Beiträge von Vicarious

Zitat

Original von NilleThomas Lang geht wohl auch ins fitnessstudio (sonst würde es wohl keine so genialen sexy Poserfotos von ihm geben :D)

hey, der is österreicher und wir österreicher sind halt mal so richtig drahtige naturburschen :D

nö, jetz mal im ernst...also heel toe, und wenn ich übe....immer in nem bereich bleiben wo ich noch relativ entspannt spielen kann, oder in nen bereich gehen wo ich noch präzise aber schon mit viel konzentration und etwas kraftaufwand an die sache ran gehe??

was doubles und singles und paradiddles sind ist schon klar.....aber heel toe lernte ich erst vor kurzem kenne und naja^^

mir ist schon klar dass technik und so extrem wichtig sind, übe auch wie verrückt dafür, aber ich sah z.b thomas lang dieses jahr bei einem workshop und der typ hat extreme waden, und er ist extrem auf den füßen also hängt das irgendwie schon zusammen denk ich mir??

Hey du...

also roadrunner united sind nicht so toll....also die idee find ich großartig, aber die songs sind eher durchschnittlich und bleiben nicht wirklich im gedächtnis auch finde ich, dass z.b joeys blast parts so wie immer klingen und das ganze ziemlich langweilg ist, vor allem da teilweise material schon von den bands vorher anders verwendet wurde.....(machine head verwendete das intro und die strophe von army of the sun für ihren track pins & needles)

lg

Also falls du nette freunde hast die drummen, lass dir sachen und tricks zeigen

und

übe auf jedenfall schon mal sachen wie single stroke und double stroke rolls, aber auch paradiddle etc...sagt dir jetzt vl nicht viel aber früher oder später solltest du dich damit ausseinandersetzen (ein super buch dazu wäre "Stick Control von Lawrence Stone)

lg und viel spaß!

Ich finde dass du mit allen spielen sollt, sowohl mit deinen kumpels als auch mit den anderen...falls sich dies natürlich zeitlich ausgeht
    meiner meinung nach ist es aber extrem wichtig mit möglichst vielen leuten zu spielen da es dich einfach nur weiter bringt, egal ob es die ärgsten penner sind oder verrückte freaks....so lernst du nämlich mit allen möglichen situationen umzugehen etc....
    und letztendlich ist es ja doch nur musik, und die soll ja spaß machen!

also an meinen bauchmuskeln usw. liegts bestimmt nicht da ich regelmäßig trainiere, leichtathlet und bodybuilder war und mich extrem mit der materie beschäftigt habe also daher kommt mal nix ;)

und mit normen mein ich dass ich die aus dem tollen einleitungsdings einhalte.....

aber schon mal ein großes danke für eure bemühungen =)

also heel toe?....ich hab da ein klasse video von derrick pope,...nur klappt heel toe irgendwie mit schuhen nicht wirklich, und ohne wetz ich meine füße blutig (im ernst!)..... ;)
    also wenn ich das mitbekommen hab basiert grindcore auf doubles??....und muss heel toe sein?....wenn ich das bei pope richtig mitbekommen hab kriegt man das auch mit rechten dünnen waden hin also ists wohl nicht so kraftanstrengend??...

schlechter sitz vl und falsche haltung, setaufbau ist zwar etwas ausgedehnt, aber ich mag es so und es ist auch den normen entsprechend......
    natürlich muss man beachten dass ich vor langem einen schweren snowboardunfall hatte, dessen folgen laut ärzten noch spürbar sein könten....

Also ich persönlich über sehr regelmäßig, eigentlich täglich, außer ich hab in der schule zu viel stress...

Zu beginn spiele ich mal ein paar simple grooves, baue halt alle möglichen variationen mit doubles, singles etc ein und anschließend mach ich immer 2 stunden technik (auf 2 tage double bass folgt 1 tag wo ich mich auf meine hände konzentriere)

dies ist mein grundprogramm was ich tag für tag durchziehe, im normalfall übe ich dann auch weiter 2 stunden wo eben grooves aus übungsbüchern spiele und ich mich mit solos aus büchern auseinandersetze wo es möglichst viel zu lesen gibt ( an noten )
    natürlich auch kommt auch keune nicht zu kurz =)

manche von euch hören sicher ziemlich viel grindcore und in diesem genre kommen meistens extrem lange rolls vor....das einzige was mich daran interessiert ist die extreme doublebass-ausdauer.... welcher "trainingsplan" ist eurer meinung nach dafür am besten geeignet?

lg

Hi!
    Ich investiere sehr viel Zeit ins Drummen und übe demnach auch sehr viel....nur bekomme ich sehr schnell starke Rückenschmerzen, also meine Rückenstrecker sind extrem verspannt....
    Natürlich bewege ich mich zwischendurch auch weg von meinem Drumset und strecke mich oder mache kurze Dehnübungen aber irgendwie bleibt dies trotzdem erhalten...
    Könnten mir manche von euch vl Tipps geben....??
    Vl wie lang ich üben soll, also bis zu einer pause..was man in pausen machen sollte oder vl hatte jemand ein ähnliches problem und kann mir helfen?
    Freu mich auf jedenfall schon im vorfeld auf antworten!