Beiträge von zxlova

    hi,


    nachdem ich mir auf anraten der forum-mitglieder doch überlegt habe, evtl. auch auf ebay nach einem set zu suchen, hab ich folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…em=200053665533&rd=1&rd=1


    in bisherigen posts hab ich ja nichts wirklich schlechtes darüber gefunden. ich wollte die auskenner nur fragen, ob sie erkennen können, um welchen jahrgang/version/... es sich handelt, und worauf man unter umständen bei speziell diesem set achten sollte( evtl. gabs ja mal ne serie, die mängel hatte...?)


    wie weit sollte man den preislich mitgehen?

    danke für die antworten, die eigentlich beruhigend ausfallen, weil man den herstellern wohl doch nicht so ausgeliefert ist, wie ich dachte...
    werde nächste woche mal anfangen, die händler unsicher zu machen.

    wie weit kann man die einzelnen komponenten eigentlich durcheinandermischen? (-->falls man evtl. doch auf ebay shoppt?)


    zb. bei den becken hab ich gelesen, dass dem anfänger meist zu komplettsets geraten wird, die aufeinander agestimmt sind...gilt selbiges auch für snare, bd und consorten?

    so,


    bald isses auch bei mir soweit. erstes set. nachdem bei mir wie bei den meisten anfängern das budget begrenzt ist und keiner gern billigschrott kauft, folgende frage(n):


    aus platz- und überzeugungsgründen hab ich mir gedacht, dass bassdrum, snare und hihat zum anfangen eigentlich reichen müssten. nach thread/homepage/zeitschriften-studium scheint es aber, dass gerade in den unteren preisregionen lediglich komplettsets angeboten werden.


    -darum: ist es möglich, mit dem kauf von einzelkomponenten günstiger auszusteigen als mitm komplettset und das auch noch unter ca.500 euro?


    -bzw. hab ich evtl.übersehen, dass es sowas auch als "mini-set" gäbe?



    bin gespannt auf antworten...


    PS.: von ebay sehe ich vorerst ab, weil ichs ja gerne persönlich anhören/sehen will etc....