• Hallo Leute!
    Ich sollte doch mal erzählen wie unser erster Auftritt denn nun war,
    nachdem ihr mir nun schon soo gute Tipps gegeben habt was die Aufregung anging :)
    Naja, gestern war es ja soweit :) Und ich muss sagen, dass es echt ne ziemlich gute Sache war...
    Wir haben draußen gespielt und es kam wie es kommen musste: es fing kurz vor unserem Auftritt an übel zu regnen...So ab diesem Moment war ich kein Stück mehr aufgeregt, weil mir das Wetter irgendwie so die Stimmung versaut hat...
    Dann wurden wir auf die Bühne geholt, alle ham sie Stress gemacht (also die Veranstalter), dann hieß es, dass wir erst in 8 Minuten dran sind..."Super...!" Das war ja schonmal krass, dass sie uns erst voll stressen und dann sagen, dass wir noch gar nicht dran sind....
    Jedenfalls ging es dann irgendwann mal los... Wir haben drei Lieder gespielt...Wie sollte es anders sein: Ich hab mich 2mal im 1. Lied verspielt, allerdings war es so geringfügig, dass keiner, außer Menschen die wussten wie wir uns anhören, gemerkt hat :) *gg*
    Jedenfalls waren die anderen beiden Lieder der Oberhammer :) Unser Gitarrist hat sich zwar auch noch 2mal verspielt, aber es war auch so geringfügig, dass es niemand mitbekam --> Wie toll! Und alle ham sie gesagt, dass wir gut waren *froi*
    Inzwischen frag ich mich warum ich überhaupt aufgeregt war, denn als Schlagzeuger sitzt man nicht so weit vorne, dass man die ganzen doofen Gesichter der Zuschauer sehen muss und außerdem ist es nicht viel anders als Aufnahme oder Probe :)


    Nungut, inzwischen freu ich mich auf die nächsten beiden Auftritte bis zum 12. Juli --> Da hau'n wir nochmal richtig rein! *muhaha*


    Tschööö und nochmal trotzdem danke für eure tollen Tipps!!


    LG die sportfreundin

    ;( ...live free or die...

  • Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Erlebnisse auf der Bühne.
    Freut mich, dass Du im Nachhinein festgestellt hast, dass die ganze Aufregung umsonst war.
    Und trotzdem kommt sie immer wieder und oft ganz unerwartet... und ohne sie wäre es auch nur halb so prickelnd ;)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wenn man das erste mal Blut geleckt hat, dann will man immer mehr, oder? Ich könnte jeden Tag n Konzert spielen seit dem ersten Gig... :)
    Herzlichen Glückwunsch & weitermachen ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Gratulation!
    Merk dir für die Zukunft als Rockstar/in eins:
    Nie mehr als 5 Bier (Halber Liter) vor dem Auftritt!


    Und:
    Guck bevor du auf die Bühne gehst nochmal in den Spiegel!
    Man weiss ja nie ob nicht einem nochwas von dem weissen
    zeug unter der Nase hängt! *LOL* :D




    Ich spreche aus erfahrung! :P



    Danke das wars von mir!

  • ..und fängt an, mitten in "under the bridge" doublestrokes auf der HiHat einzubauen oder incubus' "here in my room" mit when-the-leeve-breaks-groove zu verschönern.
    stelle ich mir lustig vor.

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von frostmaster
    öhm also ich finde das lampenfieber ist eben das geilste am ganzen gig :)
    10000 Liter Adrenalin bekommste beim spielen dafür ins Blut und grad das ist das geile daran :D


    find ich auch. die aufregeung davor ist doch das geilste!



    und zu dem verspielen: es merkt eigentlich keiner außer die leute dies wissen. das ist ja grad das coole. und zur not improvisiert man einfach schnell was anderes rein ;)

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Zitat

    Dann wurden wir auf die Bühne geholt, alle ham sie Stress gemacht (also die Veranstalter), dann hieß es, dass wir erst in 8 Minuten dran sind..."Super...!" Das war ja schonmal krass, dass sie uns erst voll stressen und dann sagen, dass wir noch gar nicht dran sind....


    Wenn die Verantalter Stress machen tu einfach so, als wärst du was Besseres als sie, und wärst von dem Auftritt nicht so abhängig wie sie, so als könntest du genausogut gleich gehen. Und danach drüber lachen! Du musst dann natürlich auch ne gute Leistung bringen!
    Nich so wie die hier :D:
    http://video.google.com/videoplay?docid=4670730062708691587

  • Zu der Kiffsache fällt mir eine Geschichte ein.


    Ein Bekannter hatte mit seiner damaligen Band einen Auftritt und hatte vorher ein bisschen von dem guten Kraut inhaliert.
    Während eines Liedes dachte er sich auf einmal "Hey, dieser dummer Song dauert ja schon ewig." Und beschloss dann einfach ein bisschen schneller zu spielen, das ganze sollte ja irgend wann auch ein Ende haben.
    Fakt war, dass die Band erst in der zweiten Strophe war und nicht viel mehr als eine Minute gespielt hatten. Die Kollegen fanden das ganze nicht so lustig.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Joa kann man sich ja denken, dass ich da leicht Schiss hab...Gibt es irgendwie paar Tipps wie man die Aufregung in Grenzen halten kann oder ähnliche Sachen?


    "Feel the Fear & Do it Anyway" - Susan Jeffers, PhD

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!