Beiträge von globalist

    So, jetzt aber rann an die Pads!


    Wünsche erst mal ein Gutes neues (Ja, ich weiß, ein wenig spät:-)


    Urlaub ist vorbei, die Arbeit welche im Urlaub angefallen ist, wurde abgearbeitet
    und nun bleibt endlich wieder Zeit für Musik.


    UND viele Fragen:-)


    Gibts eigentlich Literatur für das SPDS?



    Grüße andy

    ahhh da haben wir auch schon den Ruby:-).


    Bevor ich das spds gekaufte, habe ich mich erst mal alle Forumbeiträge bezüglich spds gelesen - ja alle:-).


    Dabei ist mir aufgefallen das Herr Ruby sehr viel zur Klärung der Fragen beigetragen hat und das sehr Kompetent ( man o man, jetzt bin ich gerade mal 4 Stunden hier dabei und fang schon an zu schleimen:-).


    Ich hab das mit den Sample punkten schon probiert, allerdings ohne Erfolg.


    Egal, das line sampeln war eh nur eine Notlösung da ich noch keine CF Karte habe, die kommt heute Abend.


    Blöd ist nur, dass Roland die Dinger immer noch mit Version 1.10 ausliefert.
    Hier besteht ja das Kartenprobelm, na ja seis drum!!!


    Also, danke noch mal und bis dahin! Ihr wisst ja, rein rutschen nicht ausrutschen


    Gruß Globalist

    Ja die Auflösung, irgend jemand hat da was verbockt!


    Wir haben da eigntlich einen echt fähigen Mann am Start, aber der bekommt es auch nicht größer hin. Aber egal, so lange es nicht auf MTV läuft... :)


    Danke für eure Kritik


    Grüße Globalist

    Hört sich logisch an:-). die Line Sample Funktion ist dann halt nicht für loops geeignet.

    Hatte aber sowieso vor alle Sounds erst mal zu erstellen und zu bearbeiten und dann aufs spds.
    Ich glaube der Ruby hatte hier einen tollen Ansatz: wenn man das so macht und die Daten auf dem PC ablegt hat man ein Backup!!!


    Dank Dir für die schnelle Antwort!


    Gruß Globalist

    Hi Leute,


    Ich hab mir ENDLICH auch ein spds zugelegt. Ein wirklich sehr schönes Gerät:


    Leider habe ich ein Problem beim Line Sämpel.


    Ich habe das SPDS am PC - Soundkarte (Terratec DMX6 Fire) am Frontline angestöppselt. Mit reasen erzeuge ich die Töne welche ich dann mit dem spds aufzeichne. Das funzt auch alles prima.


    Wenn ich jedoch den sample im loop abspiele dann knacks der sample wenn er wieder von neuem beginnt. Sonst top qualität!


    Kennt das problem jemand?


    Grüße globalist