Beiträge von Grec2k

    Das remo würd ich net empfehlen, hatte so ein Änhliches von Stagg das war grauenhaft, keine ahnung wie das von remo ist , aber das Stagg war ziehmlich laut also nix mit "leise üben" .


    Ansonsten kann ich dir wie viele andere hier auch das HQ Pad empfehlen hab ich selber und finds extrem gut.
    Ansonsten wie member -Benni- schon sagte die Ikea Mauspads , ich hab das mal aus juxx gekauft ( 50 cent ) und es ist ganz ok. Ansonsten falls du Tischtennis Schläger / Beläge rumliegen hast probier die mal aus die gehen auch, hab ich letztens bemerkt als ich meine abgespielten Tischtennis Beläge gefunden hab :D

    Genau dad ises.
    Wenn dir Riesensets gefallen ist doch cool. Aber lass es langsam angehen. Glaub mir du wirst viel zufriedener sein wenn du auf nen Starclassic oder so Sparst und es langsam erweiterst, anstatt dir nen Export oder so zu kaufen um dann in 1-2 jahren zu merken: Mh klingt irgendwie kacke wa ? :D
    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nur Tipps geben um dir nen fehlkauf zu ersparen.
    Ob ich nun "kleinere" sets scheisse findet oder nicht ist doch total egal. Es geht um dein Set , nicht ums meins ;)

    ich würd dir vorallem eins raten , Klasse statt Masse. Brauchst du denn Unbedingt 5toms?
    Aufjedenfall auf ein neues Set sparen , vielleicht mit nur 2 toms oder so.


    Denk mal drüber nach...


    Gruß,
    Grec2k

    Hallo liebes DF


    Heute im Schlagzeug unterricht, habe ich und mein Lehrer mal die ganzen Rudiments durchgenommen.


    Er hatte ein paar Zildjian John Jr. Robinson Signature Sticks dabei gehabt , speziell für die Pad übungen.
    Ich hab mich in die dinger ein bisl Verliebt, der Stick spielt sich wie ein Normaler Drumstick hat aber das gewicht eines Marching Drumsticks. Ich benutze momentan für die Pad übungen ein Paar PRO MARK TXDC9W ich habe das Paar vor 1-2monaten "Blind gekauft" weil Cream Music & Musik Schmidt keine Marching Sticks vorrätig hatten( bestellung war bei Schmidt nur möglich wenn ich nen ganzen Karton nehme -.- ). Die Sticks an sich sind nicht Schlecht, sind halt extrem dick und haben nen RIESEN tip ( fast ne Marzipan Kugel :E ) aber von der Länge und vom Gewicht her okay.


    Nun musste ich feststellen das der Hr. John Jr. Robinson sein Endorsement gewechselt hat ( von Zildjian zu Regal Tip ) und sein neuer Signature Stick hat nen Durchmesser von 0,570" , ist also was ganz anderes als das was ich Suche.


    Habt ihr vielleicht einen Tip welcher an den John Jr Robinson ran kommen würde ? Vielleicht gibts ja jemanden hier der den Stick kennt.
    Der Stick ist schätze ich mal 16"+ Lang , hat nen durchmesser von 0,630-0,650" und hat einen normalen Kugelförmigen Tip. ( ähnlich wie der Travis Barker & Taylor Hawkins stick ).
    Vielleicht kennt ja jemand einen Stick der Von der Dicke einen 2B relativ nahe kommt , aber ordentlich schwer ist.


    Ich Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen , bin für jede hilfe wirklich dankbar.


    Gruß,
    Kosta

    Es gibt 14er Z-Custom splashes die wären vielleicht was für dich :rolleyes:


    Spass beiseite. Du Sagst es soll rocken , aber du willst was kleineres als 18" , das passt irgendwie nicht zusammen ;)


    Ich hab 16er Z-Custom Crashes mal auf nem Gig von so ner Mädel-Pop-Rock band gehört , die klangen extrem grausam. Ich finde Z-Customs und kleiner als 18" passt net, im algemein gefallen mir kleine Crashbecken nicht ( aber das ist eben geschmack sache ).


    Vielleicht solltest du wirklich einfach dein 18er mit innen laden nehmen und gucken was so dazu Passt.


    Gruß,
    Grec2k

    Mein Schlagzeuglehrer spielt in seinem Rock-Setup Z-Customs , er hat aus der Serie nen 18er Medium Crash nen 19er Medium Crash und nen 22" Ride aus der alten Serie, dazu ne Paiste 1000 Heavy HH ( die meiner meinung nach extrem geil klingt ) und nen ziehmlich altes 20er Sabian Medium Ride als Crash.


    Also was ich dir raten würde währe Z-Customs nicht kleiner als 18" zu kaufen...
    Nimm zu deinem 18er noch nen 19er bzw 20er Medium oder evtl nen 19er Thrash-Ride ( ist eher nen Crash als nen "ride" ) kannst dir ja mal vom Thrash Ride paar Soundfiles anhören , oder du hörst dir die neue Platte von den Deftones an , Abe Cunningham spielt so eins.


    Gruß,
    Grec2k

    Also wer sich immoment Becken kaufen möchte kommt an Musik Schmidt mmn echt nicht vorbei. Das Artisan 22" Ride kostet 310€ dort 18er A-Custom Crashes 160€, Sabian Vault 18" Crash 95€ ( !! ) Paiste 2oo2" Rides zwischen 185-195€. Leider hatten sie die 15" paiste 2oo2 Hihat nicht im angebot sonst hätte ich die wohl mit meinem Ride gekauft :(
    Auch wenn der Begriff " Showroom " bisl abschreckt, die dinger sind nagelneu nichtmal Finger abdrücke waren an den Sachen drann die ich getestet habe.


    Das Zildjian ihre preise erhöht ist zwar ne ziehmliche frechheit aber sie können es sich leisten. Sie haben nunmal den Namen.
    Ne Boss oder Gucci D&G brille kostet in der Produktion 50€ maximal , die restlichen 300€ sind nunmal der Name. Trotzdem kaufen sich leute solche Brillen. Manchen ist nunmal der Name mehr wert als das Produkt an sich.
    Zildjian wird meiner meinung nach nicht aufs maul fallen mit ihren schweine-preisen denn es gibt genug Leute die Bereit sind den Preis zu zahlen. :/


    Gruß,
    Grec2k