Beiträge von Le_unam

    Sehr interessant!


    Aber, bitte sag mir mal einer wo ich die neue Thomas Land DVD Creative Coordination bekomme????


    Kein Schertz, schicke sogar screenshot als beweis:
    Ich habe die bei Amazone anfang MÄRZ bestellt, wurde HEUTE auf mitte SEPTEMBER vertröstet!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich warte schon nen halbes Jahr!!!!!!!


    Hilfe, wo bekomme ich die mal innerhalb weniger Tage???

    Gehörschutz:
    Hey, ein Gehörschutz der perfekt passt, ist das non plus ultra!
    Ich habe mir welche nach meinem Ohr anfertigen lassen, einfachste art bei ca. 60€, mit Filter für verschiedene Angelegenheiten 99€


    Und ich kann sagen, geil geil geil! Egal ob auf Arbeit, Konzerte oder beim Drumming, sie passen so perfekt, das man sie nach ca. 1 min nicht mehr merkt! Im gegenteil, die passen sich so gut an körpertemperatur und form an, das man sogar teilweise hinfühlt ob die noch da sind!


    Kopfhörer:
    Ich habe die von Vic Firth! Ca.70€
    Ich bin sehr damit zufrieden mit volgendem Hintergrund:
    Sie dämpfen die Umgebungslautstärke um ca.20db ab, der Klang ist nur etwas Bassig.
    Über ein einfaches Mischpult oder guter Hi Fi anlage stellt man nun die passende hörlautstäre auf die noch zu hörende Umgebungslautstärke ein und tatatatatataaaaaa man macht sich sein Gehör nicht kaputt!!!!
    Selbst wenn man der Drum-Prügel-Rock-Knabe-von-nebenan ist, man kann nicht so laut spielen das die Ohren unter den Kopfhörern mit Musik/Klick am leiden sind!


    Thema leise spielen:
    selbst ein piano-angespieletes Becken kann frequenzen haben, die sich negativ auf das Gehör auswirken!
    Und: Wer ständig in lauter Umgebung ist, merkt gar nicht mehr was wirklich laut ist!
    Leute, ihr lebt nur einmal, Schützt euch in allen formen und arten :)

    Hey, danke, habe die daten gerade auch auf Benny`s HP gesehen!


    Aber:


    Komme gerade von der "Musik-Produktiv-Messe" in Ibbenbüren und war dort direckt bei Sonor.


    Da wurde mir folgendes gesagt:


    "Benny sein Set von der aktuellen Drumclinic wird es erst ab März/April 07 mit allem Zubehör geben, sorry!"


    Tja, sooo ist das leider!


    Ach ja, Benny spielt ganz klar auch mal sachen von Thomas Lang und anders herum, sowie die beiden auch Kumpel und nach/mitspieler von Johnny Rabb sind. Man hört es und es sagen auch alle drei bei Auftritten.

    Hey, kann mir mal einer sagen welche Hi Hat Maschine sich RECHTS neben der Bassdrum befindet, also welche das ist?
    Ich konnte kein 3 Bein finden aber irgendwie ne Multiklammer zur Bassdrum hin! Ich meine jetzt das Set von der Clinictour, ich war bei Schallenberg in Paderborn!


    War übrigens sau geil! Man merkt das Benny und Thomas Lang gute Kumpel sind!

    Vor ca. 3 Monaten war ich bei Musik Produktiv bei Osnabrück um mir eine neue Snare zuzulegen!


    Viele viele angespielt und über Preise verhandelt. Stunden später habe ich mich dan für Snare von Tama Starclassic Exotix entschieden (ohne zu wissen das das LTD. ist!)
    Ich freute mich über einen schönen Preis von 550€!


    Nach nem Monat bekam ich das gute Stück, muste ja erst bestelt werden.( Sollte sogar fast 3 Monate erst dauern mit Lieferzeit)


    Da mache ich das Packet auf und sehe schön das LTD. Zertifikat und war zuper happy!!!


    Nun Stand in der "Sticks"Zeitschrift dieses Set und auch die Snare drin und tata.... Snare sollte da 1180€ kosten!


    Ungelogen! Kann mir das mal einer erklären? Unverschämtes Glück oder was?


    Ach ja, das teil ist nen traum in Optik und Sound!

    Nagut, ungünstig ausgedrückt, sorry.


    Die Sticks von D.W. sind ziemlich dünn jedoch nicht leicht, was daher kommt das das Holz sehr hart und dicht ist!


    Ach ja Holz: nur mal gesagt das Hickory nicht gleich Hickory ist, andere Anbauländer (Nordamerika/Ostasien)anderes Holz, gleicher name.

    Das ist ja alles toll, aber wenn ihr sowas macht, dann richtig!
    Will sagen, entweder hat hier einer nen schlechtes gehör oder einfach "copy&paste"!
    z.B.: Rosanna von Toto ist so nicht richtig, wird komischer weise überall in genau der gleichen "Abbildung" gezeigt oder nachgeschrieben...
    Wers wissen will: Er hat nie auf der vollen 2ten Snare die Bass Drum mitgespielt! Hört sich verdächtig danach an, jedoch macht das der Bassspieler!
    (Bitte jetzt keine doofen Rückmeldungen, hab Ihn vorn nen paar Jahren Live gesehen!)

    Also ich bin ja echt nicht besessen von Signature Sticks, jedoch habe ich mir die Chad Smith mal gekauft, und: ich komme mit dem Tip nicht so gut klar beim wirbeln und der stick ist nicht so doll vom gewicht, abgesehn von der dicke..
    Bin nun seit langer zeit bei Dave Weckl Sticks von Vic Firth hängen geblieben.
    Der Tip ist super zum wirbeln! Das Gewicht und die Dicke sind auch super, da sie in relation zum Material sind, will sagen das es sehr hartes dichtes Holz ist was dem Stick also auch länger am leben hält.


    So, das war meine Erfahrung

    Ja ja und ja!
    Bevor ich auch das beschreiben anfange wie und was man alles geile nur mit den Hi Hat pedal machen kann, schaut euch(wer`s geld hat) die Thomas Land DVD C.Control an!
    Habe noch keine bessere lern und vorzeige- DVD gehabt, der Man ist der Wahnsinn!
    Habe Ihn auch schon persönlich getroffen bei Musik Aktiv in Paderborn bei einer Drum Clinic zum neuen Sonor Xray! Ach ja, habe auch seine Snare mit Autogramm gleich mitgenommen! :) "sehr glücklich jetzt"

    Hallo alle!
    Ihr redet immer von " wenn ich auf dem Ride bin".


    Thomas Lang hat es mal sehr gut gesagt:
    Selbst beim einfachem Beat auf der Hi Hat steht der Linke Fuß, also warum nicht nutzen? Spielt Ihr ne 14er Hi Hat, legt euch noch ne z.B.13er closed Hi Hat zu und schon habt Ihr nen sehr geilen neuen klang karakter und mit 2 Hi Hats seid Ihr voll beschäftigt bei völlig neuem Klangvolumen!


    Ich kanns nur empfehlen, 2 Hi Hats sind echt geil!