Beiträge von IQzero

    Ich hatte mir damals ein "ordendliches" Hardware-Set gekauft - Tama-Titan bestehend aus Fuma, HH-machine, Snare-Stand und 2x Cymbal-Stand ... einfach die Dinge, die mich am damaligen billig-Set am meisten gestört hatten ... wie eine Trommel richtig klingen soll wusste ich ja damals eh noch nicht und das Drum-Zeug ansich hat ja auch erstmal ausgereicht ... zudem kann man nie genug Hardware haben - die Teile habe ich bis heute immer noch ... (auch wenn kein Gewinde mehr funktioniert)


    ... ich denke so lange Du Dir nicht schlüssig bist was Du willst in Sachen Drums, kannst Du auch Dinge kaufen die Du früher oder später eh kaufen musst - eben z.B. Hardware ...


    anyway - Gruß

    geile Sache - weitermachen (Gesang incl.) - nicht das ich es als CD haben müsste, aber live stell' ich mir das Ganze ziehmlich geil vor ... Grüße von der Radeberger Front

    Hi - ist ja witziges Songmaterial - irgendwie kommt mir unweigerlich der Gedanke an Herr Lehmann goes Bandits oder Oktoberfest der Sozialpädagogen ... ;)


    na was den Sound angeht kann ich nicht all zu viel beitragen - ich würde mal probieren den Bass erstmal ein wenig zurückzuschrauben um zu schauen ob die Gitarre mehr Platz bekommt ohne das der Bass zu sehr runterfällt ... der Gesang klingt noch arg mufflig - bissle Hall drauf oder mal mit einem ganz kurzen Delay probieren ... wie gesagt ich bin da in Sachen homerecording echt kein Held - naja probieren geht über studieren :) ...


    ... nun denn - wünsch Euch noch ganz viel Spaß mit der Musik und viele lustige Auftritte ...


    ... gruß - gaga

    naja ganz ohne ist auch langweilig ...


    ... Tatsache ist aber einfach das die Kontrolle flöten geht und der Spaß ist auch nicht gewaltig wenn man weis das es im Normalfall besser gespielt werden kann ...


    ... on stage habe ich immer 1-2Liter Wasser und zwei Flaschen Bier ... das Wasser als Notwendigkeit und das Bier für den Rock'n'Roll ...


    ... dennoch: zwei Kisten Bier für die Band sollte schon drin sein im Catering ... Bier soll nach dem Sport ja auch besser sein als das ganze iso-blabla Zeugs ;)


    gruß - gaga

    integrierter Flaschenöffner wäre genauso wenig sinnvoll - naja wer meint es sei cool - bitte bitte- iss ja nicht meine Kohle ...


    ...was es nicht alles gibt - krass

    ich hör da nischt besonderes an #17 - klingt wie ein normales sample so wie es wohl ein soll ... gruß gaga


    PS.: seit ich das Manual meines DTX2 'verloren' habe krieg ich da nix mehr hin ;) ... ansonsten scheinen sich die Sounds nicht viel zum DTX2 geändert haben (soundbeispiel eines damaligen DTX2 (BD & SN) gibt auf meiner youtube seite bei 'Probation' --> bissle Eigenwerbung ;-))

    HalliHallo ...


    ... im letzten Jahr stieg ich in zwei Bands ein wobei das Songmaterial schon zum Großteil vorgegeben war ...


    Band 1:


    in diesem Fall habe ich mir die Texte ausdrucken lassen um einen Überblick zu Strophe, Refrain, etc. zu bekommen um ein BILD im Kopf zu haben ... (wo kommt was und wie lange dauert zB der Refrain etc.)


    So langsam beginnt bei uns die Phase von neuen, gemeinsamen Songs. Bislang kam der Sänger mit Text und Akkorden an. Die erste Frage die ich stelle bevor wir überhaupt spielen ist, um was es im Text geht und was er damit eigentlich ausssagen möchte ... d.h. welche Stimmung soll der Song überhaupt bekommen - eher melancholisch, deftig auf die Zwölf oder sonstwas ...


    Stufe zwei ist das Finden von passenden Riffs und Grooves - meist spielen wir jeden Teil für sich in einer Endlosschleife bis es sich angenehm anfühlt ...


    In Stufe 3 fügen wir die einzelnen Parts zusammen und entscheiden ob eine Bridge nötig ist oder eher nicht - eventuell ein Intro/Outro ...


    Band 2:


    Dabei waren zwei Coverversionen die ich mir mehrmals anhöre wobei ich mir zunächst ein Strichliste von der Anzahl der jeweiligen Riffs (Strophe, Refrain) mache. Im zweiten Schritt gehe ich im Kopf durch was der jeweilige Drummer spielt.


    Bei den eigenen Kreationen (welche ja nun auch schon vorhanden waren) bin ich mit Giarrist und Bassist alle Songs Step by Step durchgegangen. War für die zwei meist zwar langweilig aber hat auch den Vorteil das man sich aneinander recht schnell gewöhnt.


    Der aktuelle Plan sieht vor neue Ideen zunächst mit email zu verschicken und danach im Proberaum zu diskutieren - man wird sehen wie es klappt ;)


    in diesem Sinne - nette Grüße

    Hi Dominik,


    wo es sowas zu kaufen gibt kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du könntest vielleicht probieren ...


    ... die Streifen aus einem alten Fell auszuschneiden ...


    ... den Snare Teppich zu engraten (um dem vorzubeugen) ...


    ... eine Schnurr aus Nylon oder sonstigem Material verwenden (vielleicht geht auch eine alte Gitarrenseite - müsste man mal probieren - hab ich auch noch nie gemacht :-)) ...


    Ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt um es billig hinzubekommen.


    Ein etwas besser verarbeiteter Teppich (ohne scharfe Kanten) sollte solche Aktionen überflüssig machen.


    Anyway - ich würde den Teppich entgraten und eine Schnurr einziehen ...


    ... netten Gruß - gaga

    woah - geil ... das Teil gefällt mir richtig gut ... (warum denn nicht gleich so - YES :-))


    *fehlt nur noch der richtige Gesang :-)* ....


    nette Grüße - gaga


    PS.: kein Wunder dass dies Ding Spaß zum Spielen macht - na wer kann - kann - ich finds eindrucksvoll einfach cool!

    ich selbst schwöre auf ...


    Aquarian - Super Kick I bzw. II ist auch ok
    (im Set als Schlagfell und schwarzes Reso erhältlich - auch mit kleinem Loch)


    Kick I - einlagig und knallt richtig gut
    Kick II - zweilagig - daher etwas mehr gedämpft aber immer noch druckvoll


    raus mit dem ganzen Füllmaterial und ab geht's


    Gruß - gaga

    na hier isses ja lustig im thread :)


    nun denn - hier auch meine Schanden:


    the new stuff first: letztes Wochende habe ich einfach mal kurzer Hand eine Strophe um die Hälfte gekürzt - unser aller Gesichter hätte man aufnehmen sollen - Chaos pur bis ich wieder erkannte wo ich bin (naja es lebe der Metal - dat hört fast keiner dat da watt falsch läuft) ... ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - bad day ...


    ansonsten gab es auch schon ...


    ... goodbye Beater - wir sehen uns nach der kleinen ZwangsPause zwischen zwei Songs wieder ...


    ... oh ja auch schön - so 1996 rum - ein 60 Minuten Program in 50 Minuten beendet ... (es lebe der Taktlose) ...


    ... beim Werfen der Drumsticks ins Publikum beim letzten Schlag einem Kumpel vor der Bühne fast die Zähne ausgeschlagen - Volltreffer ins Gesicht ... mach ich NIE wieder ... (naja der andere Stick hat dabei fast einen Scheinwerfer zerschmettert) ...


    ... unser Gitarrist hatte nach einer Explosion auf der Bühne die Orientierung verloren und tappte ein paar Takte unsinnig umher ...



    ... Tomhalterung gebrochen ... muss auch ohne gehen ...



    ... beim Aufstehen nach einem Song einfach die Balance verloren und hinters Schalgzeug gefallen ...


    naja mir fällt bestimmt noch mehr ein :) ... anyway ...

    in M iss auch ok :) ...


    ... geile Mucke ... der Song vielleicht ein kleines bissle zuuu lang ab der Hälfte aber nicht wirklich tragisch ... die Gesangspassagen sind endgeil ... das im Vorfeld schon angeprangerte 'GesanglicheExtrem' gehört einfach so wie es ist ... teilweise für meinen Geschmack auch ein bissle too much but who cares - passt schon ...


    ... vom drumsound her find ich es gut produziert - für die Musik passend ... 'auch schon erwähnt' ein bischen mehr FETT in die Kessel (incl. BD) fände ich auch nicht schlecht ...


    but anyway (ich könnt's eh nicht besser :-)) - geile Mucke ... mir gefällt's ...


    gruß und viel Spaß bei zukünftigen Gigs


    gaga

    Hi Soma,


    ich selbst hatte eine Auszeit von knapp über 4 Jahren in denen ich keinen einzigen Stick angefasst hatte. Ich habe einfach von heute auf morgen wieder angefangen in einer Band zu spielen - naja der Kopf war anfänglich meist schneller als die Bewegung aber dennoch war ich selbst überrascht das es irgendwie noch klappte ...


    ... ich habe anfänglich einfach etwas einfacherer Grooves gespielt bis das Gefühl der Sicherheit (die Bewegungsabläufe) wieder hergestellt war und die Geschwindigkeit langsam wieder zum Leben erwachte ... naja ich bin bestimmt immer noch nicht so schnell als ich mit 19 war, aber dat wird schon noch :) (die Hoffnung stirbt zuletzt :-)) ...


    ... ansonsten glaube ich das man es so wenig verlernt wie das Fahrradfahren ... was man im Kopf hat, kann man auch spielen und der Körper wird sich von ganz alleine wieder daran gewöhnen ...



    ... ich denke es hängt ganz einfach auch davon ab wie gut Du technisch vor Deiner Auszeit am Schlagwerk warst? Ansonsten könnte auch ein wenig Unterricht kein Fehler sein ...


    ... in erster Linie muss es Spaß machen, sonst landet über kurz oder lang das Ganze doch wieder zusammengepackt in der Ecke ...



    Ich habe die Erfahrung gemacht das der erste Schritt einfach der schwerste ist aber ruckzuck ist man wieder fast voll drin ...


    anyway - viel Erfolg und Spaß ...


    Gruß - gaga