Beiträge von Jonas m

    Gut.
    Mir gefällt das Becken.Sogar sehr.
    Ich "dresche" es nicht (dafür habe ich andere Becken ;))
    Und wenn es an der Stelle reißt schicke ichs einfach zurück.


    Da bin ich ja insgesamt beruhigt.
    Ich mache mir glaube ich auch nur solche sorgen weil es mein erstes relativ teures Becken ist...


    Trotzdem finde ich das so etwas nicht passieren sollte...


    Danke für die Antworten
    Jonas

    Hallo
    Ich habe vor gut einem halben Jahr eine 15" Byzance ThinCrash im SnD in Berlin gekauft und mich schon damals über die kleine Kerbe in der nähe des Randes gewundert.


    Ich wurde dadurch beruhigt das mir gesagt wurde, dass das Becken ja Handgehämmert sei und deshalb so wie so überall kleine "Dellen" im Profil hat. :rolleyes:


    Jetzt ein halbes jahr später Frage ich einfach noch mal euch ob so eine Kerbe auf die Handhämmerung zurückzuführen ist und ob das dann später wohl genau da reissen wird.


    Hätte ich bei Meinl noch Chancen auf einen Umtausch?



    ...Foto kommt gleich


    edit:
    Foto hier

    Hallo


    Ich habe im Proberaum (wie woanders bereits gesagt) eine olle thrashige Medina Crash gefunden und habe sie, als ich gerade dabei war Becken umzuhängen auf die Standtom gelegt und auch mal raufgehauen.
    Quasi eine "Crashtom" ;)


    Das ganze ergab einen relativ "bösen" raschelnden Hihat Sound der sich wunderbar als Efekt einsetzten lässt.
    Geht wahrscheinlich nur weil das Becken so dünn und thrasig ist.


    Jetzt ist die Frage ob das Becken irgendwann "bricht" da es ja nicht schwingen kann...


    Danke schonmal für die antworten.
    Jonas

    Finde die Mb10 Crashs auch sehr schön, wogegen die Ride mir nicht so zusagt.


    Würde mir an deiner Stelle auch mal die Soundcaster Customs ansehen.

    Mein Tip: Selber bauen!
    Habe das in den ferien zusammen mit meinem Opa gemacht. Aus irgend einem Grund kennt der sich relativ gut mit Metall und Holzverarbeitung aus.


    Sie ist momentan noch etwas träge da die verwendete Feder nicht stark genug ist aber so ist das alles mit dem nötigen Know-How kein Problem.


    War vieleicht auch OT aber wens' interessiert...

    es scheint sich wohl nicht zu lohnen die Komponenten einzeln anzubieten sonst würden es auch noch andere hersteller so machen.


    habe auch gegoogelt und nichts gefunden.
    ...wenn dir di Qualität unwichtig ist kauf dir doch einen Hocker für 15€ und Probier dir da erstmal alles aus... na gut...doch der da-> ;)


    ansonsten noch viel Glück

    ich grabe das jetzt aus... :evil:


    Habe in unserem Proberaum mal hinter dem Podest unseres Mischpultes gekramt und da eine olle Medina 16" Medium Crash in Regular gefunden.


    Zum "Klang": Das Becken klingt eigentlich nur nach Thrash und eher nach einer China.Gefällt mir. ;).Gerade in harten Passagen.


    Ganz realistisch:was ist das Becken noch wert?
    Der ganze Satz Medina Becken kostet 55€ und die Crash sieht irgendwie schon viel matter aus als auf den fotos und ist bestimmt schon mindestens 4 jahre alt.


    Falls noch jemand eine Kurze, Thrashige, nach China klingende Crash kennt bin ich auch offen für andere Vorschläge.


    Medina ist nicht unbedingt meine Wunschmarke ;)

    ich will da eigentlich auch was eigenes raufmachen wie man oben lesen kann...


    Das M käme nur deshalb in frage weil ich sonst viele Ms zu hängen habe.
    Zitat:...trotzdem doof.


    Ich bin schon kreativ genug. ;)
    Und wenn da als notlösung ein M raufkommen würde, würde ich mit großer wahrscheinlichkeit irgendwie kennzeichen das es nicht von Meinl ist.

    Hallo
    Habe gerade den Auftrag bekommen die kaputte abhebung des Snare in unserem Proberaum zu ersetzen.


    Die Lochabstände liegen bei ca. 6cm und das ganze ist eine Tama Irgendwas Stahlsnare.(Mit so einem goldenen Bezug)


    Ich habe bei Customdrums nachgeschaut aber keine Passende gefunden?
    Sind die Lochabstände für abhebungen von Hersteller zu Hersteller untersschiedlich?


    Und wo bekomme ich meine Abhebung her?


    Danke schonmal
    Jonas

    AAXplosion: ich habe mir das Meinl Logo aus dem Internet rausgesucht,natürlich in passender Auflösung, das Ganze auf
    selbstklebende Folie gedruckt und dann mit einem Skalpell das Logo ausgeschnitten.


    Bei Meinl geht das noch ganz gut ... aber bei Sabian solltest du dich vieleicht nach etwas anderem umschauen.


    @Feuerteufel:so etwas würde ich nie tun ;). Das Becken sieht ohne Logo bloß so billig aus. Was es ja durchaus auch ist ;)


    Habe mich gerade nochmal mit einem Metallmenschen darüber unterhalten und er meinte ich soll einen Autolack nehmen oder zumindest etwas auf Nitrobasis...oder so.

    Durch den Thread bin ich auch erst daruaf gekommen das Logo runter zu putzen und ein neues rauf zu sprühen. :D


    Als Logo kommt entweder rauf:
    Ein eigens entworfenes
    Meinl(weils dann zwischen die anderen Ms passt...trotzdem doof)
    oder halt Ficken ;)


    Vieleicht mache ich Fotos.
    Gute Nacht.