Beiträge von Xian01
-
-
Lunar per Short Message:
Zitatmeine comment unten ....scheiter haufenu.s.w......
Das meint meine meinung ...ich werd es sagen ...no matter what.
Das meint nicht in eine boese weg oder unhoeflich....aber wenn gesagt werden muss wirds gesagt und politics ist mir das wurscht.Kannt du das bitte aufklaernen.
ds wenn ich sage.....sie haetten diese oder jehne gemacht ...
Ds SIE nicht die MOds gemeint sind.
Es ist gemeint das eine politicaly arsh kuss ausser frage steht.zur Klarstellung
-
Hallo Lunar,
kurz zu deiner ANtwort in Frage 3.
"3.) Könntest Du Dir vorstellen, wenn Du Deine Schreibrechte wieder bekommst und auch dein geschlossener Thread wieder geöffnet wird
nur 1x/Woche ein Update zu posten bzw. wenn Du eine neue Trommel baust, den Herstellungsprozess in EINEM Post zu dokumentieren?
(Der Kollege Mr. Brush hat sich nun in dieser Weise der Forums-Etikette angepasst; Er hatte auch selbst nachgefragt was er tun soll)"Zur Erklärung:
Ich wollte dich auf gar keinen Fall ZWINGEN die Herstellung der Trommeln zu dokumentieren.
Das da Bertiebsgeheimnisse dahinter stehen ist selbstverständlich.Ich dachte das so:
Falls Du etwas dokumentieren MÖCHTEST, dann wäre eine Zusammenfassung gut.
Liebe Grüße
Christian(Der nun weiter liest...)
-
-
Warum eigentlich erst ab 2002?
Die meisten musikalisch und auch trommlerisch wirklich wichtigen Dinge sind
DEUTLICH frühr passiert....lg
Xian -
Ruhe bitte!
-
*TROMMELWIRBEL*
Lunar möchte gleich Ihre Stellungnahme abgeben.
Ich möchte darum bitten, das wir das alle erst mal in Ruhe lesen und
etwas setzen lassen.Bis gleich
Christian -
-
Dir dürfte nicht entgangen sein, daß ein nicht unerheblicher Teil der Mitglieder
gegen jede Werbung und Finanzierung von außen ist! -
Ich bezweifel, daß es sowas gibt, da das Risiko für die VErsicherung ja praktisch unkalkulierbar ist.
-
Ich weiß was er NICHT sollte!
Er sollte möglichst wenig oder gar keinen kommerziellen Hintergrund haben.
Deswegen wurde ich damals mit meinen Endorsements und meinem Portal auch abgelehnt.
Ich war deswegen ganz kurz etwas eingeschnappt. Hab es aber auch schnell eingesehen.
Aber wenn ich mir die Diskussion hier ansehe, dann weiß ich,
das die Jungs damals absolut richtig entschieden haben.Den Rest müssen die Mods sagen.
Ich denke, eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon haben!
lg
XianPS: Ich werd aber trotzdem was tun.
Ich überlege mir gerade noch eine Ergänzung des Leitfadens für Firmen-News.
Das will ich aber dann erst mal den Mods schicken. Kann aber noch etwas dauern. -
Das Problem ist, das sich praktisch niemand findet, der bereit ist, sich das anzutun, und der
dann auch noch alle Vorraussetzungen für dieses Forum erfüllt! -
-
Sehr schön!
-
Könnte nur sein, das den Bläsern dann die HH nicht deutlich genug ist.
Die wird von denen gerne als "Ohr-ientierung" () genommen, und wird dabei oft
etwas lauter gewünscht. -
Jürgen: Ds Stereobild dürfte da nicht entscheidend sein.
DanielS: Kugel wär glaub ich nicht so doll. Die nehmen dann ja auch noch die Bassposaune mit auf... und den bassisten womöglich auch noch.
Normale Niere Tuts.Es geht ja auch nicht um Lautstärke, Druck oder den perfekten Klang, sondern um etwas mehr Präsenz.
lg
Christian -
Wenn es hauptsächlich ums Monitoring geht, kannst Du auch zwei Kondenser verwenden.
Eines davon als "klassisches" Overhead auf der Ride-Seite,
Das andere nimmt quasi von unten HH/SN und etwas BD auf. Position etwa 30cm unterhalb der Snare, etwas weiter weg von dir als die Snaremitte, aber nicht vor dem
BD-Schlagfell. Das Mikro zeigt dann schräg nach oben zu dir.
Das funzt im Theater ganz gut.Aber die "klassische" Geschichte BD/OH ist auch gut.
Hängt davon ab, was Du mehr brauchst. Mit dieser Kombi ist es etwas schwieriger HH abzunehmen ohne zuviel Trompete abzubekommen.Ganz wichtig ist aber natürlich auch in einer der Band angemessenen Lautstärke zu spielen.
Ich spiele z.B. die getretene HH auf "2" und "4" im Swing mit Bigband deutlich lauter als im Trio während der Rest nicht ganz so sehr angehoben wird.
lg
XianEdit hat gemotz wegen Rächtschraipunk
-
"Ich spiele in einem Drumcorps" hätte es auch getan...
-
Kleines Update von Lunar:
Sie ist heute sehr beschäftigt mit Zoll, Versand und Drumfinish.
Ihre Antwort kommt erst morgen gegen abend.lg
Christian -
Es gibt von Hal Crook das Buch "How to Improvise"
Das richtet sich an alle Instrumentalisten, ist also nicht Schlagzeugspezifisch.
lg
Christian