Beiträge von flyingdrummer

    ^ ... macht vielleicht Spaß, scheint aber kein gutes Ende zu nehmen.


    Der one-man-band Typ in Japan (Daniel Clay, in HeavyHitters und SonorGermanes Posts) groovt nicht so richtig.


    Die grooven dafür umso mehr. Ist übrigens ein hervoragendes Beispiel für einen authentischen afrikanischen 6/8-Groove (falls jemand sowas mal ausprobieren möchte).


    http://youtu.be/RVwJTXz7j98

    Q:


    hallo ich bin 9 jahre alt und mache mettel. ich finde slipknot gut und möchte halt das mein schlagzeug auch so cool klinkt. ich habe mir übalegt das ich statt des fells ein eine bleiplatte mit gaffa beklebt auf die base ziehen möchte. geht das?


    A:


    Du könntest z.B. drei davon nehmen. Dann wäre auch das Logistikproblem gelöst, vorausgesetzt, dein Nachbar spielt mit.

    hola, gemeinde (speziell die latinfunkfusionetc. -freaks).


    ich suche auch...


    es geht um "come with me" von tania maria. kennt jemand eine andere interpretation dieses stücks? ich hab länger gesucht, aber bis jetzt niemanden gefunden, der das auch mal gespielt hat...


    danke im voraus.

    herzlichen glückwunsch. etwa 1965er supra. schade dass sie schon pickelig ist und du die abhebung erneuern musstest. aber sie klingt bestimmt trozdem sehr schön...


    viel spass damit.

    hallo, ich hänge es einfach mal hier ran...



    zur supra: bis wann hat ludwig kipphebel für den innendämpfer verwendet und warum hat man später auf schraube umgestellt?


    danke für infos :)

    Zitat

    Original von free_drumms
    Jazz ist teilweise zimlich geil, es kommt natürlich drauf an was es für eine Jazzrichtung ist.
    Das Ginger Baker Trio höre ich in letzter Zeit gerne, gehört glaube ich ins Fusion Genre.
    Was mir besonders bei Jazz aufgefallen ist ist, dass im Jazzbereich es ziemlich viele geile drummer gibt. Ich wage es mal zu behaupten, dass es die besten Drummer sind, wie Ginger Baker, Simon Philips usw..


    irgentwer hat mal behauptet, dass ja metaldrummer die besten seien, wegen schnell und laut und so. das hier gefällt mir zwar besser, ist aber auch unsinn, weil du sie nicht alle über einen kamm scheren kannst. es gibt auch stümper unter den jazz drummern (ich) und das trommeln im jazz ganz anders ist als im metal, sodass ein vergleich der qulität nicht möglich ist... thomas langs bdarbeit ist im jazz nicht viel wert. die besenarbeit des großen und von mir sehr verehrten ed thigpen ist außerhalb des jazz kein qualitätsmerkmal.

    ich höre jedwede art von jatz und seinen diversen grenzbereichen, denn jatz ist nicht tot, es schmeckt lediglich komisch. frank zappa war n großer.


    im cd player liegt grade nat king cole trio. nicht kompliziertes, aber man kann ganz gut mit dem fuß mitwippen.


    wer an irgenteine platte des oktetts "trombonefire" gelangt, sollte sich diese 5 posaunen und p. b. dr. mal anhören. sie spielen überwiegent standarts, aber sehr interessant interpretiert. darunter ist auch eine geniale interpretation von caravan.


    till brönner läuft bei mir ebenfalls grade ziemlich oft. insbesondere das album "blue eyed soul" ist mir seit langem ein begleiter.


    terri lyne liegt auf dem cd-player, die cd befindet sich allerdings in der hülle zu "oregon - live at yoshi's". diese wiederum im diskman.

    lass dir n spiel einfallen. mach nen würfel, wo auf den seiten beispielsweise eine hand, ein finger und ein fuß zu sehen sind. dann fangt ihr an immer 10 (langame) schläge zu machen, dabei zählst du laut mit. wenn ein kind eine hand gewürfelt hat, haut ihr mit der ganzen hand auf die trommel, wenn der würfel den finger zeigt, tippt ihr nur (und ganz leise) mit dem finger auf die trommel. wenn der fuß gewürfelt wird stampfen alle auf den boden.


    zu kompliziert rhythmisch kann es sowieso nicht werden, weil die kinder noch überhaupt kein gefühl dafür haben. es ist schon schwierig genug für sie, 10 gleichmäßige schläge zu machen und zwischendurch zu wechseln, wie die trommel angeschlagen wird. zu erwarten, dass man auf die schnelle ein richtig stück spielt, ist, glaube ich, illusorisch.


    wenn du das trommeln gleich mit zählen verbindest, hast du auch mehrere aspekte drin, die den kindern sicher spaß machen.

    schonmal danke für die blumen :)


    seppel: das bei 5:17 ist keine rückkopplung sondern der beginn des solos unserer saxofonistin. sie wollte den basser zur ruhe bringen.


    @weber: das mirt der mail geht in ordnung :)


    @dab: ich freue mich, dass ich dir eine freude machen konnte :)