Beiträge von Scorven

    Ja da ist schon viel hilfreiches dabei.


    Es ist Tatsächlich so, das ich grade in so ner Lebensphase bin in der sich einiges ändert.
    Und der Musikverein passt da nicht mehr so richtig rein.
    Die musikalische Herausforderung hält sich in Grenzen.
    Etwa 2/3 des Programms sind eher langweilig als herausfordernd und nicht grade
    Ich spiele schon gerne Polkas, aber in einer kleinen Besetzung mit den richtigen Leuten ist sowas absolut geil
    In der großen Kapelle verliert sowas fast komplett den Gänsehautfaktor.


    Und auf den Festen auf denen wir spielen würd ich privat eher sehr selten zu sehen sein.


    Also das alles sagt mir halt daß ich wohl mal was anderes machen muss.


    Ich hab halt mehr Bock auf ne Band bei der jeder ein gutes musikalisches Niveu hat und die Sache geil groovt.
    Oder mal ne kleine Egerländer oder Böhmische Besetzung die geile Mucke macht.


    Natürlich sind die Mitmusiker über meinen Entschluß nicht glücklich. Was die Sache nicht einfach macht.


    Gruß Sven

    Hi zusammen,


    ich wollte Euch heute mal um Eure Erfahrungen zu einer Veränderung bitten.
    Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr, also seit 24 Jahren im örtlichen Musikverein und habe zur Zeit einfach das Gefühl was anderes machen zu wollen.
    Nach einigen Bands die ich in dieser Zeit parallel zum Verein gespielt habe, war ich die letzten 3 Jahre ausschließlich im MV tätig.
    Insgesamt gefiel mir das Spiel in der Band immer besser.
    Kennt Ihr das? Das man einfach eine Sache satt hat und wenn man dies erkennt diese auch loslassen will.
    Aber in meinem Fall grüble ich nun nach so langer Zeit im Verein.
    Ich habe halt das Gefühl das ich mich innerhalb von Bands immer besser weiter entwickeln konnte.
    Bin im Verein irgendwie festgefahren.
    Manchmal muss man eben wohl loslassen und sich Platz für was neues schaffen.


    Was habt ihr denn mit sowas für Erfahrungen?


    Beste Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe an der MC66 einen Tama Beckenarm.
    Hab ein Zildjian K-Custom Dark Ride dran, welches sicher zu den schwereren Modellen zählt.
    Ist so schon Jahrelang im Einsatz und hält Wunderbar.
    Das ganze ist an einen Tama Boomarm-Ständer befestigt auf dem ein 16" Crash sitzt.
    Die Kombination funktioniert einwandfrei. Stabil und Sicher.
    Heir ein Bild davon.

    Gruß Sven

    Hi,


    ich habe vor einiger Zeit ebenfalls ein RedRock-Taschenset im RockShop bestellt und nach langer Wartezeit (China...Container..blabla)
    habe ich letztendlich ein Gewa-Taschenset bekommen. Laut Mitarbeiter der Drumabteilung dort sind diese RedRock "SPS" umgelablete
    GEWA SPS-Bags. Habe das auch schon im RockShop mit meinen Gewa SPS verglichen und kann sagen das die absolut identisch sind.
    Das ist bei mir auch bei der Hardwarebag so. Da habe ich aber damals die mit den Rollen erstanden.
    Das ganze ist bei mir allerdings schon ne Weile her. Also lieber nochmal nachfragen.


    Gruß Sven

    Habe auch das 1818vsl von Presonus.
    Und auch ich bin bislang voll zufrieden.
    Klingt gut, die Technik passt und in Verbindung mit Presonus Studio One ist das Teil echt Klasse.
    BTW. über die mitgelieferte 1818vsl Zusatzsoftware lässt sich einfach und unkompliziert ein
    Monitormix für alle Ausgänge kreierten. Das ganze lässt sich mit Kompressor, Gate, EQ, Reverb und Delay versehen und ist darüberhinaus auch Latenzfrei.

    Hi,


    ich würde das Mischpult in das L-Rack auf die aufstellbaren Schienen schrauben, oder ein festes L-Rack nehmen (ohne Aufsteller).
    Das SPD-S würde ich für den Transport im Rack in einer Rackschublade unterbringen (kenne jetzt die Maße nicht) und beim Aufbau dann auf ein passendes Stativ/Halter montieren.
    Das ganze muss dann ja nur noch mit ein / zwei Kabeln verbunden werden (die dann gleich angeschlossen im Rack liegen).
    Die Kabel gleich markieren, dann geht's schneller.
    So haste nen sauberen Transport und einen schnellen und spielbaren Aufbau.


    Hab gard nochmal die Maße gecheckt. Das SPD-S sollte in eine 3HE Rackschublade passen.


    Gruß Sven

    Hi zusammen,


    so ... nachdem ich nun den Freitag in Frankfurt auf der Messe verbracht habe hat sich das Blatt doch sehr deutlich gewendet.
    Ich habe mich in ein vollkommen anderes Set verguckt.
    Es handelt sich um das neue Gretsch Renown Maple.
    Gut verarbeitet, sieht Prima aus, klingt echt Klasse und das ganze zu einem echt fairen Kurs.
    Nun wollte ich einfach mal in die Runde hören was Ihr so zum Thema Gretsch Renown Maple zu berichten wisst.
    Die Forenbeiträge hierzu habe ich schon gelesen. Dennoch interessiert mich eure aktuelle Meinung zu dem Set.
    Gerade im Vergleich zu meinem aktuellen Tama Starclassic Performer (Birch)


    Gruß
    Sven

    Ascent und SC B\B konnte ich schon antesten.
    Das Ascent klingt schon sehr gut.
    Das SC klingt...wie soll ich sagen...moderner, poppiger will ich mal sagen.
    Also das Ascent wäre vom Klang eher mein Favorit.
    Bin mir bei der Hardware nur Bissen unschlüssig.
    Die Bassdrum-Klauen z.B. wirken beim SC irgendwie hochwertiger.
    Das ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
    Ich denke ich Teste mal noch ne Klasse drüber, vielleicht lohnt sich ja dann das sparen. :whistling:

    zunächst mal Danke für die ersten Antworten von euch.


    Also so ganz entschieden hab ich mich noch nicht.
    Einerseits würde ich zwar gerne bei Tama bleiben.
    Aber andererseits mache ich mir schon über die Tropenholz-Sache Gedanken.
    Außerdem reizt mich schon sehr zur Traditionsmarke Sonor zu wechseln.
    Alleine schon wegen des Firmensitzes in Deutschland wegen Kontakt und Support.
    Am liebsten natürlich "Made in Germany" aber dafür müsste ich wohl noch ne Weile sparen.
    Vielleicht sollte ich die Ideallösung anstreben, das heißt auf das Prolite sparen :)


    Beim Preis von nem Prolite sieht allerdings ein SC Maple auch sehr Interessant aus.


    Hmmmm..... 8|

    Hi zusammen,


    ich gehe grade mit dem Gedanken Schwanger mir ein neues Drumset zuzulegen.
    Nach ausgiebiger Recherche und auch fleißigem antesten haben sich aus musikalischer als auch wirtschaftlicher Sicht zwei Sets herauskristallisiert.
    Zur Auswahl stehen:


    Tama Starclassic Performer B/B


    und


    Sonor Ascent


    Als jahrelanger Tama-Nutzer (mehrere Sets) kenne ich die Marke und Ihre Vorzüge in Sachen Qualität und Robustheit als auch dem Klang.
    Diese Erfahrungen fehlen mir mit Sonor komplett.
    Nun meine Frage an das Forum:
    Zu welchem Set würdet Ihr euch entscheiden und bitte auch mit einer Begründung der Entscheidung in Richtung Klang, Robustheit, Qualität...


    Hier natürlich auch noch meine Gedanken dazu:


    Ich spiele aktuell (seit ca. 12 Jahren) ein Starclassic Performer Birch in den Größen
    22"x16" BD
    10"x08" TT
    12"x09" TT
    14"x10" TT


    dazu habe ich eine DW Collectors Maple Snare in 14"x5,5".


    Ich störe mich seit einiger Zeit hauptsächlich an den Tom-Größen.
    Hier hätte ich gerne 10" TT 14" FT 16" FT
    Und bei der BD darfs in der Tiefe gerne 18" sein.


    Nun wäre ja das einfachste mir zu meinem ja sicherlich sehr guten Set einfach 2 FT zu kaufen.
    Leider gibt es diese aber abgesehen vom Holz nicht mehr in der Farbe Indigo Blue.
    Daher meine Idee des Set-Neukaufs.


    Wäre schön wenn mir die Community bei der Entscheidungsfindung mit Ihren Gedanken behilflich sein könnte.


    Viele Grüße
    Sven