• Zitat

    Original von Christian2710
    hm...


    so laut st das doch aber gar nit


    aber ma sehn.... vllt schaff ich mir welche an, wenn die allerding 50 € kosten, dann nicht


    also gerade als schlagzeuger sollte man eine andere einstellung zu gehörschutz haben... ihr seid doch alle musiker, und als musiker ist das ohr nun mal das wichtigste sinnesorgan und sollte gerade deswegen besonders geschützt werden. ich spiele immer mit meine elacin stöpseln die mich 200 euro gekostet haben und trage die auch auf jedem konzert auf das ich gehe.


    elacin


    der link hier fürt zu thomann, ich selber hab die aber bei einem hörgeräteladen in meiner stadt machen lassen. da sind filter drin die man tauschen kann und die sorgen dafür dass der sound recht nah an den originalsound ran kommt. je weniger sie dämpfen umso originalgetreuer is dein sound. ich hab die 15 bd filter drin, finde aber dass die 9er auch reichen würden (nur so ne vermutung... hab die 9er noch nicht getestet aber werd das bald tun). es gibt aber auch noch andere stöpsel mit filter die wesentlich günstiger sind. an deiner stelle würd ich mich mal dafür interessieren.


    und zum thema kopfhörer beim spielen:
    wie schon gesagt, manche benutzen sie um entweder zu musik oder zu nem klick zu spielen (auch das spielen zu nem klick is für nen drummer extrem wichtig... ich sag nur viel spass bei deiner ersten studio session :D). du kannst aber auch den srumsound mit mikros abnehmen und in abgemischter form über dir kopfhörer hören. dann hast du nen optimalen gehörschutz (wenn du gut isolierende kapselhörer benutz wie zu die von vic firth) und hast gleichzeitig nen super sound. da bleiben doch keine wünsche mehr offen oder? :D

  • Gehörschutz:
    Hey, ein Gehörschutz der perfekt passt, ist das non plus ultra!
    Ich habe mir welche nach meinem Ohr anfertigen lassen, einfachste art bei ca. 60€, mit Filter für verschiedene Angelegenheiten 99€


    Und ich kann sagen, geil geil geil! Egal ob auf Arbeit, Konzerte oder beim Drumming, sie passen so perfekt, das man sie nach ca. 1 min nicht mehr merkt! Im gegenteil, die passen sich so gut an körpertemperatur und form an, das man sogar teilweise hinfühlt ob die noch da sind!


    Kopfhörer:
    Ich habe die von Vic Firth! Ca.70€
    Ich bin sehr damit zufrieden mit volgendem Hintergrund:
    Sie dämpfen die Umgebungslautstärke um ca.20db ab, der Klang ist nur etwas Bassig.
    Über ein einfaches Mischpult oder guter Hi Fi anlage stellt man nun die passende hörlautstäre auf die noch zu hörende Umgebungslautstärke ein und tatatatatataaaaaa man macht sich sein Gehör nicht kaputt!!!!
    Selbst wenn man der Drum-Prügel-Rock-Knabe-von-nebenan ist, man kann nicht so laut spielen das die Ohren unter den Kopfhörern mit Musik/Klick am leiden sind!


    Thema leise spielen:
    selbst ein piano-angespieletes Becken kann frequenzen haben, die sich negativ auf das Gehör auswirken!
    Und: Wer ständig in lauter Umgebung ist, merkt gar nicht mehr was wirklich laut ist!
    Leute, ihr lebt nur einmal, Schützt euch in allen formen und arten :)

    See it, feel it, play it, just GROOVE IT!

  • steck dir wenigstens taschentuch ins ohr oder watte...ich hab mir auch sne dämmkopphörer mit klick drin geordert...über kurz oder lang warscheinlich das beste

  • Ohne meine "Mickey-Mäuse" würde ich bei uns im Keller gar nicht spielen können. Für Live-Anwedungen und für die manchmal unvorhergesehenen Lärmbelastungen durch den Alltag habe ich sowieso immer Ear-Safes dabei.


    Erstens klingt ein Set je nach Raum und verwendetem Gehörschutz meist besser. Es ist Käse, dass man mit Gehörschutz nix mehr vom Set hört. Zweitens werden es dir deine Hörorgane nicht heute oder morgen signalisieren, dass du da etwas verkehrt machst, sondern das wird eine latente Entwicklung sein, die du erst bemerkst, wenn es schon fast zu spät ist. Und wenn der Tinnitus oder Hörsturz erstmal da ist, dann kann nur noch Schaden begrenzt werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kauf dir einen Gehörschutz und dann wird der Spass am Trommeln nicht gemindert, sondern zunehmen, das wirst du hören.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    Ohne meine "Mickey-Mäuse" würde ich bei uns im Keller gar nicht spielen können. Für Live-Anwedungen und für die manchmal unvorhergesehenen Lärmbelastungen durch den Alltag habe ich sowieso immer Ear-Safes dabei.


    Erstens klingt ein Set je nach Raum und verwendetem Gehörschutz meist besser. Es ist Käse, dass man mit Gehörschutz nix mehr vom Set hört. Zweitens werden es dir deine Hörorgane nicht heute oder morgen signalisieren, dass du da etwas verkehrt machst, sondern das wird eine latente Entwicklung sein, die du erst bemerkst, wenn es schon fast zu spät ist. Und wenn der Tinnitus oder Hörsturz erstmal da ist, dann kann nur noch Schaden begrenzt werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kauf dir einen Gehörschutz und dann wird der Spass am Trommeln nicht gemindert, sondern zunehmen, das wirst du hören.


    Abschreiben oder abscannen, übers Set hängen oder 500hundertmal schreiben. "Ich soll beim Drummer immer Hörschutz tragen".


    Wirklich nichs hinzuzufügen. Lediglich beim leichten Jazz nehme ich die Teile mal von Ohr. Da ich die gesamte Backline auf die Ohren bekomme und das mittlerweile in phantastischer Qualität, dazu noch alles selber einpegeln kann (auch gegebenfalls den Click) möchte ich diesen Komnfort gar nicht mehr missen. Mit den Kopfhörern habe ich jetzt HifiSound und mein Set hört sich auch noch kräftiger an. Alles pefekt. Und: Alles stressfrei. Man fühlt sich einfach dreimalsogut beim Spielen.


    Vielleicht noch dies: Immer dran denken, dass Verschlechterungen der Ohren immer schleichend von statten gehen: Wenn mans merkt, ist es bereits zu spät.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • An alle, die hier was angepasstest empfehlen - schaut mal auf das Alter des Erstellers ;). 1990 geboren. Sprich er ist jetzt maximal 16 Jahre alt.


    In dem Alter macht angepasst noch wenig sinn, da man mit nichten Ausgewachsen ist und sich die Gehörgänge in ihrer Form noch stark verändern können. Der Hörakustiker hat mir angepasst ab 20/21 Jahren empfohlen. Sehr ehrlich, er hätte mir auch anpassen können und einfach nur das Geld einstecken ;), sowie nen neuen in nem Jahr machen weil der alte nimmer gepasst hätte.


    Gehörschutz round about 30 Euro.


    Gast, 40 Euro, ich glaub du weißt nicht recht. Ich hab letztens ein paar neue Ohren für 34,99 beim Aldi gesehen :D

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • also, bei meinem mp3 player hör ich nit alzu laut... nur ab und zu ma volle lautstärke, an sonsten knapp die hälfte des mach´baren...


    naja, ich werd mich ma umschune nach kopfhörern... und ja ich bin 16 !


    Mfg

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • lol... wie ich diese wochje meine schuluntersuchung hatte, inklusive gehör- und seh test ...


    ihr meintet doch alle man verliert recht schnell seine hörfähigkeit nach na zeit..


    ich spiele seit ca. 2-3 Jahren schlagzeug OHNE kopfhörer...


    und hatte bei dem hörtest 100 % auf beiden Ohren :D :D :D :D

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • na dann kannste die naechsten jahre ja ohne schlechtes gewissen ohne gehoerschutz durchknueppeln :rolleyes:


    wer aus rat nicht klug wird, dem dann erst der schaden die augen oeffnet.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hi!
    Zu dem wegen dem Hörtest: Man hört erst nach ein paar Jahren weniger, weil die Haare hinter dem Trommelfell (in den Ohren :D ) sich hin und herbewegen wenn du z.B musik hörst, je lauter die ist, bzw. je näher die musik beim Trommelfell ist desto ungesunder. Irgendwann brechen diese Haare und die wachsen auch nicht wieder, erst dann hört man nix mehr.. Naja deine Sache, wenn du unbedingt taub sein willst! :baby:

    Tipp-und Rechtschreibfehler entstanden aus meiner Kreativität heraus, sind also beabsichtigt und bedürfen keiner Korrektur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurodrums ()

  • da haste es der Welt aber gezeigt ;)


    Sorry, aber du laberst wie ein Kettenraucher, der felsenfest davon überzeugt, dass er kein Krebs bekommt, weil er sich in jungen Jahren mal die Lunge hat röntgen lassen.

  • Nicht du, er *g*


    Aber ich meine, dass du mit der Entstehung des Tinitus' nicht ganz recht hast.


    Die Haare brechen glaub ich nícht, sondern knicken ab und werden nicht mehr durchblutet. Durch die gestörte Blutzufuhr kommt dann scheinbar, ganz vereinfacht gesagt, der piepende Ton.


    Und deshalb gibt es ja auch diese Transfusionen. Die bewirken eine Verdünnung des Blutes, sodass es wieder in die Härchen laufen kann und diese sich wieder aufrichten können.


    Also ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber das ist mir so in etwa in Erinnerung geblieben, weil ich nach dem Arctic Monkeys Konzert in Münster zwei Wochen lang ein Piepsen auf dem Ohr hatte.
    Zum Glück war es dann so abgeschwächt, dass ich das Piepsen noch nicht mal mehr hören konnte, wenn ich im ruhigen Garten stand und mir beide Finger in die Ohren gesteckt hab ^^


    Glück gehabt, seitdem nicht mehr sooo viel vor den Konzeten trinken, dass man vergisst sich gegen die Lautstärke zu schützen.
    Von meinem ersten Sold habe ich mir dann auch sofort einen Elacin-Gehörschutz anfertigen lassen und sofort 25db Dämpfung genommen.
    15db hatte ich ausprobiert, fand es aber immer noch zu laut für mich-teilweise find ich es mit den 25db auch ab und zu zulaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!