Was haltet ihr von den Chad Smith Sticks?

  • Ma ne allgemeine Umfrage, was ihr so von den Chad Smith Signature Sticks haltetim Bezug auf schnelligkeit, Rebound... ???



    Übrigens, die neue Chili Peppers Single: Dani California kann man sich auf http://www.rhcp.de komplett anhören. Geiler Song sag ich nur...

  • ha ha... witzbolde... das weiß ich auch, das man mit irgendwelchen Signierten Sticks net besser spielt als anders auch. Hat mich nur allgemein ma interessiert, was andere Leute von den halten.

  • Probier halt aus, die frage find ich jetzt net so berrauschend :D

  • Ich denke, dieser kurze Abriss an Meinungen hat die Frage doch schon super beantwortet. Die meisten User halten da nix von. Der Grund: die Sticks sind nicht besser als normale Sticks in ähnlicher Größe, aber kosten mehr. Wie ist das gerechtfertigt? Nur durch den Endorser-Namen. Die Penunsen spar ich mir doch.
    Und da du das ja weißt, das man mit den Sticks nicht besser spielt als vorher, dürfte doch alles geklärt sein. Sticks sind, genau wie alle anderen Trommelgrößen, Fellbestückung, Beckenmarken usw. in erster Linie Geschmackssache.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Dann brauch man hier ja echt gar nix mehr zu fragen. Mein Gott, wenn jemand nach den Unterschieden von 5A zu 5B fragt ist das doch auch net so ein Drama.


    Lasst einfach den Preis mal raus, man sieht ja am Nick und den Links, dass er "befangen" ist. Trotzdem können die, die sie bereits einmal in den Händen hielten sagen, wie sie die Sticks finden.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • kann vieleicht jemand mal den stick beschreiben? länge, dicke, nylontip, irgendwelche features ...


    ODER mir verrät jemand, wo ich das nachlesen kann. von welchem hersteller ist der denn überhaupt?


    zu dem thema "signature sticks" im allgemeinen:


    mein absoluter lieblingsstick ist der signature von adrian young, obwohl ich den typ und die musik nicht mag. den stick mittlerweile auch nichtmehr so, wenn ich genau darüber nachdenke. die nylontips gehen nämlich verdammt schnell kaputt ...



    gruß
    tobi

  • ping hat 16,25" länge, pong hat 16 1/4" länge. mensch. :D


    mal im ernst: die ping-variante gibt´s mit 2 versch. tips, die pong´s nur mit einem. der ist allerdings identisch mit tip nr. 2 von ping... bißchen verwirrend das ganze.
    oder anders ausgedrückt: ich trau mich wetten, dass der pong teurer ist als der ping, muss ja noch einer mitfinanziert werden...


    :D

  • Also ich bin ja echt nicht besessen von Signature Sticks, jedoch habe ich mir die Chad Smith mal gekauft, und: ich komme mit dem Tip nicht so gut klar beim wirbeln und der stick ist nicht so doll vom gewicht, abgesehn von der dicke..
    Bin nun seit langer zeit bei Dave Weckl Sticks von Vic Firth hängen geblieben.
    Der Tip ist super zum wirbeln! Das Gewicht und die Dicke sind auch super, da sie in relation zum Material sind, will sagen das es sehr hartes dichtes Holz ist was dem Stick also auch länger am leben hält.


    So, das war meine Erfahrung

    See it, feel it, play it, just GROOVE IT!

  • Zitat

    Das Gewicht und die Dicke sind auch super, da sie in relation zum Material sind, will sagen das es sehr hartes dichtes Holz ist


    Ich habe wirklich keinen Schimmer, was du damit sagen willst.


    Übrigens sind die Weckl-Teile aus demselben Holz wie die Stöcke des Herrn C. Smith, nämlich Hickory.

    Das ist fein beobachtet!

  • Nagut, ungünstig ausgedrückt, sorry.


    Die Sticks von D.W. sind ziemlich dünn jedoch nicht leicht, was daher kommt das das Holz sehr hart und dicht ist!


    Ach ja Holz: nur mal gesagt das Hickory nicht gleich Hickory ist, andere Anbauländer (Nordamerika/Ostasien)anderes Holz, gleicher name.

    See it, feel it, play it, just GROOVE IT!

  • Ich habe auch mal die Dave Weckl Signature Sticks gespielt! Die wurden mir mit der Zeit zu teuer, da hab ich die KitTools DW 100 entdeckt! Das sind genau die selben, nur kosten sie viel weniger und sind halt ned von VicFirth! Aber wen kümmerts? :D


    Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!