Beiträge von frostmaster

    Wenn du Cubase hast dann nimm folgendes:
    Vst Dynamics -> Compressor -> Zieh Komprimier und zieh das Gain rauf.
    Pack dann einen Q Filter drauf -> zieh dir dann mal den Bereich ab der Hälfte der des Spektrums weit nach oben. Gib nen Kicksound der sehr viel Attack hat.
    (Ist ne Recht grobe Anleitung.. kannst mir auch ne Spur schicken und ich guck mal was sich rausholen lässt ;))

    Ich spiel auch ohne Schuhe ;)
    Warum auch mit spielen? Ich bin eh die meiste Zeit im Studio da zieh ich selten meine Schuhe an. Ich hasse nämlich mir die Schuhe vollzuschwitzen (zumal ich Einlagen tragen muss)
    Naja aber mal zum Thema: Nicht jeder der sich "Lehrer" nennt hat immer gleich recht ;)
    Frag ihn doch mal ob er es schafft ohne Schuhe zu spielen ;) :D

    ich würde sagen was dem ding auch nicht schaden könnte wäre:
    - zwei eingänge für cd-player oder andere gerätschaften
    - wenn eine schnittstelle mit dem computer machbar ist dann auch dafür sorgen das man sounds bequem auf das ding drauf laden kann und dass alle Spuren als einzelsignale per firewire oder usb weitergegeben werden können (und nicht nur per midi)


    Allgemein klingt das ding aber sehr interessant.

    also zur aufnahme und dann zur band :
    enstanden im Studio von mir und einem Kumpel an einem Tag. Wir haben 5 Song s aufgenommen, was dank click und allen instrumenten nur 7 stunden gedauert hat. dann haben wir lediglich 4 stunden gemastert ;) (der sound ist sonst eigentlich noch besser aber die zeit war knapp)


    die band ist aus spaß enstanden. nach trennung von meiner alten band hatten wir bock auf black n roll. das heisst das lied was online ist, beinhaltet nur eine stielrichtung von uns. aus traffic gründen ist der rest nicht hochgeladen worden. wer aber die komplette cd haben möchte muss mir einfach ne pm schreiben ;) wir machen eigentlich ne recht fetzige mischung aus groovigem black metal :) (deswegen black n roll) also wer mehr hören will anschreiben ich schick die songs auch gerne per mail ;)

    Du bist nicht allein ! :)


    ich bin auch linkshänder und spiele an einen Rechtshänderset. Das mit der Ride ist echt so ein problem. Ich hab sie trotzalledem immer rechts stehen was eingentlich totaler mist ist. Ich denk ich werd mein set demnächst nur mal zum testen anders herum aufbauen ...

    also mikros die man an die toms setzen kann sind mir schon recht. somit brauchen wir nicht immer 10 mikroständer an einem set aufbauen. die opus 88 gefallen mir schon sehr gut. vor allem der preis ;)
    kaufen tun wir so oder so zurzeit erstmal 2 SM57 wegen standart :D (und vor allem wegen amp abnahme)
    mit den 57er hab ich auch gute erfahrung gemacht.Da wir das studio nur nachmittags betreiben und das nicht hauptberuflich haben deswegen auch sehr angenehme preise. was jetzt nicht heisst billige mikros etc. wir legen schon wert auf gutes equipment.
    wie gesagt das opus 88 sieht sehr gut aus und ist erstmal in die nähere auswahl gerutscht. ich teste einfach mal und lass mir mal im geschäfft vorführen und mich belabern was die einzelnden mikros nun wirklich taugen ;)
    danke für eure tipps.

    also wir haben mit der hc band ca 6 songs an 2 Tagen aufgenommen. haben einen tag gemastert. Mit dem endergebnis zufrieden nur müssen wir den sound nochmal neu gestalten der master-mensch hat mist gebaut. haben 400€ bezahlt. geht aber auch günstiger.


    ich sag mal : wenn ihr euch gut anstellt und die drumspur auch ohne drecksspur nur mit klick gespielt wird und schnell steht geht der rest recht schnell.


    wenn ihr das vernünftig machen wollt nehmt euch viel zeit. (kostest aber eben auch) ich denk mal bei nicht so komplexer musik 1 Tag für 2 Drum spuren ;)

    Zitat

    Original von macmarkus
    für mich war das gute preis-/leistungsverhältnis ausschlaggebend.


    Da muss ich dir zustimmen. Für Gitarrenamps usw. sehr gute Miks.
    Das prob an den SM57 ist meiner Meinung nach die Größe. Die Dinger sind nur mit Mirkoständer gut zu positionieren und stehen dann immer noch ein gutes Stück von den Trommel ab.
    Ich hab eine Aufnahme mit AKG Schwanenhals Miks gemacht. Waren auch nicht schlecht nur halt nicht umbedingt optimal.
    Wie sieht das mit Anfälligkeit aus ? Wenn ein Drummer seine Finger mal nicht unter Kontrolle hat und eins der Mikros erwischt (bezogen auf das SM57) ?

    schau bei ebay einfach mal nach einem alten DDRum 4 ! Kannste dir für 99€ bei Music Produktiv updaten lassen (zumindest war das noch so vor ein paar Monaten). Dann kaufste dir einen Trigger ein kleines Mischpult und schwupps kommste günstig mit einem guten Trigger modul weg ;)

    Also da ich grade mit einem Kolegen ein kleines Studio gegründet habe (bzw. wir noch dabei sind) müssen wir uns für ein paar Drummikros entscheiden. Ich habe immer wieder gehört das SM 57 nicht nur für Snare und Hihat gut sind sondern angeblich auch obtimalen Sound aus Toms rauskitzeln.
    Ich weiss ja nicht ob sich das lohnt. Wenn jemand erfahrung damit hat würde ich mich über eine antwort freuen. Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand eine gute alternative anbieten könnte.


    mfg frost

    öhm also ich finde das lampenfieber ist eben das geilste am ganzen gig :)
    10000 Liter Adrenalin bekommste beim spielen dafür ins Blut und grad das ist das geile daran :D

    Hi Leute. Jetzt stell ich mal eine meiner Bands vor : Positive-Strike. Wir machen Oldschool Hardcore und kommen aus dem Ruhrpott. (deswegen Ruhrpott Hardcore :D).
    Die Band besteht aus :
    Bass,Gitarre,Gesang,Schlagzeug :)


    Da wir demnächste ein paar Konzerte hier in der Umgebung spielen dachte ich mir es würd den ein oder anderen reizen vielleicht auch vorbei zukommen.


    Ich will euch die MP3s natürlich auch net vorenthalten. Diese findet ihr hier :
    http://www.positive-strike.de/?content=music


    Über Feedback würd ich mich freuen ;)


    Zu den Show Terminen gehts hier http://www.positive-strike.de/?content=shows


    mfg frost


    P.S: Die nächste größere Show


    30 Juli Another Breath, Verse, the force within, Positive Strike



    ANOTHER BREATH
    VERSE
    THE FORCE WITHIN
    POSITIVE STRIKE


    Kosten: 7 €
    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr


    @ Matrix Bochum