Beiträge von sportfreundin

    Hallo Leute!
    Ich sollte doch mal erzählen wie unser erster Auftritt denn nun war,
    nachdem ihr mir nun schon soo gute Tipps gegeben habt was die Aufregung anging :)
    Naja, gestern war es ja soweit :) Und ich muss sagen, dass es echt ne ziemlich gute Sache war...
    Wir haben draußen gespielt und es kam wie es kommen musste: es fing kurz vor unserem Auftritt an übel zu regnen...So ab diesem Moment war ich kein Stück mehr aufgeregt, weil mir das Wetter irgendwie so die Stimmung versaut hat...
    Dann wurden wir auf die Bühne geholt, alle ham sie Stress gemacht (also die Veranstalter), dann hieß es, dass wir erst in 8 Minuten dran sind..."Super...!" Das war ja schonmal krass, dass sie uns erst voll stressen und dann sagen, dass wir noch gar nicht dran sind....
    Jedenfalls ging es dann irgendwann mal los... Wir haben drei Lieder gespielt...Wie sollte es anders sein: Ich hab mich 2mal im 1. Lied verspielt, allerdings war es so geringfügig, dass keiner, außer Menschen die wussten wie wir uns anhören, gemerkt hat :) *gg*
    Jedenfalls waren die anderen beiden Lieder der Oberhammer :) Unser Gitarrist hat sich zwar auch noch 2mal verspielt, aber es war auch so geringfügig, dass es niemand mitbekam --> Wie toll! Und alle ham sie gesagt, dass wir gut waren *froi*
    Inzwischen frag ich mich warum ich überhaupt aufgeregt war, denn als Schlagzeuger sitzt man nicht so weit vorne, dass man die ganzen doofen Gesichter der Zuschauer sehen muss und außerdem ist es nicht viel anders als Aufnahme oder Probe :)


    Nungut, inzwischen freu ich mich auf die nächsten beiden Auftritte bis zum 12. Juli --> Da hau'n wir nochmal richtig rein! *muhaha*


    Tschööö und nochmal trotzdem danke für eure tollen Tipps!!


    LG die sportfreundin

    es ging mir ja nicht darum, dass ich komplexe bekomm, wenn ich vor anderen drummern spiele, weil sie besser sind etc....es ist nur so, dass sie einfach denken, dass sie besser sind...das liegt bei den meisten einfach in der natur....ziemlich hochnäsig...ich weiß leider nicht warum....und ich spiele halt nicht vor denen, damit sie sich nicht noch zusätzlich an sowas aufgeilen können wie toll sie doch sind, vestehst ;) ??


    also appell an alle netten drummer und den rest:


    seid nett zueinander und unterstützt euch, anstatt euch gegenseitig fertig zu machen, schließlich wollen wir doch alle das gleiche, oder??
    man nennt sowas auch gemeinschaft :)


    liebe grüße, die sportfreundin!!

    wie geil is das denn...echt witziges thema...
    ich stell mal die besten (meiner meinung nach) der hier gelesenen zusammen (viele einfach aus den avataren entnommen):


    - Ich bleib wohl immer Anfänger.
    - Timing ist keine Stadt in China!
    - Diesmal fangen wir mal auf meine 1 an.
    - Mein timing stimmt! - Ich hab sogar Sommerzeit.
    - Das Fell muss doch kaputt zu kriegen sein!!!
    - Auf alle Felle. (einfach aber es wirkt)
    - I'm not a musician, I just hit things for therapy.
    - REINHAUN!
    - Grobmotoriker


    sooo, das war's!


    Achso, ich würd gern die Bedeutung von eurem tollen "porntoy" wissen :)


    Adios

    tagschön, @ brownie...soll'n das heißen, dass frauen kein schlagzeug spielen können?? fühl mir ja grad ein wenig auf'n schlips getreten :P frauen brauchen nur kein penisvergleich.... ;) sie wissen, dass sie's können (oder nicht)...


    zurück zum thema:
    also ich find mich in keiner kategorie wieder, weil ich erstens nicht nicht so viel erfahrung hab und auch denke, dass es immer bessere leute als mich geben wird (da ich auch noch andere dinge im kopf hab ;) )
    außerdem hab ich mit anderen drummern schon so schlechte erfahrungen gemacht, dass ich es inzwischen vermeide (im probenraum) vor den gerade genannten zu spielen, denn es kommen keine tipps oder ähnliches sondern abwertende blicke und verächtliches "hinter-dem-rücken-gelästere"..., weil "ich" ja dann sowieso schlechter bin " und es nicht hinbekomme" usw. und sofort.... so sind irgendwie leider die meisten....najo, dafür hab ich sonst ne große klappe ;)


    nunja...frust weggeredet :)


    Liebe Grüße, die beste SchlagzeugerIn der Welt *scherz*


    Adios sagt die sportfreundin

    okay pearlzocker, es sei dir vergeben ;) *zwinker* jetzt weiß ich was du meintest!!
    ich hab aber nicht das problem, dass mir was befohlen wird...höchstens mal eine bitte ;) ...ist das eigentlich immer so, dass gitarristen irgendwie zu laut spielen und die ganze zeit rumklimpern obwohl sie es gar nicht sollen??


    lg

    hey leutz, danke für die netten tipps :) ich denk ma die werden mir echt helfen :)
    aber um mal auf "pearlzocker" zu kommen...also ich fühl mich nicht als was besseres....gitarristen sind schließlich genauso wichtig, wie das schlagzeug etc...oder nicht??
    ansonsten schönen dank an alle :)


    mfg, die sportfreundin


    PS: natürlich werde ich ausführlich darüber berichten :) während drei liedern kann ja viel passieren ...

    Hallöchen, öhm ich hab am 31. Mai meinen ersten öffentlichen Auftritt mitten in meiner Heimatstadt...Joa kann man sich ja denken, dass ich da leicht Schiss hab...Gibt es irgendwie paar Tipps wie man die Aufregung in Grenzen halten kann oder ähnliche Sachen?? Wir spielen auch nur paar Lieder...Es ist also nicht so nen langer Auftritt....LG die Sportfreundin

    hidiho,
    hab mal ne frage zu den ,,world max"-schlachzeugen, weil ich heut den katalog bekommen hab und da halt paar angebote drin sind. nur leider hab ich keine ahnung um welche qualität es sich hier handelt. könnte mir vielleicht jemand etwas genaueres sagen? möglicherweise hat noch jemand diesen katalog??
    würde mich über antwort sehr freuen!
    liebe grüze ausm harz sächt die sportfreundin 8o

    weiß ja nich was ich davon halten soll, lächerlich is wohl schon der richtige ausdruck.... mich würde es aber nich wundern, wenn es irgendwo auf platz 1 oder so sein würde

    Juten Tag,
    steh jetzt kurz vorm Kauf eines Drumsets und würde gern wissen, was ihr zu diesem Schlagzeug sagt...
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4427082/sid/!18121995/quelle/listen
    Benötigen tu ich es erstmal nur zum Üben und um ein wenig mit anderen Leuten zusammenzuspielen --> also nüx großes.... Vielleicht kennt ihr auch andere Firmen, die bessere Qualitäten aufweisen, aber im gleichen Preisbereich....?!?!


    Wär toppi, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen würdet!


    Mfg die sportfreundin 8)