Beiträge von taXi

    Sieht echt klasse aus. :thumbup:
    Hast du die Streifen draufgeprüht oder mit einem Pinsel aufgetragen? Was war das für ein Lack?

    Hehe, danke.. :)
    Die Streifen sind auch lackiert, sieht man doch bei einem Bild wie ich's abgeklebt hab. Die Lacke(?) sind einfach ausm Baumarkt. Eigentlich wollte ichs mit Kompressor aufsprühn, aber wir hatten den Lack noch daheim; war billiger.

    Ich hätte es wie viele andere hier, nicht gemacht. Wenn aber würde ich es auch lackieren (lassen), da die Oberfläche bzw. Maßerung und der Glanz der Folie wirklich billig aussieht... trotzdem, hauptsache es gefällt dir, viel Spass noch damit!

    @ mc.man: Jo,danke!
    Bei den Chromteilen sind es teils wasserfelcken(z.B. am Spannreifen) und teils Chrompickel(Böckchen). Werde da vieleicht noch handanlegen, in Echt sieht man das aber kaum.
    Ich habe zuerst 2 Schichten Klarlack aufgesprüht, das ist aber stark ins Holz eingezogen, dann hab ich die schwarzen Streifen einfach lackiert, danach dann noch 2 dünne Schichten Klarlack, und weils dann noch nicht so geglänzt hat, wie ich mir das gewünscht hatte, hab ich noch ne dicke Schicht Klarlack drüber, mit dem Risiko das "Rotznasen" entstehen, ging aber zum Glück gut.
    hui ein langer Satz :D


    PS: dein Set ist dir super gelungen!


    grüße

    Zitat

    Übrigens, so wie ich das jetzt verstanden habe wird unser Clip, welchen ich ja oben erwähnt habe heute kurz sogar bei TRL auf MTV angespielt da wir bei diesem Contest Wochensieger geworden sind.

    Glückwunsch dazu!


    Echt gute Musik die ihr da macht!!

    Sie sieht wirklich viel besser aus als vorher. Klanglich müsste sie jetzt eingentlich auch etwas beseer sein. Sonor mal neu erlebt. :D Ich habe auch noch ein(e ) Sonor set/snare in rot. Vielleicht sollte ich da die Folie auch mal runter machen. Kannst Du mal audio aufnehmen und posten, oder geht das nicht?


    Steve

    Ja, ich hab auch noch das ganze Sonor 503 Set hier rumliegen, wenn mir mal wieder langweilig ist kommt das Zeug auch dran!
    Audio aufnehmen sieht schlecht aus, leider, aber ich kann dir sagen, es klingt(meiner Meinung nach) nicht viel anders. Glaub ich. :pinch:

    ging das gut, die folie abzuzwirbeln?
    überhaupt nicht geschliffen? gabs keine kleberreste?

    Ja, ging klasse, da die Folie nur an einem Punkt mit dem Kessel verbunden war, der ging dann ähnlich ab, wie der Kleber in Zeitschriften der z.B. an einer CD Hülle klebt. Abgeschliffen habe ich nur eine 9, die mit einem Filzschreiber auf dem Holz geschrieben wurde!



    Danke dir,KingKiller!
    http://www.drummerforum.de/for…php?page=User&userID=9641

    So...
    geht leider nicht besser, Blitz macht alles kaputt (ich kann ihn nicht ausstellen -.-')

    Zitat

    schick!


    hm? alle teile inklusive der folie?
    oder hast du geschliffen? oder wie?

    Ja, alles abmontiert und dann Folie runter!
    Und danke für dein Lob :)

    hihi,
    hab mich jetzt auch mal, durch die vielen andren ähnlichen freds, dazu berufen gefühl und hab mir meine alte Snare ausgepackt...
    Folgendes kam dabei heraus:

    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergbenis, vorallem hatte ich sowas vorher noch nie gemacht.


    Das war die ursprüngliche Snare, eine Sonor Force 503 Snare in "hässlichen" schwarz:



    Nach der Abmontage aller Teile, erst mal mit Gratungen abgeklebt, und einfach mal Klarlack außen aufgesprüht.
    Danach noch mehr abgekelbt:

    Anschließend die schwarten Streifen lackiert, später noch einige schichten Klarlack drüber.
    Raus kam dabei das:

    Schnell noch alles montiert und "gestimmt"... Ergebnis siehe oben!
    Ja das war's auch schon,


    vieleicht interessierts, vieleicht auch nicht...


    grüße
    taxi