Beiträge von Eurodrums

    Hi!
    Am Besten du sagst dem Verkäufer wie das HiHat klingen soll
    (-warm
    -soft
    - weich im Anschlag ( nicht steif )
    - ausgeglichener, mittiger bis dumpfer sound
    -keine brilliant hihat ( weil die alle anders klingen, als das was ich suche)
    -nicht laut
    -nicht blechern)


    Dann sagst du ihm er soll das Logo abdecken und du spielst (kannst auch die Augen zu machen :D). Ich finde es lächerlich das jemand unbeding was teures spielen will, und das mit Sabian und Zildjian :/ lächerlich.
    Ich glaube es geht dir nur darum das es keine Billigmarke ist wegen deinen Drummerfreunden...



    GreEz

    Du bist: New Metal



    Mann bist du Cool! Mitte der neunziger warst du voll In und dein Style echt am kommen, im Fernsehn wurde man damals mit Clips von Leuten bombardiert die alle irgendwie aussahen wie du... Du weisst einfach wie man an (und rann) kommt, Putz ist alles. Okay, zumindest theoretisch, praktisch finden die meisten Leute die was in der Birne haben recht schnell heraus, dass du alles in allem doch ziemlich oberflächlich bist und verlieren das Interesse an dir. Ist übrigends gerade passiert... aber hey, so ein Trendschwimmer wie du passt sich doch schneller an, als man das Wort 'Kommerz' aussprechen kann! Bestimmt bist du in schon in einer neuen Verkleidung in den Startlöchern.

    Hi!


    Heute hab ich mir nach langem wieder mal drei neue cd's gegönnt :D


    Peach Weber - Lachsack (Schweizer Comedy :D )
    Iron Maiden - Dance of Death (Ur-alt -aber günstig und cool :D )
    Iron Maiden - Brave New World (Noch älter aber trotzdem cool [auch sehr günstig])

    Hi!


    Was findet ihr bei einem Solo wichtiger; draufhauen oder Technik, d.h etwas geiles trommeln oder auch mal eine Zeit lang Rhythmen spielen dafür immer wieder übergänge?


    Ich hab nähmlich gemerkt dass ich gar nicht sooo gut Schlagzeugspielen kann, wie andere hier :D
    Soll heissen, ich kann wohl gut Rhythmen spielen, aber wenn ich ein Solo spielen sollte oder übergänge (nicht immer den Standardübergang) kann ich das eigentlich nicht, ich weiss nicht ob es mir peinlich ist wenn ichs dann verbock oder so.... :D
    Z.B wenn ich allein zu Hause bin spiel ich schon aber sonst eigentlich eher nicht, weil ich denke die anderen lachen mich vielleicht aus oder so....


    Bei uns in der Schlagzeugschule ist es auch so dass man eigentlich meistens Übungen spielt z.B *Buchhervorkram*"Rhythmen im 12/8-Takt und in Triolen" (bin ich grad dran)
    Rock-Rhythmen mit punktierten Noten...
    etc.


    Sonst machen wir eigentlich nichts, z.B verschiedene Rhythmen so Latin Rhythms oder so....

    Bibo: Sry, das haben wir so in der Schule gelernt, kann natürlich auch sein, dass es nicht stimmt, die Lehrer sind ja nicht immer so gescheit wie sies meinen :D :D


    Zum Thema Kopfhörer: Ich hab noch irgendwo Kopfhörer, welche nur die schädlichen Töne abweist, somit tönt es immernoch gleich, ich habs zwar auch nicht geglaubt, ist aber (wahrscheinlich) so... (Sagen können die ja alles)

    Hi!
    Zu dem wegen dem Hörtest: Man hört erst nach ein paar Jahren weniger, weil die Haare hinter dem Trommelfell (in den Ohren :D ) sich hin und herbewegen wenn du z.B musik hörst, je lauter die ist, bzw. je näher die musik beim Trommelfell ist desto ungesunder. Irgendwann brechen diese Haare und die wachsen auch nicht wieder, erst dann hört man nix mehr.. Naja deine Sache, wenn du unbedingt taub sein willst! :baby: