Beiträge von 6_niFe_6

    Ich weiß, eigentlich spiel ich ja viel weniger auf den Toms und so...aber heute war nicht mein Tag.


    Ich bring nächste Woche mal welche mit wo ich nicht an der Hand zittere und der Gitarrist da ist! :D

    Ich weiß zwar nicht genau was gemeint ist, aber vielleicht hilft das weiter! :D


    Ich weiß leider nicht ob das Legal ist, ist halt ne Holländer Seite! ;) Spaß bei Seite, versuchs einfach mal! :)


    Gruß Nife

    Hallo Leute!


    Wollte mich jetzt auch ma hier reinsetzen mit Songs von meiner Band, wir haben sehr viele Fehler gespielt (unser 1 Gitarrist hatte gefehlt), heute war wohl nicht unser Tag. Aber ich hoffe trotzdem Sie kommen überzeugend rüber:


    Proud Mary (Cover von Creedence Clearwater Revival (CCR))


    The Nice Song (Ist ein Puplic-Name)


    The King (Ein "Anti-Drogen-Song")


    Es sind nur Video-Files, ich hoffe mir kann jemand sagen wo man sich Audio-Files Uploaden kann!


    Und jetzt: Die Kritik


    Gruß Nife

    - 5a sind typische "Anfänger-Stix"


    - 7a sind ziemlich leicht brechen aber schnell wenn du dir billige holst


    - Hol dir keine schwarzen Holzstix, meine Snare ist nämlich jetzt schon halb schwarz


    - Probier mal Carbon, soll nicht brechen, aber auch Dreck machen


    - Alu-Stix by Ahead:


    Lars Ulrich Signatur soll ziemlich schwer sein!


    Joey Jordison sind die beliebtesten!


    Es gibt da auch verscheidene "Größen", sprich: 7er, 5er!


    Aber Alu-Stix sollen auch Beckenbrecher sein, und man kann auch angeblich bei den Holzstix den Beckenwiederstand besser fühlen!


    Hab gehört das man von den Lars Ulrich Blaßen bekommen könnte (Muss aber nicht stimmen)


    Tipp: Geh einfach mal in einen Laden deiner Wahl und teste Stix an, nur dann kannst du "Deine" Stix finden!


    Führenden Marken: Vic Firth, Ahead!


    Rock: 5a, 5b (auch sehr gut für anfänger)


    Für viele Musikrichtungen: 7a (sind sehr leicht und fallen (zumindest bei mit) selten aus der Hand))


    Bei Jazz: Eher Rod (oder wie mand das schreibt) würd ich sagen (kenn mich leider kaum in Jazz aus) :D Oder diese coolen Besen!


    Bei Punk: Kann man auch die gleichen wie bei Rock spielen würd ich sagen!


    Das wars von meiner Seite!


    So und wenn du die Stix schon hast, vergiss was ich gesagt habe! ;)
    Und bitte keine Kommentare jetzt, danke :D


    Gruß Nife

    Sorry das ich noch was frage! :D


    Kann es sein, dass die Stix zu schwer sind und ich Sie nicht festhalten kann ?


    Ich hatte leichtere und mit denen ist es super gegangen (nicht einmal aus der Hand gefallen) nur leider waren sie nach 3 Proben zerhackt! :D

    Zitat

    Original von zorschl
    ...6_nife_6: Besonders gerne brechen meine Ice-Stix Excalibur an der Stelle, wo die beiden Hölzer zusammenkommen (z.B. bei Rimshots). Wenn der Tip wegfliegt kann man ja noch den Song zuende spielen, bzw. in einem geeigneten Moment wechseln, aber wenn bis auf drei Zentimeter oberhalb der Hand nix mehr da ist, ist das schon ein Überraschungsmoment...


    Gruß
    Alex


    Besonders wenn ich es garnicht merke (so dabbich ich bin), dann ist es bitter für die Felle! :O


    So und jetzt stelle ich grad ma ne frage hier rein (mir egal ob ich es wo anders machen könnte :D):


    Was kann ich dagegen machen das mit diese *&%$ Stix nicht mehr aus der Hand rutschen???

    Wir sind bis jetzt noch nicht so weit um einen Gig zu haben, aber bei der Probe passiert mit folgendes IMMER:


    Die Stix (Zildjian 5A Hickory) fliegen mir (ohne das ich es merke) aus der Hand (Kann mir einer sagen warum? ;( ), einmal (kein Scherz) hab ich mal auf die Snare geschlagen, dass der Stick so hoch nach oben geflogen ist das ich mich einen kurzen moment danach umschaute, dann kam er wieder runter und landete direkt wieder auf der Snare :D!


    Ist mit SCHONMAL passiert:


    Da hab ich den Galgen vom Cymbal-Stand nicht richtig fest geschraubt, da ist mir das Becken einfach umgeklappt! :D


    Nach 4 Proben (neue Stix) ist mir schonmal ein Stick so auseinander geflogen das ich nur noch ein Teil des Stix habe, der Rest ist weg. Ich konnte es einfach nicht finden! :D


    Ich hatte den Cymbal Stand meines 2 Crashs WIEDER nicht richtig fest gemacht, da ist er nach unten gesagt und ich hab mir tierisch die Finger an der Tom angeschlagen! ;( :D


    Gruß Nife


    PS.: Ich kann nur hoffen das mir das nicht aufem Gig passiert!

    Tokio Hotel ist:



    [Mod edit: unangebrachte Kraftausdrücke und Minderheitenbeleidigungen]


    Auf jeden Fall hasse ich diese Typen *Kotz-Brech-Würk*


    EDIT: Sorry das ich "Unsachlich" geblieben bin! :rolleyes:

    Hallo Leute!


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe schon viele Skins für ICQ 5.1 gehabt und keins hat mir richtig zugesagt, jetzt hatte ich gedacht, vielleicht gibt es ja einen "Drum-Skin" oder ähnliches!


    Nun zu der Frage:


    Weiß jemand wo mein einen solchen Skin herbekommt? :D


    Hoffe auf Antworten!


    Gruß Nife