Benny Greb auf Tour

  • habe ihn ebenfalls im drumhouse gesehen, und war total beeindruckt was allein sein 10er für einen geilen sound hat , hätte nie gedacht das ein 10er (ich glaube ambassador coated war drauf) so fett klingen kann ! also respekt an Sonor denn seine Kiste klingt unglaublich gut. Und dazu ist er noch ein sehr sympatischer mensch der wie ja hier bereits festgestellt wurde ein humorvoller und lockerer typ ist. :) Daumen hoch für Benny :) :) :) ach und nochwas zu seinen Sticks : Ich hab die in der Hand gehabt und muss sagen ich bin schwer beindruckt denn normalerweise liegt mir ein 7a am besten der is nich so schwer und nich ganz so dick aber sein stock is zwar in der kategorie 5b einzuordnen aber keinesfalls so schwer und fühlt sich auch etwas dünner an. Ich bin begeistert. :)



    Ach wer hat denn Bilder ausm Drumhouse ? und wenn kann mir die jemand schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Manuelst ()

  • Hy zusammen


    War ebenfalls im Drumhouse. Ein Gruß noch an den Daniel.
    Muss meinen Vorrednern recht geben. Absolut geile show.
    Hab mich gleich mal über den Kauf eines Benny Greb Set's informiert.


    Die habe 10 gefertigt und würden für mich noch eines bauen wenn ich mich sehr schnell entscheide. Aber mal ne andere Frage.
    Wie findet Ihr das Set optisch, sprich das Finish. Leider haben alle die ich gefragt habe es als nicht sehr schön empfunden. Und auch ich bin mir nicht so sicher. Schon geil wenn man es sieht. Aber ich glaube ich würde mich für ein anderes Finish entscheiden.
    Was meint Ihr?


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Ich persönlich finde das Finish rattenscharf.
    Allerdings hab ich das Set nie gehört und kenne auch den Preis nicht.


    Ich nehme mal ganz blauäugig an der liegt bei 'viel zu hoch' bis 'ach du scheisse' :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab Benny bei musik-aktiv gesehen...das war der hammer...


    ich find das gute bei ihm ist das er trotz seines erfolges auf dem teppich geblieben is...also bei musik-aktiv war er ziemlich lustig und locker drauf

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Der Preis liegt imho bei 5600+ ...


    Ahahaha :D :D :D


    ;( was für spinner.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von josef
    Habe bei den Sonormenschen aber einen SQ2-Phonic-Plus-Nachbau dringend angemahnt. :D


    den kannst du dir doch selber konfigurieren ... buche dick und quadratisch ist gerade im angebot ;)

  • Irgendwie steht auf seiner HP ne ganz andere Konfiguration ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Er spielt


    22" x 18" Bassdrum
    10" x 8" Tom
    14" x 14" ST
    16" x 16" ST
    13" x 6" Snare
    12" x 5" Sidesnare
    Bongos von Meinl Percussion und Meinl Cymbals wie wir ja alle wissen.
    Das ganze in Wite Marine Pearl
    Das Set ist in Vintage Buche gefertigt. Wobei bei Herrn Greb 2x3 Lagen Buche verbaut sind und die "SQ2-Configurator"-Variante 3x3 Lagen vorweist.


    Sein Set gibt es wie gesagt nur 10x und wird so auch nicht mehr gebaut.
    Auf die Anfrage von Drumhouse hies es dass wenn ich mich schnell entscheide eines zu kaufen Sie mir noch eines bauen. Aber wirklich schnelle Entscheidung. So wurde es mir weitergegeben.


    Man bekommt die Sidesnare in seiner Kesselfertigung aber nur im Set mit 2 kleinen Toms anstatt der Bongos :(

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorven ()

  • @ Sven: ja das is klar denn das offizielle set besteht ja aus dem standard set und das sozusagene erweiterungspack ist dann mit der snare und den 2 toms.wenn du mal in die aktuelle ausgabe des Sticks Magazin schaust ist eine große werbung drin auf der das set auch so abgebildet ist. liebe grüße Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Manuelst ()

  • Hey, kann mir mal einer sagen welche Hi Hat Maschine sich RECHTS neben der Bassdrum befindet, also welche das ist?
    Ich konnte kein 3 Bein finden aber irgendwie ne Multiklammer zur Bassdrum hin! Ich meine jetzt das Set von der Clinictour, ich war bei Schallenberg in Paderborn!


    War übrigens sau geil! Man merkt das Benny und Thomas Lang gute Kumpel sind!

    See it, feel it, play it, just GROOVE IT!

  • Hallo!
    Das is ne HH654 (hab ich jetzt von Benny's Seite; auf der Sonorseite steht HH664). Also praktisch die, die er links auch spielt. Beine sind eingeklappt oder abgemacht (Ich glaube letzteres). Wie du richtig erkannt hast is das ganze an der Bassdrum festgemacht. Den Adapter gibts von Tama. (Von Sonor vielleicht auch, wüsst ich jetzt aber nichts von). Er hat das ganze aber auch mal an nem Beckenständer fest gemacht gehabt.


    Ich find in der Spielweise von Benny und Thomas sind nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Klar haben beide Endorsments bei Meinl und Sonor, aber Thomas Lang ist doch deutlich mehr ein "Techniker". (Das sie Kumpel sind, will ich natürlich nich abstreiten, da hab ich keine Ahnung von :D )


    Ach ja, auf der Sonor Page gibts ein Tagebuch zu der Tour zu lesen. ( http://www.sonor.de ;) )


    Grüße
    Jan


    Edith sagt, wenn schon dann komplett:
    Hi-Hat Becken (Meinl): 8" Amun Splash (Top), 8" Classics Bell (Bottom)


    Und dann is hab ich noch entdeckt dass ein neues Bennygrebvideo auf Meinlvideos ist. hier

    Einmal editiert, zuletzt von Ridgerider ()

  • Hey, danke, habe die daten gerade auch auf Benny`s HP gesehen!


    Aber:


    Komme gerade von der "Musik-Produktiv-Messe" in Ibbenbüren und war dort direckt bei Sonor.


    Da wurde mir folgendes gesagt:


    "Benny sein Set von der aktuellen Drumclinic wird es erst ab März/April 07 mit allem Zubehör geben, sorry!"


    Tja, sooo ist das leider!


    Ach ja, Benny spielt ganz klar auch mal sachen von Thomas Lang und anders herum, sowie die beiden auch Kumpel und nach/mitspieler von Johnny Rabb sind. Man hört es und es sagen auch alle drei bei Auftritten.

    See it, feel it, play it, just GROOVE IT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!