Beiträge von timi 12345


    uhh,die Fachsprache behersche ich leider noch nicht,was sind denn Guidetracks?


    Schlagzeugmäßig steht mir ein Taye StudioMaple zur verfügung..Sehr gut gestimmt!


    Also da dürfte es keine Probleme geben.












    mfg tim

    hallo,


    Ich hab die SuFu benutzt,aber nicht wirklich was zu diesem Problem gefunden.
    Wenn es einen ähnlichen Thread gibt,bitte...


    Also,ich möchte mit meiner Band im Sommer,oder bis nächstes Jahr das erste mal ins studio gehen.


    Wir spielen Metalcore.Viel 2stimmige Sachen,und viel Brüllerei.
    Hier sind sehr schlechte Aufnahmen,aber besser als nichts :


    http://www.myspace.com/treatedmusic



    Von der Qualität her darf es schon was ordentliches sein.
    Nur ist das eigendliche Problem dass noch keiner von uns im Studio war und das relativ schwer einzuschätzen ist.


    Also:


    .)Wie lange dauert die Aufnahme von 11 Liedern ganz ungefähr? (Ich weiß das ist so schwer zu sagen,brauche nur eine Richtlinie)


    .)Wie hoch sind die Kosten fü ein mittelmäßiges Studio im durchschnitt?
    Ich habe Angebote von 500€ pro Tag gesehen ,ist das gut oder eher schlecht?


    .) Wie nimmt man solche Metal Lieder für gewöhnlich auf?
    Alles einzeln oder zusammen.Mit Klick ??



    Das wären einmal meine 3 wichtigsten Fragen.Bitte um vernünftige Antworten.


    Wenn ihr etwas genauer wissen müsst um eine Antwort zu geben kann ich noch genauer auf alles eingehen.



    Danke,mfg TIM

    Sauberer klingt es in meinen Ohren mit HeelUp technik.
    mit HeelDown klingen hohe geschwindigkeiten eher wie ein wirbel.


    Liegt aber auch am Schlagzeuger...Also ich sehe kein Problem!
    Ich kenne drummer mit 2,07m die Heelup spielen.Nur an einer 18" BD sieht es etwas eigen aus ;)



    mfg tim 8)

    Hab am dienstag ein paar Anatolian ausprobiert....die sind wirklich sehr geil!!!!!


    wären vor allem was für ein bisschen härtere Angelegenheiten...sind für meinen Geschmack sehr dick...aber der sound ist hammermäßig!




    mfg

    Das Geld für ein signature hätte ich sowieso nicht..


    Aber was sound angeht hab ich jetz doch schon ein viel besseres Bild als am anfang.


    Das warme,dunkle,kraftvolle ist eben genau das was mir sehr gut gefällt...
    Aber deshalb stell ich mir nicht gleich ein 10.000€ set heim.


    Wie gesagt ich bin auf der Suche,fixiert bin ich ja nicht auf ein signature sondern auf dieses klangspektrum..und das findet man bei Tama auch am ehersten oder?! (abgesehen von der fellwahl,da möchte ich sowieso noch viel probieren : empereor haben auch einen klasse sound)


    Probiert habe ich bis jetzt erst ein reference,bei dem mir tie toms ganz gut gefallen haben ,und ein tama starclassic,leider nicht sehr schön abgestimmt und 5 minuten vor ladenschluss ;( ;(



    man kann in Österreich doch nicht so voel probieren...





    mfg