Beiträge von Enzi

    Mal abgesehen davon, daß die kleinen Bohrlöcher noch
    sichtbar sind, ist der Alu-'Korken' eine elegante Lösung.
    Auch wenn er am Ende verdeckt wird.
    Gruß
    Inc.


    Es sieht vor allem dann besser aus, wenn keine TAR oder RIMS Halterung da ist, die das große Loch verdeckt, z.B. bei echten Zusatzlöchern im Kessel oder Floortom-RIMS.


    Enzi

    Leider gibt es manchmal Trommekessel, die zusätzliche Löcher haben, die da oftmals gar nicht hingehören. Das kommt z.B. bei älteren Trommeln gerne mal vor, wenn irgendein Depp XLR Buchsen direkt in den Kessel schraubt. Aber auch beim Nachrüsten von RIMS Systemen bleiben gerne mal unschöne Löcher, wenn man die originalen Halterungen entfernt. Insbesondere bei Floortom-RIMS ist dies der Fall. Bei Hängetoms überdecken die RIMS Halterungen das Loch zum Teil. Mich hat das schon immer etwas gestört, wenn die Löcher einfach so offen bleiben. Es gibt ja von Pearl solche Stopfen dafür, aber das sieht bei einem Rosewood oder Maserbirke Furnier auch nicht gerade schön aus.


    Als Lösung wollte ich etwas haben, was so ähnlich wie ein überdimensionales Luftloch aussieht. Diese Lösung ist zwar auch nicht besonders hübsch, fällt aber neben dem ganzen Chrom nicht so wirklich auf und und das Loch im Kessel ist einigermaßen geschützt.


    Man nehme:


    - Aluminimum Rundmaterial
    - (Papa + ) Drehbank
    - Gummidichtungen als Unterlage zum Kessel hin
    - Wellensicherungsringe als Befestigung
    - Sandpapier / Stahlwolle / Polierpaste



















    Enzi

    oh oh, mein G.A.S. hat mal wieder zugeschlagen :D
    ich hätt aber auch nich damit gerechnet, dass ich den Zuschlag kriege...hab ich hier Geld verbrannt? ich wollt ja schon immer mal nen Tempus-Kessel unter die Finger kriegen und die sind doch sonst so sch****-teuer :rolleyes:


    Schöne Snare, guter Preis. Das ist übrigens ein Tempus Kohlefaser-Kessel. Die Tempus Fiberglas-Kessel sind gelblich von der Farbe her. Kohlefaser klingt etwas trockener als Fiberglass.



    Enzi

    Die Kessel sind ab Werk mit einer sehr dünnen, seidenmatten Schutzlackierung versehen, die aber strukturiert ist (in etwa wie grobe Holzstruktur)
    Dort wo bei deinem Kessel der Lack zerstört war, ist das Renuwell Öl eingezogen und hat dunkle Flecken verursacht (wo vorher helle waren). Deswegen wird manchmal geraten, bei Palisander Furnier nicht zu ölen. Ich habe mich selber auch schon mit dem Thema beschäftigt, eine Lösung würde mich auch sehr interessieren. Vor allen Dingen eine Idee, wie man diesen Schutzlack originalgetreu wieder aufbringt.


    Das Renuwell-Zeugs hat den ganzen Kessel schon deutlich nachgedunkelt. Ich bin daher mit dem Lack nicht so sicher. Meine Reissue-Rosewood Snare hat eine dünne Lackschicht. Das merkt man ganz klar. Bei den alten Kesseln merke ich da nichts von.


    Du hast Recht damit, dass die Kratzer jetzt dunkler sind als vorher. Allerdings sind sie dadurch deutlich weniger sichtbar.


    Enzi

    Hi,


    Hi Enzi,
    das Furnier ist, wie ich es nach den Fotos beurteilen kann, aus einem anderen Bereich des Stammes bzw.
    (was wohl eher der Tatsache entspricht) von einem anderen Baum. Gehe ich recht in der Annahme, das du
    das 10ner optional dazu erworben hast? Das anpassen könnte dann wirklich etwas schwierig werden.
    Zudem scheinen deine Kessel lackiert zu sein, stimmt das so?


    die Kessel sind nicht definitiv nicht lackiert. Der Glanz kommt von der Renuwell-Behandlung. Das ist aber in ein paar
    Tagen wieder weg. Die Trommeln sind garantiert nicht zusammen gekauft worden. Ich habe die beiden zwar gebraucht
    als Set gekauft, aber wenn ich mich recht erinnere, hat der damalige Verkäufer die beiden Trommeln einzeln
    gekauft.


    Enzi

    Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem wie hilite_freak. Ich habe mein Rosewood Set von Grund auf gereinigt, alle Schrauben ersetzt und das Holz aufgefrischt (Renuwell Möbelregenerator). In einem Tom waren deutliche Macken vom Vorbesitzer. Da hat das Renuwell schon geholfen. Jetzt hab ich ein Tom (das 12er), welches viel heller als die anderen ist.


    Hast Du da inzwischen eine Lösung gefunden ? Ich werde noch einige Behandlungen mit Renuwell in den nächsten Tagen durchführen, aber ich glaube nicht, dass das soviel bringen wird.



    Hier die Macken vor und nach Renuwell-Behandlung:





    Dann zwei Toms (10" links, 12" rechts) mit deutlichem Farbunterschied:





    Enzi

    Eine größere Auswahl an Beckenherstellern ist doch nicht schlecht, seppel ;)


    Zu den anderen Fragen:
    Ich habe noch kein Murat Diril Becken in der Hand gehabt und kann daher auch überhaupt nichts dazu sagen. Weder zum Klang, noch zur Qualität.


    Enzi

    Hier eine eMail, die mich soeben von Murat Diril, dem Bruder von Ibrahim Diril erreicht hat:


    ------------------------------


    [...]
    l would like to inform you that we reduced our prices for deliver our cymbals to all of the drummers easily. So these prices are just to promote and to show our cymbal's quality.
    [...]
    If you are interested in, please inform me about your interested cymbals.
    Hope to hear from you soon.
    Thanks and best regards

    MURAT DIRIL


    MURAT DIRIL CYMBALS
    Adresse : Ornek Sanayi Sitesi 10. Sokak No:26 SAMSUN/TURKEY
    Phone : +90 362 266 96 52
    Fax : +90 362 266 96 62
    E-mail : muratdirilcymbals@mynet.com , murat@muratdiril.com
    Website : http://www.muratdiril.com


    --------------------------


    Die Preisliste gibt es hier als download.
    Weitere Infos unter www.muratdiril.com.



    Enzi

    Bezugnehmend auf die Kommentare von Erik Paiste (siehe ein paar Posts über dem hier), hier die Antwort von Murat Diril (--> http://drummerworld.com/forums…php?p=565501&postcount=21) :


    Open letter to Mr. Erik Paiste,


    l saw your statement in ''Westernet 1'' with great astonishment and my workers who have made those cymbals felt betrayed.This feeling turned into disgust later on and l wanted everybody to know the real story.
    ln your ''story'' you claimed that you only received ''raw materials, specifically unfinished goods from ''Murat Diril and hammering and lathing were carried out in your company in Switzerland.'' You also claimed that ''you discontinued your relationship with Murat because you had some quality problem.''
    As you will very well remember ( if not, l can send a copy of your e-mail), it was me who decided not to continue our business relation when you complained about your increasing stocks as a result of the economic crises and stoped giving orders. You asked if we could wait for a while. We could not continue and decided to finish it.( e-mail is available for those interested).
    Please tell me why you provided financing to buy a melting oven and why you send a press machine and a cutting machine to my factory from Switzerland two years ago. The most important of all why you wanted to buy some of our company shares so we could be partners. Since you do everything is in Switzerland you could have kept all these machines to yourself. You didnt want to do it, because it was very expensive to produce handmade cymbals in Switzerland and Samsun with cheap labour was the best place to make them. As you have said in practically all your brochures the best craftsmen Murat Diril was also there. We are still holding the moulds of different bells for Twenty Series.
    I like to everybody to know that the photographs of Twenty series you see and the sounds you hear in my website were manufactured by my workers in my factory in Samsun/Turkey. The cymbals with those states were sent to Mr.Paiste. ''Made in Turkey'' trade mark should have been put on each cymbal for a long time..Only some sound development processes were carried out in Switzerland.
    ln our files, we still have so many e-mails in which Mr. Paiste has repeatedly praises and confirms our work and quality.We will be more than happy to provide copies of such e-mails and a copy of partnership agreement to anybody who wishes to have them. l think Mr.Paiste should have been enough to tell the cymbals world that he had faced an uphill struggle for selling his Twenty series and had increasing stocks.lnstead he decided to put the blame on Murat Diril's shoulders and unfairly accuse him of producing low quality cymbals.
    l will continue making top quality cymbals for good drummers who can not efford to buy expensive cymbals produced by so called ''big'' companies.You will see my quality cymbals wherever you go l will flood the cymbals market with the best quality products at a reasonable low prices.
    Finally, l want everybody to know that the God is my witness that that everything l say here is true and my special thansk goes to you for waking me up before l become a slave of your company.l will enjoy freedom.
    My personel regards


    MURAT DIRIL



    ------------------------


    Ich habe einige der "Diril Zuliefererbecken" für Paiste und Meinl gesehen und kann nur sagen, dass die Becken mehr als fertig aussahen ;)


    Enzi

    Der Sohn (5 Jahre) einer Bekannten von uns hat übrigens aufgrund Deiner DVD mit dem Schlagzeugspielen angefangen. Er hat sie bei mir gesehen und ich habe ihm die DVD dann ausgeliehen. Er hat sie dann zweimal pro Tag komplett angeschaut über einen Zeitraum von mehreren Wochen hinweg :) Jetzt bekommt er Unterricht ...


    Enzi



    Hör Dir mal ein paar aktuellere Aufnahmen von Paul Motian an. Der spielt meist ein Paiste SCDR als Haupt-Ride. Und da ist Seele drin !!




    Enzi

    Das hier passt vielleicht auch hier rein (von Erik Paiste):


    ------------------------------
    Hello,


    I’ve received some information about rumors travelling around the world on internet blogs and forums, regarding our Twenty Series. I thought it might be a good idea to make our side of the story public. Because I do not believe in marketing BS, I will keep it brief and to the point:


    Paiste received raw materials, specifically unfinished goods, from Murat and Ibrahim Diril in Turkey. We then hammered and lathed this material to make Paiste cymbals, the Twenty series. It is not true that Twenty cymbals were made entirely by Diril, or that we just applied logos to “finished cymbals” received from them.


    Unfortunately, what we are dealing with is a disgruntled supplier, who has lost both Paiste and another cymbal company as customers. Be that as may be, I still wish them well for the future.


    We discontinued our relationship with the Diril brothers because of quality problems. A significant portion of the raw materials received did not conform to our standards, resulting in cymbals we had to destroy after our final quality control inspection. We had no choice but to wind up the relationship.


    We will continue to offer the Twenty series, we will not discontinue it, and we will ensure that our customary quality and consistency applies. That’s the bottom line.


    Any questions or comments are welcome to my attention at produktionsleiter@paiste.com.


    My deep appreciation to all our fans and supporters for allowing us to continue to make great cymbals.


    Erik Paiste
    -----------------------------