Beiträge von Dr. Blast

    Ja, liebe Leute,
    Dieses Monster von Snare ist genau das, was ich schon immer gebraucht habe. Die leisen Sachen kommen schön samtig, Besen wischen sanft-voluminös, etc...
    Dreschen ist natürlich das, was ich damit am liebsten mache! Und hier ist das Ding oben offen... Ich glaube, mann kann garnicht so fest draufhauen, dass sie anfängt zu japsen; Unendliche Reserven!


    Gerade auch im Studio (RAMA, Mannheim) kamen die Vorteile deutlich zutage. Ich habe die Snare mit einem Emperor Black Dot (Unterseite) gespielt. Ohne jegliche zusätzliche Dämpfung.
    Besonders cool ist, dass im RAMA lieber 8 Stunden länger an Mikrofonpositionen rumgefummelt wird, als dass nachträglich dann ewig die EQs bemüht werden müssen.
    So, wie ihr sie auf der Aufnahme hört, klingt sie im großen und ganzen auch live... in einem großen Raum halt... ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=NZVZs2nm4f4&feature=youtu.be


    Wer die Snare mal anfassen will, kannmich gerne ansprechen... Vorausgesetzt, jemand hat Bock auf einen unserer Gigs zu kommen. Das ist die praktikabelste Variante



    Ahab


    The
    Tour of the Glen Carrig 2015“


    29.10.2015
    Elfer Club, Frankfurt, D

    30.10.2015
    Kassablanca, Jena, D

    31.10.2015
    Bambi Galore, Hamburg, D

    01.11.2015
    Underground, Köln, D

    02.11.2015
    Glazart, Paris, FR

    03.11.2015
    La Ferrailleur, Nantes, FR

    04.11.2015
    t.b.a.

    05.11.2015
    Le Grillen, Colmar, FR

    06.11.2015
    club CANN, Stuttgart, D

    07.11.2015
    Z7, Pratteln, CH

    08.11.2015
    Schwimmbad Club, Heidelberg, D

    12.12.2015
    Eindhoven Metal Meeting, Eindhoven, NL

    Bestellt Snares und sonstigen Kram (die Fahrradklingeln aus kaputten Becken sind der Hammer!) bei Martin, dass der mal was Sinnvolles macht! ;)

    Hm... also ich kann mich nicht über mangelnde aufmerksamkeit beschweren... hab nach konzerten immer viel mit leuten zu quatschen, und... :D meine freundin hab ich quasi auch von hinterm kit aus kennengelernt...


    Drumming is sexy, ob man jetzt Pschedelic rock, Jazz, oder Grindcore spielt!!!!

    Hilite freak:




    8o 8o 8o 8o 8o 8o Zildjian Earth Ride?????
    is ja wohl der absolute wahnsinn das ding!!!!! wenn man einen brutalen, dunklen, trockenen ton haben möchte, gibt es keine bessere wahl,als dieses becken!!! und die glocke erst... :]


    ...du sollst da ja auch keinen jazz drauf spielen... :D wenn man am strand spazieren gehen möchte, macht man das ja auch zu fuß, und nicht mit nem panzer!


    das ist DAS Death Metal Ride Becken der Welt!!!!!

    Trotzdem bleibt noch eine frage offen: trashig hin oder her (das hatte ich mir von vorn herein eh schon gedacht...), klingen die wenigstens tief und voll? oder halt nur ....nach stagg...?
    ...

    Hi Leuts!
    auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde... ich HABE die suchfunktion benutzt, aber keine befriedigenden antworten gefunden...
    also nicht hauen...bitte... =)


    die stagg myra serie... hab gehört, die seien ähnlich dick wie paiste rude, oder so...
    sind die von der klangqualität vergleichbar? also dieser unglaublich metallische dröhn-sound, langes sustain, schwer, dunkel...
    hätte gern mal welche getestet, aber der stagg vertrieb hier in deutschland is echt mies, seltenst findet man (wenn überhaupt)bei händlern andere stagg becken als dh oder bh...


    bin deshalb auf eure erfahrungen angewiesen...


    danke... 8)

    mann die neue porcupine tree ist der totale oberknaller... auch, und ganz speziell für drummer, jawoll!...ohne sich inden vordergrund zu nerven, spielt deren trommel-mann einfach die geilsten dinger....


    ...gaaaaaaanz groß...

    Stagg crash becken... DH... 18"... bei chinas und splashes sind die ja unschlagbar, aber das verdammte scheissding is mir (es war nagelneu!) auf ner einmonatigen tour nach drei (!!!) gigs eingerissen...

    öhm... ich hab "dimavery", bzw. "Dimavery Becken", und "Dimavery Cymbals" in die suchmaschine einegegeben, und die hat mir nix ausfespuckt.

    Guten Tach!
    Hat jemand hier schonmal diese Dimavery-Becken hier angetestet?


    http://www.dj-palace.eu/Drums-Percussion/Cymbals



    sind die toll? ... bei den preisen kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen...




    P.S.: falls es hier schon einen fred gibt, in dem diese becken besprochen werden tuts mir leid, dann hab cih die suchfunktion nicht richtig benutzt, und bitte um entschuldigung.....

    ...und noch meinen senf:


    Euer Sänger ist ein Sängertyp, mit einer sehr eigenwilligen stimme...erkennt man bestimmt unter vielen.... jetz musser sie bloß noch richtig beherrschen lernen...


    Die Songs sind voller guter Ideen, aber langweilig komponiert...lasst euch doch mal was einfallen, wenn ihr schon so gute ideen habt... ;)


    zum drumming wurde alles gesagt...


    zu den gitarren: auch ihr müsst zählen! das kann doch nicht alles der drummer alleine machen!!!



    Fazit: weitermachen, mit größerer sorgfalt und musikalität!

    @ benni: bochum? cool, da war ich auch... ich depp bin extra von heidelberg da raufgegondelt, aber es hat sich gelohnt, auch wenn die geniale vorband scarve aufgrund der geldsucht der hallenbetreiber ausfallen mussten...


    und das mir der chaosphere hab ich auch so empfunden... unser basser schenkte sie mir vor ca 6 jahren (er hatte sie als gratis artikel bei ner bestellung mitgeschickt bekommen), mit der bemerkung, er könne damit nix anfangen, das wäre ja wohl vollkommen nervtötend und langweilig...


    dieselbe erfahrung machte ich dann auch erstmal... für ne längere zeit...


    dann hab ich angefangen (was weiss ich, warum...) sie doch ab und zu mal reinzulegen... und dann öfter... irgendwann hörten unser bassmann und ich die scheibe gemeinsam an... und er platzte fast, als er erfuhr, was wir da grade hören, und platzte dann restlos, als er sich erinnerte, warum ich die scheibe überhaupt besitze... :D


    endresultat: totale, nach wie vor anhaltende meshuggah - sucht bei beiden...

    oh ja, das mit der geduld is echt so ne sache... ich habe einen schüler, der es regelmässig schafft, mir den letzten nerv zu rauben... nur darf man sich das nicht anmerken lassen... nie die contenance verlieren! Nie einen anschreien, auch wenn der immer draufhaut, wenn eigentlich grad geredet wird...natürlich wird dieser nerv-mops durch einige sehr talentierte, liebe schüler (von 11 bis 29) wieder wett gemacht... man sieht deren fortschritt, deren begeisterung, etc...


    allerdings muss man sich der verantwortung bewusst sein, die man trägt: einmal einem schüler die falsche technik gezeigt, oder nicht aufmerksam gewesen, wenn der sich ne falsche angewöhnt hat, hat man die (äußerst schwierige) aufgabe, dem das wieder auszutreiben...


    dazu kommt, dass viele eltern einfach nicht kapieren, dass es wirklich harte arbeit ist, zu unterrichten, und dann schockiert sind, wenn sie das jahr durchbezahlen sollen (das heisst, jeden monat einen festbetrag überweisen sollen, auch in schulferien...)... :evil: der kühlschrank füllt sich nicht von alleine, und ein trommler hat auch während schulferien hunger...... natürlich ist es von besonderem vorteil einen raum ganz alleine zu besitzen, dass zeitliche flexibilität vorhanden ist... ich abe zum beispiel schüler, die schicht arbeiten, und wenn deren stunde mittwochs um acht ist, aber manchmal bis neun gearbeitet werden muss, freuen die sich tierisch, wenn man sagen kann: dann kommste halt am freitag um 12...oder so...



    was man so verlangt...? befreundete musiker sind immer völlig schockiert, wenn sie hören, dass ich im monat von jedem schüler 50 euro verlange... das sei viel zui wenig, und so.... aber ich bin gerade in der ausbildung an der drummers focus schule ( http://www.drummers-focus.de ), und mit weiterem fortschreiten kann ich ja auch den preis langsam erhöhen...

    Da ich ausschliesslich schlag- oder bundeswehrhosen trage, spiele ich immer kurz behost... das problem mittem beater, der sich in die hose einwickelt, haben hier ja schon genug leute beschrieben :D... und die geilsten drum schuhe waren, sind und bleiben converse chucks!!!!!