Beiträge von 6_niFe_6

    Aber wieso soll ich 00:00 Uhr hinschreiben wenn es 00:31 ist ?( :rolleyes:


    Ich sag ja, das wird noch! :D


    Nix für Ungut!


    Und trotzdem war ich erster der es allen mitgeteilt hat ;)


    Gruß Nife


    EDIT: Frohes neues Jahr Niop, obwohl ihr mich im Chat immer als Spinner bezeichnet :(

    Zitat

    Original von Daemenoth
    ich spiel komplett ohne unterricht..mir hat nur mal n lehrer das set aufgebaut..das wars dann auch schon! seit ca. 10 jahren dabei...alles selbst beigebracht...ichdenke auc nicht, dass n lehrer da noch was reißen kann! noten ...hmm...hatte mir mal tabs angeschaut aber naja...man kann eh das meiste raushören und spielts dann nach eigener art...von daher


    Man kanns auch original nachspielen und nicht auf eigene Art (nichts dagegen, aber wenn man orginal spielt erkennen es die Leute besser) und nicht unbedingt Tabs müssen es sein, sondern auch Stichpunkte könne sehr Hilfreich sein. Ma könnte es so zum Beispiel aufschreiben:


    1. Strophe Off Beat


    Refrain beginnt mit Auftakt


    2. Strophe No Off Beat


    Refrain beginnt mit Auftakt


    ------------------------------------------


    Das wars von meiner Seite


    Gruß Nife


    Edith hat noch Grammatikfehlers ausgebessert!

    Es müssen ja keine Noten sein, Tabs gehen auch und die kann jeder lesen ;)


    Ich nehme kein Unterricht und habe alle Techniken drauf, wegen dem hier!


    Aber Unterricht ist nicht schlecht, ich kann keinen nehmen, das kostet in meinem Fall mehr als es Wert ist :D


    Gruß Nife

    Hi zusammen!


    Also, ich wollte mal eine Sammlung an Becken Soundfiles für verschiedene Marken machen. (Wenns diesen Thread schon gab, ab in den Trash :D )
    Ihr braucht keine einzelnen Soundfiles (mp3, wav, wma) reinzustellen, es reicht der Link zu der Page mit allen Soundfiles drauf.


    Hoffe das genug zusammen kommt ;)


    Mit freundlichem Groove Nife

    Zitat

    Original von Crossroad
    Ich hätt da auch Angst dass was geklaut wird X(


    Da stimme ich zu, mein Schlagzeug steht in einem großen klimatisiertem Proberaum mit Alarmanlage und du Mr. Keller willst es in einen Schuppen stellen X(


    Also ich würd mir das nochmal überlegen wenn ich dich wäre :D


    Nix für ungut ;)


    Gruß Nife

    Es muss ja nich umbedingt ne Garage sein, eigentlich kann man alles isolieren... ;)


    @ Themenstarter:


    -Wie groß issen der Schuppen?


    -Is der Schuppen dicht?


    -Wohnst du in einer Mietwohung mit anderen Leuten im gleichen Haus?


    -Hast du keinen Platz für das Schlagzeug unter zu stellen? (außer im Schuppen)


    -Beschweren sich im Schuppen nicht die Nachbarn wegen Lärmbelästigung?


    -Und findest du nicht auch das meine Fragen alle berechtigt sind? :D ;)


    Ich find die Idee wirklich nicht so toll en neues Set in einen Schuppen zu stellen :( wie DrummerinMR schon gesagt hat:


    Zitat

    Original von DrummerinMR
    hol dir ein gebrauchtes set mit allem drum und dran für 400 euro
    beispielsweise ein pearl export, mapex mars, sonor 2001 usw.
    neu würde ich mir keins kaufen ums dann feuchtigkeit/trockenheit, kälte/hitze in einer hütte auszusetzen... da kann man das geld auch gleich zum fenster rausschmeißen ;)


    Gruß Nife


    Edith hat noch was dazu geschrieben :D

    Zitat

    Original von Sascha Keller
    das schlagzeug möchte ich gerne in einer hütte stehen lassen und da themperaturen wie draußen herrschen, weiß ich nicht ob das schädlich ist für das schlagzeug! mal ne frage ist das schlagzeug eigentlich gut für ein einsteiger?


    Ein gutes Set ja! Aber...Das tut ja weh beim lesen, wie kann man sein Schlagzeug nur so Temperaturen aussetzen wollen?!


    Du kannst es ja nicht wissen aber dann müsstest du jede Woche die Felle neu stimmen und außerdem wird sich das Holz auch nich darauf freuen.


    Also stell es lieber in die Wohnung ;)


    Gruß Nife