Sonor Champion identifizieren...

  • hallo drummer forum,


    ich bin neu und froh hier zu sein ;).
    bin noch anfänger was drumming angeht. mag gerne vintage rock sound,
    dann dachte ich mir, kaufe ich mir erstmal ein aelteres, preiswertes set.
    da sonor mir ein begriff war(qualitaet etc.) und ich als kind mal mit der schule die sonor werke besuchen durfte (haha) hab ich erstmal ein set dieser marke ins auge gefasst.
    in frage gekommen waere u.a. noch premier (wgn mitch mitchell), aber letzte woche entdeckte ich dieses schoene(?) set bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    da hab ich direkt mal 250EUR geboten und es auch bekommen fuer 233EUR.
    bisher war ich ganz gluecklich, jedoch lese ich nun hier im forum, dass es ne fiese Sonor billig -serie aus japan gab. nun frage ich mich, habe ich zuviel geld ausgegeben. kann ich das set irgendwie als frueheres (gutes) 'champion' set identifizieren? (schaut eigentlich ganz hochwertig aus, hab aber eh keine ahnung..) vielleicht kann mir einer helfen..


    besten dank, gruss aus koeln,
    jason

    ________________________________________

  • tag, wenn das set tatsachlich um 1975 gebaut wurde, hast du es mit einem "echten" champion zu tun. die champion aus taiwan gabs glaube ich ab '81 !?


    edit: allerdings war mir nicht bekannt, dass es 14" toms davon gab...

  • Hi,


    ich kann Dir auch nur gratulieren. Ich hatte ebenfalls ein Auge drauf geworfen, war mir aber über den Zustand der Folie auf der Bassdrum nicht ganz im klaren....


    Wie dem auch sei, würd mir das Set gern mal ansehen/anspielen.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • das set war schon ein paarmal bei ebay, irgendwie wurde es trotz hoher Gebote nicht ersteigert. Der eine oder andere wird sich erinnern, es gab andere Fotos von der Garage, und das set war auch mal aufgebaut.. Für 230 Euro ist das natürlich ok!!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Habs dir doch gesagt p°lo, das Ding war ein Schnäppchen. Ist auch kein "echtes" Champion, sondern höchstwahrscheinlich ein pre-Phonic, also 9lagige Buchenkessel Baujahr über den Daumen gepeilt 1973-1975. Es hat nämlich diese "full vibrating sound shell"-Sticker auf den Trommeln. Genaueres finden wir raus wenn wir mal in die Kessel gucken. Bis denne!



    Edith fügt hinzu:


    Das hier ist ein Fernost-Champion
    Erkennbar an der Pearl-artigen Tomaufhängung und den klobigen Plastikböckchen. Hat also rein garnix mit den echten Sonor-Champion zu tun.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!