Logo auf Becken "sprühen"

  • Hat jemand Erfahrung damit per Schablone Muster/Logos aufs Becken zu Sprühen?


    Die Oberfläche ist wahrscheinlich Messing ... oder weiß zufällig jemand was der gute Karl Doppler nimmt um daraus seine "Handgeschmiedeten" Becken zu Hämmern? ;)


    Es geht mir um die Farbe.
    Welche ist für so etwas geignet?


    Das Becken habe ich mit Edelstahlreiniger poliert um das "wunderschöne"-matt, schmutzige finisch aufzuwerten und das geliebten logo zu entfernen.
    Es ist also relativ "roh" denke ich...


    eine veränderung des Sounds nehme ich in Kauf, denn der gefällt mir sowieso nicht sooo gut ... ;)


    vielen dank schon mal
    Jonas


    edit:habe auch gesucht und nichts gefunden...

  • Hi Jonas,


    also ich würde dir ganz normale sprühlacke empfehlen. Also die Lacke mit denen die Kunst betrieben wird, die du beim vorbeifahren auf der Autobahn bewundern darfst^^
    Führende Firmen wie Montana, Belton, Molotow findest du leicht im Internet, z.B. Styefile oder direkt über die Homepages der Firmen.
    Der Erwerb ist legal, keine Sorge, und wenn in deiner Nähe ein Carharrt Store steht kannst du da auch mal vorbeischauen. Der Store in Düsseldorf hat Cans (so heißen die Sprühdosen) vorrätig und für ein klassisches schwarzes Logo würde ich dir "schwarz matt" von Montana empfehlen. Kostenpunkt liegt bei 3,70 Euro zzg. Caps.


    Den Sound wird das besprühen mit einem Logo (wenns denn "normal" logo größe hat) nicht beeinträchtigen. Kommt allerdings darauf an wieviele Lackschichten du verwendest, d.h. wie oft du über dein Logo farbe aufträgst.


    Groove
    Matthias

  • so weit ich informirt bin bestehen becken nicht aus messing sondern aus bronce!!


    was die farbe angeht kann ich nur spekulieren! da ich selbst so etwas noch nicht gemacht habe.
    ich würde sagen wenn dir der sound egal ist würde ich ganz normale metallfarbe nehmen und hoffen das das becken davon nichtg angegriffen wird!

  • Hast du schon einen bestimmten Schriftzug im Gedanken wie etwa "Zildjian" ? Dann hast wenigstens ein Messingbecken von "Zildjian" :D

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Wieso sollte man von seinen Becken das Logo entfernen ?(
    Na ok vielleicht bei so nem doppler Ding würd ichs mir ja einreden lassen, aber sonst...ne! Man soll ja schließlich wissen, auf was für "Kochtopfdeckel"( :D) man draufhaut

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Durch den Thread bin ich auch erst daruaf gekommen das Logo runter zu putzen und ein neues rauf zu sprühen. :D


    Als Logo kommt entweder rauf:
    Ein eigens entworfenes
    Meinl(weils dann zwischen die anderen Ms passt...trotzdem doof)
    oder halt Ficken ;)


    Vieleicht mache ich Fotos.
    Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von seppel
    schreib "FICKEN" drauf.
    das kommt an.


    Du bist gern etwas zynisch, oder ? :D :D :D :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Also so wie ich das versteh will der sich da das M vom Meinlschriftzug entfernen ? Mein Gott!
    Groove Juice wischt die Logos vom Zildjian runter ? :(

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • AAXplosion: ich habe mir das Meinl Logo aus dem Internet rausgesucht,natürlich in passender Auflösung, das Ganze auf
    selbstklebende Folie gedruckt und dann mit einem Skalpell das Logo ausgeschnitten.


    Bei Meinl geht das noch ganz gut ... aber bei Sabian solltest du dich vieleicht nach etwas anderem umschauen.


    @Feuerteufel:so etwas würde ich nie tun ;). Das Becken sieht ohne Logo bloß so billig aus. Was es ja durchaus auch ist ;)


    Habe mich gerade nochmal mit einem Metallmenschen darüber unterhalten und er meinte ich soll einen Autolack nehmen oder zumindest etwas auf Nitrobasis...oder so.

  • ich will da eigentlich auch was eigenes raufmachen wie man oben lesen kann...


    Das M käme nur deshalb in frage weil ich sonst viele Ms zu hängen habe.
    Zitat:...trotzdem doof.


    Ich bin schon kreativ genug. ;)
    Und wenn da als notlösung ein M raufkommen würde, würde ich mit großer wahrscheinlichkeit irgendwie kennzeichen das es nicht von Meinl ist.

  • Zitat

    Original von Jonas m
    ich will da eigentlich auch was eigenes raufmachen wie man oben lesen kann...


    Das M käme nur deshalb in frage weil ich sonst viele Ms zu hängen habe.
    Zitat:...trotzdem doof.


    Ich bin schon kreativ genug. ;)
    Und wenn da als notlösung ein M raufkommen würde, würde ich mit großer wahrscheinlichkeit irgendwie kennzeichen das es nicht von Meinl ist.


    Mach doch das M von McBrech drauf:D . Das passt dann vllt zum Klang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!