Sonor-SQ2 Talk

  • Zitat

    Original von BigSize
    Das konnte man mal auf der Pearl Seite machen (Edit sagt: also verschiedene Trommeln anhören), in irgendeinem Untermenue eines Untermenues, das ich wirklich nur zweimal gefunden habe, dann war's weg - oder noch besser versteckt. Wäre auf jeden ein Anhaltspunkt.


    Hi BigSize,


    meintest Du das hier:
    http://www.pearldrum.com/dreamkit/index.html?


    Ich war erst ganz angetan, bis ich gemerkt hab, dass das alles sehr ähnlich (und wie aus'm Drumcomputer)
    klingt. Aber echte Sounds wären 'ne clevere Idee zur ersten Orientierung. Hm ... ist da wirklich noch nie
    jemand drauf gekommen?


    Staunend
    Hajo K

  • :D ups! Na ja, offensichtlich hat niemand damit gerechnet, daß sich jemand aus Deutschland für eine Tschechische webseite interessiert.. :D
    Wenn die Samples da sind, erstelle ich ein direktlink.. sorry... :)

  • Zitat

    Original von Hajo K
    Hi BigSize,
    meintest Du das hier:
    http://www.pearldrum.com/dreamkit/index.html?
    Hajo K


    Das war es, danke schön!


    Zitat

    Original von Enzi
    Ein Problem ist auch, dass die SQ2 meines Wissens nach keine Aufkleber im Inneren haben, in denen die Kesselzusammensetzung beschrieben ist. In 10 Jahren fängt dann auf dem Gebrauchtmarkt das große Rätselraten an ...
    Enzi


    Im Schlagzeugladen meines Vertrauens steht schon länger ein Masterworks.
    Die Jungs sind sich auch nach Rücksprache mit dem Vertrieb nicht sicher aus was genau die einzelnen Trommeln sind :rolleyes:


    Gruß - Martin

  • Zitat

    Original von BigSize
    Im Schlagzeugladen meines Vertrauens steht schon länger ein Masterworks.
    Die Jungs sind sich auch nach Rücksprache mit dem Vertrieb nicht sicher aus was genau die einzelnen Trommeln sind :rolleyes:


    Da muss man dem Vertrieb die Seriennummer die auf dem Aufkleber steht mitteilen, dann kann der Vertrieb bei Pearl Japan anhand der Seriennummer erfragen was das für ein Kessel ist.


    Hat bei mir keine zwei Tage gedauert...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Da muss man dem Vertrieb die Seriennummer die auf dem Aufkleber steht mitteilen, dann kann der Vertrieb bei Pearl Japan anhand der Seriennummer erfragen was das für ein Kessel ist.
    Hat bei mir keine zwei Tage gedauert...


    Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, ob das der Laden meines Vertrauens bleibt... :D

  • das ganze geht noch weiter...
    mit der Seriennummer ist wohl auch die exakte Farbbestimmung verknüpft. Im Falle von Sonderbestellungen (also auf Wunsch gefertigte Farben) gibt es bei Pearl dann auch ein Color-Sample, also ein lakiertes Stück Holz, sodass im Falle einer NAchbestellung der Lackierer immer was zum Vergleichen am Start hat. Das habe ich zumindest mal gehört....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    mit der Seriennummer ist wohl auch die exakte Farbbestimmung verknüpft.


    Und so ist's auch beim SQ2: Jede Seriennummer ist mit der UPID verknüpft
    (Unique Print ID bzw. Druck-Identnummer) Gibt man im SQ2-Konfig die
    Seriennummer einer Trommel ein, findet man die UPID und alle mit dem Set
    verbundenen Trommeln mit allen Details. Fast schon ein bisschen
    unheimlich.


    Grüßlichst
    Hajo K


    Edith rief grad an und meinte, der Bezug stimme nicht genau: Wollte
    sagen: Mit der Seriennummer findet man zum Set mit seinen Details, ob die
    Jungs bei Sonor später für Nachbestellungen die Farbe präzise
    hinbekommen, weiß ich nicht. (Hoffe es aber inständig.)

  • Mir ist heute im Drum-Laden aufgefallen, dass das "Golden Madrone" Furnier vom SQ2 aus nur ca. 30 cm breiten Streifen besteht, die Bassdrum also bestimmt 4 bis 5 statt nur 1 Nahtstelle hat.


    Schade, aus der Nähe betrachtet sieht das gar nicht gut aus. Liegt wohl daran, dass echtes Wurzelholz verwendet wird, welches nicht größer zu bekommen ist. Laut Verkäufer ist Sonor aber im Moment die einzige Firma die sowas (echtes Wurzelholz) überhaupt anbietet.

  • Zitat

    Original von mosch
    Mir ist heute im Drum-Laden aufgefallen, dass das "Golden Madrone" Furnier vom SQ2 aus nur ca. 30 cm breiten Streifen besteht, die Bassdrum also bestimmt 4 bis 5 statt nur 1 Nahtstelle hat...
    Schade, aus der Nähe betrachtet sieht das gar nicht gut aus....


    Mein 20x20BD hat 4 nahtstellen, alle sehen so aus:


    nahaufnahme (cca 7cm):



    aus cca 30cm:


    ..wenn das schlecht aussieht... (?) :) LG drmr

  • Das nennt man bookmatched und ist z.B. bei E-Gitarren gang und gebe, den es entsteht ja eine schöne Symetrie.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo!
    Stefan ( timi12345) will eventuell ein SQ 2 und wir müssten irgendwo einmal eines Probespielen können. Bzw Erfahrungsaustausch finden! Kannst du mir einen Tip geben wo man das kann?? Wir fahrn auch hin!
    Ist ja doch eine große Investition
    Bitte an
    u.u@gmx.at mailen!!!


    Herzlichen Dank!
    Timis mom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!