Beiträge von im_Wahn

    Hallo!


    Wir sind Schwarzbier, eine Metalband aus Berlin und wir suchen einen pflegeleichten Einzelmusiker zur Mitbenutzung unseres Proberaums, Drummer favorisiert!


    Was wir bieten:


    - 24/7 Raum in Berlin-Neukölln
    - ca. 18cm²
    - Videoüberwacht
    - Schlagzeug bereits vorhanden


    Für €50/ Monat kannst du mindestens einmal die Woche für einen Tag solange in den Raum wie du willst, wegen den genauen Zeiten sind wir sehr flexibel!


    Fragen, Hinweise oder Interesse? Dann kontaktiere uns über:


    MySpace: http://www.myspace.com/schwarzbiermusic


    eMail: 747-300@web.de
    tobija@blue-cable.de

    Hallo!


    Danke für die Antowrten erstmal! Hätte in dem zusammenhang mal eine Frage an Remo-Austeiger-und-zur-Konkurrenz-wechsler! Fällt das bei Evans oder Aquarian weniger ins Gewicht, bzw. halte diese in diesem Punkt deutlich länger als Remos? (Bin eigentlich gar nicht enttäuscht von der Haltbarkeit, interessiert mich nur!) Weil dieser Umstand grad beim Thema Coating extrem zum Tragen kommen..


    MfG Jan

    Hallo!


    Also die Pearl wird ja sehr gelobt im Forum soweit ich mich recht entsinne. Aber absolute Top-Machinen sind sie beide nicht, keine schlechten Geräte aber vllt nichts fürs Leben, das sollte bewusst sein!


    Mit €300 Budget kann man wirklich ins Sahneregal greifen. Neu sind da z.B. Yamahas Topmodelle (DFP-94**) drin und die erwähnte DW5002TD! Gebraucht gibts da alles andere.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst und nicht testen kannst kauf dir eine nicht zu alte Pearl Eliminator, achte darauf dass alle 4 optionalen Übersetzungen dabei sind und du hast eine Top-Machine die außerdem sehr flexibel ist und mit der du sicherlich deine Einstellung finden wirst.


    Mfg Jan

    Hallo!


    Mir ist letztens im Proberaum was aufgefallen was ich so noch nicht wusste, nämlich: Felle können auch kaputt gehen ohne zu reißen?! Dachte Nullnummern gibts nur "out-of-the-box" aber bei mir hat sich das erst nach einiger Zeit eingestellt...


    Genau handelt es sich um ein 12" Tom Fell. Gekauft ca. im Januar, d.h. schon ein bisschen betagt und nicht wirklich gestreichelt. Optisch ist es noch 1a, keine wirklichen Dellen drin, nur Spielspuren en masse!
    Zumindest ist mir eines Tages aufgefallen wie leblos mein Tom doch klingt, grade mit den anderen Verglichen einfach stumpf und ohne Ton.
    Also bin ich mit meinem Finger in Kreisbewegungen über das Fell gefahren um zu checken ob nicht doch eine dicke ungesehen Delle der Felltöter war. Wie gesagt, nix.
    Was ich aber während des Kreisens hörte waren Knarzgeräusche. Und zwar viele, so als wenn das Fell von innen kolabiert wäre O.o


    Nun gut, das Fell wechseln ist ja nicht so das ding aber was mich vor allem interessiert: Ist das bekannt? Hab darüber so noch nie was gelesen oder gehört, speziell wenn in den Drum-Tunging-Vids beschrieben wurde wann ein abgegessenens Fell gewechselt werden sollte!


    MfG Jan

    Zitat

    Original von kreuzi
    ich würds mal mit neuen resonanz fellen probieren, die gehn mit der zeit auch kaputt auch wenn man sie nicht direkt anspielt...


    Er hat doch geschrieben dass er neue Evans G1 montiert hat..


    Solltest du wirklich erwägen die ein neues Shellset zuzulegen solltest du mit €1000 + ein paar hunderter für dein Rockstar bestens gerüstet sein um dir auf dem Gebrauchtmarkt ein Hochkaräter zu holen (das Force 3007 aus deiner Auflistung mal ausgenommen, alle anderen Sets spielen in einer anderen Liga).


    MfG Jan

    Hallo!


    Also das Holzsnares Metallisch nachklingen ist bekannt (bei meiner Mapex Snare so, bei der Holz Snare vom Tama Superstar kenn ich das, etc.). Liegt in den seltensten Fällen an losen Schrauben o.ä. sondern ist eine Fell- und Stimmfrage!
    Evans Snare Felle (HD Dry? Die mit den Löchern!) helfen, Moongel und ordentliches Stimmen auch.


    MfG

    Hallo!


    Seh ich im prinzip genauso, finde grade den Tom-Sound (ähnlich wie bei der Six Degrees) fürchterlich und die Becken sind irgendwie über-komprimiert... Bester Sound ist ganz klar Train of Thought, auch wenn die Bass fast schon zu viel "patsch" hat :D
    Bei der Awake klingt der Sound sehr natürlich wie ich finde, nur die Snare hat ein bisschen zu viel Hall abbekommen irgendwie...


    Bester Portnoy-Sound m.M.n.:


    Bassdrum auf Scenes
    Snare auf Train of Thought
    Toms auf Falling into Infinity
    Becken von der Awake


    Mfg :)

    Hallo!


    Sorry, ich weiß dass dieser Thread uralt ist aber ich hoffe das die Boardregeln (wo kann man die eigentlich nachlesen??) das erlauben... wollte halt keinen neuen Thread eröffnen sondern hab ich nen bisschen die Suche gekitzelt und diese Aussage hat mich interessiert:


    Zitat

    Original von josef
    Meine 14" Volcanic Rock Hihats klingen im direkten Vergleich sehr ähnlich wie 2002er Heavy Hihats.


    Die Frage dazu: Sind denn die ProFiles aus B8 Bronze? Wäre ein guter Startpunkt nach welchen Becken ich gucken sollte wenn ich mein Beckensetup erweitere, mein 16" ProFile Crash möchte ich in jedemfall behalten, ich finde es absolut toll!


    MfG im_Wahn

    Zitat

    Original von renttuk
    Dann haben die schon eher ein Takton von Trowa. Diese alten, in der DDR gefertigten Sets


    Interessant, zufälligerweise hab ich heute in meiner Musikschule (Berlin-Lichtenberg) eine alte Takton-Snare gesehen in Gold Sparkle... richtig schön Vintage, soll aber laut meinem Leher eher nicht gut geklungen haben...


    Viel Glück bei der Suche @ Threadstarter:)


    MfG Jan

    Hallo!


    Wir, Schwarzbier sind schon seit längerem auf der Suche nach einem neuem Proberaum in Berlin! Optimalerweise in Zentrumnähe, allerdings nicht unbedingt nötig, bitte alles anbieten!


    Was wir suchen:


    Raum mind. 25cm² am besten 24/7 nutzbar, abschließbar, Versichert.
    Auch gerne zur Untermiete!


    Falls weitere Infos benötigt werden könnt ihr mich gerne PM'en oder unter 747-300@web.de erreichen!


    Danke, Jan @Schwarzbier