Doppelfußmaschine ohne "Fersenplatte"

  • Falls es das Thema schonmal irgendwo gab entschuldige ich mich, aber weil ich es nicht so recht beschreiben kann find ich in der Suche auch nichts :/


    Also folgendes:
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen DoFuMa und habe irgendwo im Inet schonmal ein Bild rumfliegen sehen von einer Fußmaschine, deren Pedal länger war als das der üblichen Fußmaschinen.
    Also gab es keine Platte wo man seine Fersen abstellen konnte.


    Jetzt meine Frage, gibt es auch Doppelfußmaschinen die mit dieser Technik arbeiten?
    Bei mir in der Nähe hatte kein Händler solche Gerätschaften :/

    Einmal editiert, zuletzt von Nekron ()

  • Die gibts nur als einzelfuma.


    Die ist ausserdem ganz anders gebaut als "normale" Fuma's oder Dofuma's, und die wird es nicht als doppelhuf geben. Zumindest nicht in der konstruktion wie sie momentan erhätlich ist, aber wer weis vielleicht tüffteln die Gibraltar Ingi's an einer abgeänderten doppelhuf version.

  • Ich denke mein anliegen passt gut in diesen thread.
    Ich bin extremst geil auf ein pedal ohne fersenplatte. Das soll was richtig longboard mässiges sein, und nicht so ein merkwürdiges dw zeugs.
    Ich habe vor 2 wochen mal die trick bigfoot pedale getestet. Nun das trick hatte für meinen geschmack ein etwas schwammiges feel, aber die lange fussplatte hat mich sehr begeistert. Die "normale" trick-pedal version konnte da nicht annähernd mithalten. Beim bigfoot, heel up, heel down...alles erste sahne spielfeel verglichen mit manchen geteiltem footboard modellen.
    HILFE !!! Ich will meine fersenplatte loswerden !!!! Allerdings will ich das trick nicht. Eine axis normalversion hatte ich mal gekauft um sie ganz schnell wieder zurück zu bringen. Was bleibt also noch ? Gefallen könnte mit meine pearl eliminator mit longboards, von mir aus auch ein anderes fabrikat wenn es mir vom feel her zusagt. Liebe firmen, nun baut mal was in der art....... Ist da vielleicht irgendwo was in planung? Weiss jemand was? Is mal irgndwo was durchgesickert ;) ?
    Was der freak in dem bereits erwähnten youtube video da gebastelt hat finde ich supergeil. Mein alter herr kann vorzüglich mit metall umgehen, langes vernünftiges footboard wäre also machbar. Bräuchte ich noch ein vernünftiges scharnier, hhmmm...... vielleicht irgendein ersatzteil von einem existierenden pedal bestellen? Aber wie lässt sich dass dann verarbeiten? Müsste ich vorher sehen, oder jemand anderes mit sachverstand kann das beurteilen ? Hat jemand irgendeine inspiration für mich ?
    Am liebsten würde ich einfach eines kaufen und ruhe ist, ich bin nicht scharf auf planung und umsetzung einer pedal modifikation, ächz.........das eine und andere klappt dann doch nicht so leicht, man kennt das ja ;)


    Und so ein gibraltar catapult, weiss nicht, noch nicht gespielt, aber irgendwie glaube ich das ich ne rotierende achse mit nem beater drauf brauche, "alt aber knallt".
    ja nee......schlägt sich irgendwer mit ähnlichen gedanken und wünschen rum ?

  • ..warte auf die Trick DOMINATOR (siehe auch Firmennews)...


    ..wird wohl deutlich günstiger als die Trick Detonator oder die Axis Longboards zu haben sein.


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Man könnte sich doch vllt einfach in einem Schlosserbetrieb längere Fußauflagen (und passende Bodenplatten) zu seiner bestehenden Fußmaschine machen lassen. Müßte eigentlich viel billiger sein, als eine Trick oder ähnliche Maschinen. Das wirklich teure an den Fußmaschinen (die kugelgelagerte Dreh und Feder Mechanik) braucht man ja nicht neu.

  • Aaaalso mal zu der DW 5000 ADS -> Das ist kein wirkliches Longboard, ich hab die mal im House of Drums testen können, wenn man hinten mit der Hacke drauftritt, dann geht das Trittbrett vorne hoch. Das heisst, man hat zwar ein durchgäniges Trittbrett, aber das Schanier ist das der gleichen stelle, wie auch bei einer Normalen Fussmaschine.


    Allerdings hab ich letztens auf der DW-Homepage noch eine neue DW5000ADH "Heel-Less-Pedal" gefunden und ausschaun tut das ganze Teil so ->


    just my 2 cents...


    edit: Die Fuma schaut aber echt nur so aus, als hätte man die Fersenplatte weggelassen, also kein Longboard. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!