Beiträge von timi 12345

    Und wie siehts mit anderen Marken aus?!


    gibt es nicht sets von anderen herstellern die der signature serie ähnlich sind?!
    es geht mir nicht so um die marke,mehr um den sound..


    Tama und pearl haben doch bei vielen sets sehr dicke kessel,aber ich nehme an klanglich sind sie doch anders...



    tjaa es ist und bleibt ein ewiges rätseln bis man sein set findet... ;( ;( ;(




    mfg

    Danke für die Antwort..du kennst dich eh schon Super aus!
    Auf diese Sachen wäre ich nicht drauf gekommen!




    Ja ich frag ihn auf jeden fall aus wegen den ganzen genannten sachen..hab aber auch noch tausende andere fragen...kann ja berichten wenn ich mehr weiß.





    mfg,danke tim

    Mal eine Frage:


    Ist das Pearl reference eine Alternative zu einem Signature?!
    nicht vom Kult her,sondern vom klang..ich kenne sonst kaum ein Set mit so extrem dicken kesseln.


    Was für Sets sind sonst noch bauähnlich?!?


    Dough Clifford:


    "Der Sound in dem Video kommt vor allem bei der Bass auch von der Aufnahmetechnik her"....


    Wie wird das set abgenommen?!
    ich sehe keine mics? ?( ?( ?(




    mfg

    Zitat

    Original von Dough Clifford
    @ Timi
    Vom Signature gab es sogar eine auf 50-Stück limitierte Auflage in Ahorn (Maple) mit Goldhardware zu finden unter Signature SE (für Special Edition).


    Sag mal, liege ich mit meinem Verdacht richtig, dass du dir jetzt ein SQ2 nach Signature-Maßen bauen lassen willst?
    Der Sound in dem Video kommt vor allem bei der Bass auch von der Aufnahmetechnik her.


    Hallo,danke für die Infos!
    werd mich heute hinsetzen und einmal zu wühlen beginnen.


    haha,ich fühle mich verfolgt..nein,ein Sq2 wird es wohl nicht.hab mir das gut überlegt und es ist wirklich eine stange geld...Das ist mir zu gefährlich.ich möchte nicht wissen was ich mache wenn ich mir eine schramme in ein Sq2 hauen würde.


    Aber ich bin auf der Suche nach einem Set dass ähnlich klingt wie die signature serie,nur nicht ganz so teuer ist.


    Aber leider gibts bei Sonor ja sonst nur sehr dünne Kessel beim z.B. delite.
    12mm ist schon ein hammer...


    Ich bin am Dienstag bei Aaron thier eingeladen (der typ auf dem video in meinem ersten cmt) und darf sein Taye StudioMaple antesten.(er hat jetzt einen endorsement vertrag mit taye),und dann sehen wir wieder weiter.




    Danke für die informativen Antworten.



    Tim

    Wie wärs mit nem dave weckl drum solo? :D :D


    haha,nein im ernst,es klingt auch sehr gut mit den füßen ein fixes ostinato zu spielen und mit den händen improvisieren..oder hald grob was ausdenken..


    hört sich gut an!



    mfg


    Genau,das Acryl set meine ich...boooaaahhh WAMM...das set ist ein geiles teil.der sound is mörderisch...nur der preis leider auch ;(


    Das einzige Set das noch geiler klingt (die toms klingen hier nicht so gut,aber die BD ist mein absoluter Traumklang) ist dieses hier:


    http://youtube.com/watch?v=f7Ck3UCL8AU



    Aus was für einem Schlagzeug bekommt man(n) so einen Bassdrum sound?!?!? ?( ?( ?( ?( ?(
    Die toms könnten noch ein wenig fetter klingen.(thomas lang) 8)



    mfg tim

    Zitat

    Original von drmr



    Persönlich find ich nicht vernünftig sich Schlagzeug "nur" nach seinem Vorbild zu kaufen und hoffen, daß es "..aber genauso(!)" klingen wird.. :) .. hab ich auch gemacht mit Yamaha Rock Tour Custom und hab mich gewundert, warum es nicht klingt wie Manu Katche's Set.. :D :D
    Wirklich verstanden hab ich's viel später.. Das Instrument macht nur 50% von Sound. Wenn man nicht Spielen kann, da hilft kein SQ2, Spaun oder Brady... Alles klingt irgendwie sch***e.. :D
    p.s. nicht böse sein, ist nur meine meinung.. ;)
    lg!


    Aber die spezialisten haben hald sehr oft einen geilen sound den man sich als vorbild nimmt :] (auf den sound bezogen nicht den drummer)


    Ich persönlich finde den Sound von Thomas lang auch sehr geil,ob es nur wegen thomas ist weiß ich nicht...aber ich mag den fetten,saftigen klang einfach...Also ist das schon sehr oft die eigene Vorstellung von gutem sound kann ich mir denken.(etwas eigenartig ausgedrückt)...


    Gibt es irgendjemanden hier der sich ein sauteueres Set kauft ohne davor einen Artisten gesehn zu haben der einen tollen Sound auf so einem Set fabriziert?!? :D :D





    mfg

    Hallo!
    Stefan ( timi12345) will eventuell ein SQ 2 und wir müssten irgendwo einmal eines Probespielen können. Bzw Erfahrungsaustausch finden! Kannst du mir einen Tip geben wo man das kann?? Wir fahrn auch hin!
    Ist ja doch eine große Investition
    Bitte an
    u.u@gmx.at mailen!!!


    Herzlichen Dank!
    Timis mom

    Zitat

    Original von Pessimist666
    [QUOTE]


    Physikalisch unmöglich? Mich würde mal die physikalische Begründung dahinter interessieren.


    (Wir wissen, dass der Rekord in DB bei 1407 Schlägen in einer Minuten liegt. Runtergerechnet sind das 16tel auf ca 351bpm.)



    Unmöglich ist es bei weitem nicht,aber 351BPM sind hammer!
    wenn man sich das so überlegt,aber es stimmt!!!


    Der Rekord von 1407 schlägen wird aber mit heel toe technik gespierlt,oder täusche ich mich?!?


    singles kann ich mir da nicht mehr vorstellen....




    mfg

    Zitat

    Original von sau edel
    du glaubst garnich mit wie viel schlagzeugern ich schon gespielt haben die den stick mit der ganzen hand fest halten und trotzdem verdammt scnell spielen,aber eben nur mit kraft.


    Schlagzeuger nennst du das?!
    Bitte dann mach du das auch so...aber schlagzeug spieln ist das nicht mehr.



    Es gibt sicher genug leute auf der welt die verdammt schnelle hände haben obwohl sie keine schlagzeuger oder ähnliches sind...wenn du dem 2 sticks in die hand drückst "spielt" er dir auch schnell...aber sonst nichts...


    Meine Meinung...

    Mit scheiß technik und schlechter stickhaltung muss man schon sehr blöd sein um so schnell wie bret batdorf zu werden ;)


    Ich persönlich möchte beide faktoren einmal beherschen.technik wie auch geschw....aber zuerst muss ich mal die unterstufe schaffen :D



    mfg

    Stimmt und vor allem kann man mit 4 kleinen muskeln auch abwechselnd arbeiten,mit dem handgelenk is das schwer ;)


    In irgendwinem video sagt jojo mayer auch dass der muskel der sich vom kleinen finger bis zurück zum handgelenk zieht der stärkste im ganzen hand\unterarmbereich ist..




    mfg