wie ist das schlagzeug Pearl EX825H??

  • hi schlagzeuger!
    ich will mir für das neue Jahr ein schlagzeug kaufen ... das schlagzeug heißt
    pearl ex825h ... da ich leider noch ein anfänger bin, weiß ich nicht, ob dass ok ist!
    das schlagzeug möchte ich gerne in einer hütte stehen lassen und da themperaturen wie draußen herrschen, weiß ich nicht ob das schädlich ist für das schlagzeug! mal ne frage ist das schlagzeug eigentlich gut für ein einsteiger?


    würd mich echt für eine ehrliche antwort von einem Profi mich freuen!
    guten rutsch ins neue Jahr
    mit freundlichen grüßen:
    peter und sascha:-)

  • Hallo...


    Nehme mal an, dass es ein Pearl Export ist. Ist ein gutes Anfängerset!!
    Hier im Forum gibt es viele Threads, wo alles nachzulesen ist, dort findet man alles rund ums Export und auch Alternativen.


    Lg

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • steht da auch drinn ,wie das Schlagzeug ist , welches er meint ...Les mir das jetzt nicht durch aber kanns mir nur schwer vorstellen :D


    Lulle

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • Zitat

    Original von Sascha Keller
    das schlagzeug möchte ich gerne in einer hütte stehen lassen und da themperaturen wie draußen herrschen, weiß ich nicht ob das schädlich ist für das schlagzeug! mal ne frage ist das schlagzeug eigentlich gut für ein einsteiger?


    Ein gutes Set ja! Aber...Das tut ja weh beim lesen, wie kann man sein Schlagzeug nur so Temperaturen aussetzen wollen?!


    Du kannst es ja nicht wissen aber dann müsstest du jede Woche die Felle neu stimmen und außerdem wird sich das Holz auch nich darauf freuen.


    Also stell es lieber in die Wohnung ;)


    Gruß Nife

    Gruß Kevin


  • bei solchen temperaturen sollte kein instrument gelagert werden.


    das material zeiht sich zusammen, wodurch sich der klang verändert, auf dauer is das sehr schädlich.


    vor allem wenn das instrument wechselwirkungen zwischen warm und kalt ausgesetzt wird: ausdehnen-zusammenziehen-ausdehnen-zusammenziehen
    auf dauer het das nicht gut

  • naja es ist ja doch konsant kalt oder warm in sonem schuppen, und die temperaturen ändern sich ja auch nicht von jetzt auf gleich.
    kannst es ja immer mit dicken decken abhängen, oder diesen wärmeschutzdecken aus dem 1. hilfe kasten, dann fällt oder steigt die temeratur unter der decke nicht soo rapide und das schlagzeug hat mehr zeit sich mit auszudehnen (oder zusammenzuziehen)


    aber oft stimmen musst du dann wirklich

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Ok danke,


    ich denke es würde auch reichen wenn ich die Hütte einfach gut isoliere, oder? ... ich mein jetzt im Winter sind da von 5 bis 10 Grad. Und ich kann die Hütte ja nicht jeden Tag beheizen. Ist es auf dauer für das neue Schlagzeug schädlich? Oder ist es Ok wenn ich das Schlagzeug tatsächlich noch mit ein paar Thermodeken begrabe??

  • Dann würd ich mir schnell ne Band suchen mit Proberaum :D


    Spaß bei Seite! X(


    Ich würde meine Drums nicht in einen Schuppen stellen, miete dir eine Garage oder sonstiges. Das wäre dann ma meine empfehlung :D


    Mit freundlichem Groove Nife

    Gruß Kevin


  • ne garage is nicht unbedingt besser nur weil sie monatl. einiges an geld kostet.


    darin wechseln tmperaturen auch, und feucht isses darin auch oft.



    den schuppen isolieren ist auch ne möglichkeit, dann evt noch nen luftentfeuchter reinstellen, den du dann nachem üben ne halbe stunde bis stunde laufen lässt.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Es muss ja nich umbedingt ne Garage sein, eigentlich kann man alles isolieren... ;)


    @ Themenstarter:


    -Wie groß issen der Schuppen?


    -Is der Schuppen dicht?


    -Wohnst du in einer Mietwohung mit anderen Leuten im gleichen Haus?


    -Hast du keinen Platz für das Schlagzeug unter zu stellen? (außer im Schuppen)


    -Beschweren sich im Schuppen nicht die Nachbarn wegen Lärmbelästigung?


    -Und findest du nicht auch das meine Fragen alle berechtigt sind? :D ;)


    Ich find die Idee wirklich nicht so toll en neues Set in einen Schuppen zu stellen :( wie DrummerinMR schon gesagt hat:


    Zitat

    Original von DrummerinMR
    hol dir ein gebrauchtes set mit allem drum und dran für 400 euro
    beispielsweise ein pearl export, mapex mars, sonor 2001 usw.
    neu würde ich mir keins kaufen ums dann feuchtigkeit/trockenheit, kälte/hitze in einer hütte auszusetzen... da kann man das geld auch gleich zum fenster rausschmeißen ;)


    Gruß Nife


    Edith hat noch was dazu geschrieben :D

    Gruß Kevin


    Einmal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Ich hätt da auch Angst dass was geklaut wird X(


    Da stimme ich zu, mein Schlagzeug steht in einem großen klimatisiertem Proberaum mit Alarmanlage und du Mr. Keller willst es in einen Schuppen stellen X(


    Also ich würd mir das nochmal überlegen wenn ich dich wäre :D


    Nix für ungut ;)


    Gruß Nife

    Gruß Kevin


  • Alles klar ich denke ihr hab recht.
    Einen proberaum ist nicht einfach zu finden. Und zu hause schmeißen die mich warscheinlich raus :D
    Ich werd mich dann eifach umgucken müssen.

    Ok danke an alle dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!