Beiträge von IQzero

    Firewire - Kurzschließen - Netzspannung ... ???


    ... junger Vater - lass die Finger weg!
    Ich habe keine Ahnung was dies für ein Gerät ist, ABER Kurzschließen tun wir schonmal gar nichts - wenn Du Glück hast haut es nur die Sicherung raus.


    mein Tipp: investier die 20Euro - oder frag einen Kumpel - bei aller Liebe - tu Dir nix ... Finger weg vom Kabel mit dem Stecker der in die Steckdose kommt - das hört sich ja erstmal Lebensgefährlich an ...

    Zitat

    Original von Hörnchenmeister


    wenn carbonsticks auch nicht beckenfeindlicher als hölzerne sind, warum spielt die dann fast niemand? die halten doch ewig länger...


    Das weiss nur Gott allein??? Ist einfach nicht jedemanns Ding.

    Zitat

    Original von Pataflafla


    versteh ich nicht. spiele seit 2 jahren ahead und an einem rimshot zugrunde gegangen ist erst ein stick. und das schreibe ich auch eher der kälte im proberaum zu.


    sind carbon sticks nicht etwas beckenfeindlich?


    Temperatur kam bei mir nicht in Frage. Womöglich hatten die Sticks tatsächlich einen Materialfehler was ich aber nicht wirklich glaube. Sie waren durch den Rim ziehmlich eingebeult bis es zum Bruch kam - das Material ist im Ggensatz zu Holz einfach zu wenig zäh ...


    Die CarbonSticks die ich probierte waren auch nicht beckenfeindlicher als alle anderen Sticks.


    Definition wann ein Stick zum Feuerholz wird:
    In den meisten meiner Fälle bricht er einfach. Wird er doch mal 'dünner' fliegt er auf den Schrott soblad er gummi-artig wird.

    ob es da einen super-duper Rigips gibt weiss ich nicht.


    Was die Schallschluckplatten angeht, würde ich mich einfach mal im Baumarkt beraten lassen. Ein Hersteller ist z.B. Isover. Ich denke da gibt es bestimmt noch ein paar mehr. Die Platten sind aus Fasern - ist ziehmlich eklig zum Verarbeiten das Zeug aber es lohnt sich ...


    Natürlich kannst Du auch deinen Lieblingsbettbezug zum verkleiden nehmen. Auf was es ankommt ist, das die Fasern der Platten nicht im ganzen Raum umherfliegen können (sollte demnach ein dichter Stoff sein) - kannst auch einfach 'ne Plastikfolie nehmen


    günstige Rollen gibts bei EisenKarl, bei Ikea oder bei ---- Obi


    :) gruß - gaga

    wir hatten diese Problemchen gelöst indem wir auf Rollen stehende Wände gebaut haben.


    Zuerst einen ordentlich starken Holzrahmen.
    Die eine Seite mit Rigipsplatten verkleiden.
    Den Zwischenraum mit Schallschluckplatten aus dem Baumarkt füllen.
    Die noch offene Seite mit dickem Stoff bespannen.

    guten Morgen ... klingt geil die Mucke ... mir gefällt's ...


    ... als einzigst kleine Kritik würde ich höchstens anbringen, dass es hier und da die Hälfte der Trommelschläge bzw. Beckenschläge vielleicht getan hätte um es noch ein wenig träger und gewalttätiger a la Crowbar wirken zu lassen ...


    but anyway find ich's cool - (ok die Nahaufnahme vom Sänger könnt man vielleicht noch zensieren :) ... uuuhhhh :-))


    ... viel Spaß

    Nur GWAR ist echt! Ich verstehe diese neumodische SlipKnot-KinderKacke eh nicht ... Drumming hin oder her ... ist hier ja wohl absolut Wurst - tststs - geklaut ist nunmal geklaut ... *lol*

    kann mich wieder nur anschließen - as soon as possible ...


    ich selbts hatte zwar 4 Jahre zuvor Unterricht, aber das 'richtige' Drumming habe ich erst mit einer Band gelernt - Du stehst einfach (je nach Lehrer) anderen Problemchen gegenüber als beim reinen Unterricht -


    noch wichtiger finde ich das Lernen vom Zusammenspiel mit anderen Musikern ... das man lernt aufeinander zu hören und sich damit auseinandersetzt wie Songs strukturiert werden ...


    am geilsten am Anfang sind einfach CoverSongs von Lieblingsbands die immer mehr ein wenig anspruchsvoller werden ...


    ergo: go for a band - there is nothin' to verliere, gell :)

    Sebomaniac
    - volle Zustimmung
    RimShot und Kraft sind zweierlei Dinge - auch wenn hin und wieder das eine mit dem anderen verbunden ist ... bzw. sein kann ...


    - Aber in Sachen Sticks auch ohne Kraft
    - ein Stock sein Ende macht


    sau edel
    - ich verbauche mehr Sticks live, da die Show ein bedeutender Bestandteil ist d.h. alle Bewegungen sind bei mir deutlich ausgeprägter und irgendeine schizophrene Ader kommt durch ... die nennt sich ROCK mit Leib und Seele :)


    seppel
    ??? ich denke wenn er vom Schlagzeuger kein deutliches Signal bekommt ist entweder der Tonmann am falschen Platz oder der Schlagzeuger sollte schleunigst geweckt werden bevor der Gig losbricht :)
    --> was hingegen tatsächlich viele 'falsch' machen ist, dass sie beim SoundCheck das Ding streicheln und dann beim LiveGig unter ihrem Adrenalin das Teil zusammenkloppen - auch Gegenteiliges wurde schon gesichtet - ist aus Tonmann's Sicht voll daneben --> daher stimmt das mit dem Signal schon irgendwie ..


    Tama+Sabian
    Wenn ich Deine Frage richtig verstehe? Ich z.B. spiele standardmässig alle normalen 2er und 4er Schläge als RimShot


    Ein weiterer Vorteil 'on stage' ist, dass im Falle eines nicht so prickelnden MonitosSound ich meine Jungs mit ExtraLauten Schlägen wieder zusammenführen bzw. eindeutige Überleitungen in andere Songparts schaffen kann - auch wenn einer gerade "mal wieder" :) den Faden verloren hat ...


    @ Jach-Lee
    uffzzz - einen Wirble auf RimShot-Basis habe ich tatsächlich noch nie probiert - ich denke das macht auch nicht wirklich Sinn ...


    (krasse Idee :-))


    ...nette Grüße ... gaga

    kurzes juhu ...


    geschlossenes RESO? - ufz, kann ich mir in Sachen Rock echt nicht vorstellen ... ich denke wenn die BD ansich geil klingt (spricht ohne übermässige Dämmung), hat sie 'Leben' genug ... wäre dann nur eine Frage des NoiseGates und/oder Compressors diesen Klang dann auch tatsächlich ins Mischpult reinzukriegen ...


    ... ich habs noch nicht probiert mit einem geschlossenen RESO aber ich kann mir nicht vorstellen den Punch hinzubekommen ...

    ein leidiges Thema :) ...



    die AHEAD 5B habe beide keine 20 Stunden überlebt (totaler Schrott die Teile bei RimShots) . Carbon Sticks halten bei mir ein wenig länger. In Holz (meist ProMark) macht dies 2 Sticks/Stunde on stage. Im Proberaum halten die Teile dann doch länger.


    Zum Thema Technik kann ich nicht viel sagen. Da habe ich die letzten Jährchen wohl was falsch gemacht wie es sich so im Thread liest. Das möchte ich auch gar nicht ausschließen. Jedoch gehört ein kräftiger RimShot auf die Snare bei mir einfach dazu. Und da macht bislang jeder Stick schlapp. Und on stage sowieso - Show ist hier eindeutig die treibende Kraft - und da reicht auch kein Kopfwackeln (... :) dazu sind die Haare zZ zu kurz) ... was sollten den auch die ganzen Kiddies denken wenn da nicht der ein oder andere zerfetzte und zerfleischte Stick zum verschenken freigegeben würde? Die wäre ja enttäuscht :) ... Manche Klischees sind einfach zum Erfüllen da ...


    Bei allen Versuchen und Rumprobierereien mit Sticks muss ich eindeutig sagen dass ich selbst unlackiertes Holz unschlagbar im feeling finde. Auch wenn man einfach ein paar mehr davon benötigt - so what? ... Wie ein Vorredner schon erwähnte ist dort der große Unterschied zwischen Maple und Hickory (Maple ist nett, aber bricht mit 'nem schönen scharfen Schnitt ruckzuck) ... UND - Finger weg von billig Sticks - der Billiglack versaut das komplette Set schon rein optisch und so viel Feuerholz braucht selbst unsere Sänger nicht im Winter ...


    :) anyway ... nette Grüße ... gaga

    paaaaa - das bleibt auf der Festplatte - danke :)


    wo kommt ihr her? - wann spielt ihr live?


    Was willst de' denn bei dem Drumming noch mehr unnötiges Zeug reinbringen? Das passt mensch!


    vom Sound her würde ich selbst eine höher gestimmte Snare nehmen - dann aber etwas leiser (Maschinengewehr hin oder her :) ... wieder das Thema Geschmack :-)) ... ich habe den Eindruck dann kommt sie schneller und zackiger zum Punkt - ich lass mich da aber gerne belehren :) ...


    Frau am Gesang hin oder her - iss cool - gefällt mir ...


    lg- gaga

    Zitat

    Original von Tommykicksass
    ... und denkt "Na ja, ein paar Takes brauche ich bestimmt noch"; dann aber sagen die Mitmusiker plötzlich. "Hey, komm da raus, das war super, den Take nehmen wir"....


    iss bei mir immer genau umgekehrt ... ich sag immer - "mensch, dat hört kein Schwein" - es lebe Logic - dat biegen wir hin ... da fehlt mir mittlerweile der gesamte Ergeiz ... ;) ... (ok - die Typen die nur programmieren kommen selbst bei mir in die Tonne)


    punkt 2: hey der erste Song klingt schonmal cool (auch wenn 'ne Frau singt :-))


    werde mir Song 2 und 3 auch noch mal reinziehen - bis dann ...


    ;) lg -gaga

    Zitat

    Original von trommelmatze


    Vielleicht gibt's hier demnächst noch mal einen "harten" Song für "Männer" ;)


    Matze



    jaaaaaa gib's uns!!!! ... :) "hart" für "Männer" yes yes :) ...



    Spaß beiseite :-). ... würde echt gerne noch was anderes von Euch hören bzw. sehen ... ich denke da steckt eine ganze Menge drin ...



    zum Thema "steril" auf deine Band bezogen: mehr BEWEGUNG - viel mehr ... und was die Gitarre im angesprochenen Part betrifft - er soll voll rein steigen - es kommt mir so vor als ob er den Part spielt aber nicht lebt) ...


    ... wie ja schon geschrieben ist dieser Song wohl ein 'Aussenseiter', aber ... (und nun kommt der dicke Hund :-)) ...


    ... sorry wenn ich nun in Deinem Thread was eher allgemeines breit trete - ich denke das wäre eigentlich etwas allgemeines - was viele Drummer betrifft da wir die Show die vorne passiert nur bedingt beeinflussen können bzw. ist es 'etwas' schwerer aber es geht ... (gibt es da schon einen eigenen Thread für? - Die Drummer die meinen Ihre FrontJungs könnten mal mehr aus sich raus gehen?)



    ---- allgemein was ich unter 'steril' verstehe --- ein Monolog --- (man möge mir verzeihen) ---
    ... der Begriff 'steril' fällt mir dann immer als erstes ein wenn es ein wenig seelenlos rüberkommt - ein bischen zu perfekt - ein bischen zu genau - ein bischen zu brav oder ein bischen zu sehr selbstverliebt - ein bischen zu in sich gekehrt ... ich frage mich dann immer: "Warum machen die Jungs eigentlich Musik?" - "Wo bleibt die Show?" - "Kommt da noch was?" ...


    .. dies ist jetzt ganz allgemein gesprochen und ich habe schon viele 'gute' Bands gesehen auf die eines oder mehrere der Attribute zutrifft ... music is ok, but - so what? ...


    ... das klingt jetzt vielleicht ein bischen extrem, aber ich meine das in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht so böse wie es unter Umständen klingt sondern eher als Diskussionsstoff ...


    ... die Frage ist - was will ich mit meiner Musik erreichen? ...


    Will ich den Leuten zeigen was ich kann, oder will ich die Leute begeistern? Wen will ich eigentlich begeistern wenn nicht mich selbst?


    Live trifft man grob auf fünf Arten von Menschen. (naja ganz grob :-))
    - Der eine Teil spielt ganz einfach selber ein Instrument.
    - Der eine Teil spielt selbst kein Instrument versteht aber was von Musik.
    - Wieder ein anderer Teil spielt selbst kein Instrument aber redet die ganze Zeit über Musik ohne was davon zu verstehen.
    - Nummer vier spielt ein Instrument ohne etwas davon zu verstehen, spricht aber immer schlecht über die andere Musiker.
    - Na und der Rest spielt weder ein Instrument noch versteht er etwas davon.


    Die Frage ist: "Wie krieg ich die alle unter einen Hut?" - FALSCH - die Frage sollte lauten: "Was will ich eigentlich?"


    Dies meine ich mit 'steril' - nice to hear, aber emotional passiert da nicht viel ... ist wie ein one-night-stand ... schön für den Moment aber mit nach Hause bringt man doch wieder nichts (hoffentlich) ... ;)


    Ich selbst versuche live den Leuten immer ein wenig was mit auf den Weg zu geben ... so nach dem Motto: flip aus in diesem Moment - vergess' alles für diese Momente die WIR für DICH auf der Bühne ausleben ...wir haben Spaß hier oben und den sollst Du auch haben ... sei groß - sei stark - sei ROCK ... dabei ist mir egal was Du willst ...


    kurz um: willst Du das die Typen im Publikum abgehen wie Schmidt's Katze dann muss Du ihnen zeigen wie es geht .. Du musst es leben - vormachen ... die Leute gehen dann von selbst mit ... kein Thema ...


    positive example: Emil Bulls (dem Sänger würde ich einen Vorwerk Staubsauger direkt von der Bühne reissen)
    negative example: Papa Roach (is way too much - wirkt dann auch wieder peinlich)


    ------ lass mich das kurz am Beispiel Deiner Band etwas anbringen (man möge mir ein weiteres Mal verzeihen --> sobald wir eigene Beispiele haben kommen wir darauf zurück :) ... ich find das Thema spannend) ---


    Image: Ich weis es ist immer das gleiche - man will einfach nur Rockmusik machen weil man drauf steht ohne Klischees ... aber hey - es ist mir persönlich als Zuschauer Wurst was Du willst, ich will 'ne Show sehen ... d.h. wenn der Sänger schon 'ne Brille auf der Bühne tragen muss (ich bin selbst Brillenträger) dann bitte im Anzug oder sonstiges freaky Outfit ... Er muss was darstellen - dem kauf ich die RockNummer nicht ab ... das gleiche gilt für die anderen auch :) ... der Gitarrist darf gerne mal etwas mit dem Publikum zu tun haben - z.B. das Solo: --> seine Gedanken sollten sein: "HEY - das ist geil und das ist nur für DICH - ICH zeig DIR wie es geht --> let's rock!!!!" ...
    (ok ich bin auch der Typ der bei Blackmoore's Gitarreneinlagen auf der DVD vom 1977er Münchenkonzert von Rainbow die Krise kriegt weil ich einfach denke: 'Was will der eigentlich auf der Bühne? ---> ab in den Keller - spiel für Dich alleine dann iss gut!') (ich wäre also die sechste Katogorie von oben: Der Typ der ein Instrument spielt, gerne über Musik redet aber nix davon versteht :-)))


    ... mir fehlt da live einfach die kleine Prise des Gewissen etwas ... und ich denke tatsächlich das es einfach mit einer etwas besseren Performance getan wäre ...


    --- die Frage bleibt bestehen - was will man eigentlich - das muss aber jeder für sich selbst entscheiden - vorallem die zupfende Front und die gesanglichen Wunder - und vor allem die gesanglichen Wunder ---


    ... nochmal sorry falls ich Deinen Thread damit vergewaltige - ansonsten kommt das ganze Gelaber wieder raus - kein Thema ...


    mit ganz viel Respekt - gaga

    Hi Du ...


    das drumming find ich cool (bzw. saugeil) - ich denke da gibt's nix zu nörgeln und das steht mir bestimmt auch nicht zu ...


    ... vom ersten Gesamteindruck her ist es mir zu steril (dies ist aber echt nur meine persönliche Meinung und die kommt von 'nem hau-drauf-Männchen) ... erinnert mich ein bissle an so 'ne Art 'Mr.Bungle' in lieb ... musikalisch absolut nix zu beanstanden (weiter so - ist der Hit) aber mir fehlt da so ein bischen was von den harten, den bösen Jungs ... "hey it's Rock - so rock - be Rock" ... ich predige den Jungs direkt vor mir auch immer "HALLO - das ist Rock - Ihr dürft böse sein" ... ;) ... (wie man merkt habe ich gerade die Tasten für fett und kursiv gefunden - hurra) ... ich finde es hat ein wenig etwas für sich wenn die Gitarren bei Abgeh-Passagen auch ein wenig giftiger/rotziger sind (z.B. der Part vor den Breaks&Fills bevor Du den Stock verlierst *hehe-gottwieichdasselbsthassewennmirdaspassiert* - der Part ist der Hit dürfte aber von Gitarre und Bass ein wenig mehr Einsatzbereitschaft haben)


    ... na ok das ist ja auch nur meine Meinung auf Grund dieses einen Videos ...


    ... super viel Spaß weiterhin ... und frohes Fest mit Deinen Lieben ...

    wuuppsss ... ich meine auch nicht das Set ansich als ganzes bzw den Preis ... aber das Rack ist überflüssig das kann man auch später dazukaufen ... ist schon klar das man sich kein Set aus 5 verschiedenen Farben und Serien zusammenschustert :) ... ich persönnlich würde auf das Rack verzichten und einen Tom wenige nehmen dann ist mehr Geld drin um evt. eine Serie höher zu gehen (müsste man sich mal durchrechnen) ... die andere Alternative ist natürlich noch ein wenig zu warten - je nachdem wie eilig es denn nun wirklich ist ...


    netten Gruß ...

    hundert pro ich krieg wieder Socken von Mutti ... selbstgeschenke fallen erstmal flach - das BaföG-Amt will Kohle sehen - shit - und da ich heute nicht nur Proben sondern auch beim Zahnarzt war wird sich noch zeigen was da übrig bleibt - alle wollen sie Geld --> ich glaube ich nehme auch eher die Whiskey Variante (dann aber was schottisches) ... in diesem Sinne - frohes Fest