Vic Firth SIH 1 - Kopfhöhrer

  • Hallo!


    Ich überlege nun schon längere Zeit, ob ich mir den "Vic Firth SIH 1 - Kopfhöhrer" holen soll. Hat ihn vielleicht Jemand und kann mir mal sagen, wie zufrieden Ihr damit seid, welche Vor- und Nachteile er hat und ob der Gehörschutz ausreicht, um ganz auf Ohrenstöpsel zu verzichten (Hinweis: Ich spiele sehr laut!).


    Ich habe Ihn bei Thomann für 64,00 Euro gesehen. Denke mal, der Preis ist unschlagbar, oder?
    http://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm


    Grüße und Danke im Voraus!
    Destop

  • Na, wenn Du lediglich nen Gehörschutz brauchst, dann brauchst Du ja keinen Kopfhörer... wenn doch, dann laß ich den anderen die Bühne frei... aber mein Gitarrist benutzt ihn und ist soweit recht zufrieden, ich denk auch, wenn DU keinen Highendsound brauchst, dann machste damit nix falsch, aber wart erstmal ab, was die anderen so dazu meinen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also ich hab mir die Kopfhörer vor ner Woche geholt und spiele auch sehr laut!!! Aber die sind echt ziemlich geil, also wenn man das Preis Leistungsverhältnis anschaut gibts glaub kaum was besseres!!! Die haben nur ein Manko, das sie zu sehr abdichten, man hört wenn mukke läuft sein Drumset eigentlich fast gar nicht mehr!!!Aber sonst kann ich sie echt jedem empfehlen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also ich hab mir die Kopfhörer vor ner Woche geholt und spiele auch sehr laut!!! Aber die sind echt ziemlich geil, also wenn man das Preis Leistungsverhältnis anschaut gibts glaub kaum was besseres!!! Die haben nur ein Manko, das sie zu sehr abdichten, man hört wenn mukke läuft sein Drumset eigentlich fast gar nicht mehr!!!Aber sonst kann ich sie echt jedem empfehlen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    dito...nur ich höre mein schlagzeug sehr gut (nicht zu laut), passt perfekt zur musiklautstärke

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Also ich finde Ihn zwar gut abdichtend und somit zweckerfüllend, aber er klingt etwas schwach im Bassbereich und vor allem ist er extrem unangenehm zu tragen. Nicht nur weil er geschlossen ist (und das ist nun mal geschlossen), sondern weil der Anpressdruck auf die Ohren enorm ist. Lange auf dem Kopf würde ich das Dingens nicht wollen.


    Der Häcker

  • Ja ja du hast schon recht man hörts doch ganz gut, kommt hald auch drauf an wie laut du deine Mukke aufdrehst und ich habs hald doch gern mal n bissl lauter!!! 8| :thumbup:


    Aha, du zerstörst deine Ohren also mit einem Gehörschutz. Das geht auch billiger. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Dass man da kaum noch das Schlagzeug hört stimmt nicht unbedingt ... man kann die Musik auch uU leiser drehen.

  • Hi,


    ich spiele seit einer Weile ausschließlich mit den Dingern und finde sie Super! Es stimmt zwar, dass sie Wenn du Musik einspeist den Bass etwas schwach wiedergeben, aber um dazu zu trommel langt es völlig. Ich habe die Kopfhörer an einem Mischpult angeschlossen und das Set ein Bisschen auf den Kopfhörern. So ist der Sound echt Luxus! (Das Set ist mit zwei Overheads und einem Bassdrummic abgenommen) Ohne den abgenommenen Sound einzuspeisen ist das Set relativ leise, vor allem die Becken sind leiser als bei "normalen" Ohrenstöpseln. Dafür sind die Toms und die Bass sehr schön bassig. Die Snare finde ich so ein bisschen flach... An das Tragegefühl kann man sich gewöhnen. Ich trage sie meist ca. eine Stunde und komme gut damit klar. Natürlich schwitzt man darunter etwas und am Anfang juckt's manchmal, aber man gewöhnt sich dran!

  • Das Ding ist scheiße, weil es drückt. Stände nicht Vic Firth drauf, würde es wahrscheinlich keiner kaufen.
    Der T-bone ist genauso gut - er drückt auch :D - ist aber billiger (33 EUR).


    Das alles wurde aber schon so oft diskutiert. :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    @Mods: trash, please!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • klar drückt er. Irgendwie muss es ja "dicht" sein, damit die dinger auch dämpfen. Meiner Meinung nach ist das drücken aber erträglich. Also viel länger als eine Stunde hatte ich ihn noch nie an, aber ich glaube, dass man ihn auch länger tragen kann...


    Außerdem habe ich festgestellt, dass er am Anfang, also wenn man ihn gerade angezogen hat immer etwas juckt. Wenn er dann aber was weiß ich z.B. auf Körpertemperatur gebracht wurde oder eingeschwitzt ist :D Ist er ganz nett auf der Birne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!