Beiträge von Bimsi

    ja die beiden oberen sind mittels mitgeliefertem tomhalter an der kick montiert. toms auf rims.
    es handelt sich dabei aber auch um ein fast schon extremes mitsingen des daneben stehenden floortoms.


    werd mir den link mal genauer ankucken und die drum tuning bibel mir einverlaiben. hehe



    danke sehr jungs!

    hallo liebe forum user.


    ich habe mir vor kurzem ein premier artist serie drumset gekauft und eine zeit lang nur mit snare und BD gespielt da ich für studioaufnahmen die toms noch nicht brauchte.


    jetzt habe ich die toms mit ambassador coated fellen bestückt und montiert.
    jedes tom für sich klingt für meine ansprüche und meinen geschmack sehr gut und auch untereinander sind sie gut stimmbar.


    das problem jedoch ist dass die toms übermässig resonieren sobald ich die BD spiele sodass man das summen der trommeln auch über die mikros zu stark mitkriegt.


    meine frage nun an euch da draussen:
    welche fellkombination und stimm-methode könnt ihr mir raten um das problem in den griff zu bekommen und trotzdem die kessel in sich rund klingen zu lassen?


    ich danke euch für eure ratschläge und verbleibe,



    euer georg aus Österreich

    hallo ihr lieben.


    ich hab ein grosses anliegen.
    hab am linzer pflasterspektakel eine klamauktruppe aus australien gesehen mit dem namen "the von trolley quartet" und deren drummer hat ein spitzenmässiges set gespielt welches ich mir nun auch selbst bauen möchte. hier der link zur homepage: http://www.vontrolley.com


    zur erklärung:
    er hatte ein 13" export tom mit angebohrtem kessel als BD umfunktioniert, darauf eine 10" snare und ein 6" tom montiert. das tom hatte er sich aus einem 6" durchmessenden kunststoffrohr selbst gebastelt. hat aber auch sehr interessant gelungen.


    nun meine frage an euch da draussen.
    wo krieg ich heute in einem laden oder hier ein gebrauchtes export tom mit aufgeschraubter tom rosette her?
    so sachen wie BD-beine krieg ich sicher über den handel, mir geht´s jetzt nur um ein gebrauchtes tomtom. farbe egal.


    würde mich sehr freuen über tipps und ratschläge wie man dieses projekt angehen bzw. fertigstellen kann.



    vielen herzlichen dank!




    mfg, georg

    hallo liebe forums-user!


    ich bin derzeit echt ratlos und stehe vor der entscheidung mir ein mikrofon set zuzulegen.


    es stehen folgende kanditaten zur auswahl:


    1. http://www.musik-produktiv.at/…namic-opus-drumset-l.aspx


    2. http://www.musik-produktiv.at/shure-pg-dmk6-drumset.aspx


    bin auf dem gebiet der mikrofonierung echt ein blutiger anfänger und frage daher euch um einen kleinen vergleich anzustellen, da ich ja ein gutes set haben möchte mit dem ich längere zeit mein auskommen finde.


    ich danke euch für eure ratschläge oder sogar tipps für ein anderes set miks.



    vielen dank, georg

    hallo leute.


    also ich bin in letzter zeit immer neugieriger auf ein premier set und vor kurzem hab ich dann noch einen bericht über ein cabria XPK gelesen. soll mit seinen ahorn kesseln und echt netten features sein geld absolut wert sein.


    jetzt zu meiner frage:


    hat zufällig jemand von euch schon mal die chance ergriffen um ein solches set unter die stöcke zu nehmen und einen genaueren blick drauf zu werfen?


    mich würde interessieren wie die kessel verarbeitet sind, wie die lackierungen aussehen und natürlich wie sie klingen.
    der preis überzeugt mich allemal, bei http://www.musik-meisinger.de um 799,-
    komm nur leider sehr schwer dazu dort mal wirklich hinzufahren.


    würde mich freuen von euch zu hören!



    mfg, georg

    das set wurde neu gekauft und ich hatte ja echt lange genug darauf gewartet.
    die geschichte fing damit an dass die kartons während der lieferung in irgendeinem hafen von einem gabelstapler getroffen und beschädigt wurden. also die snare und das 12er tom wieder retour.
    der originale BD spannreifen war damals auch defekt.


    wegen der wiederholten brüche, ich bin dann drauf gekommen dass die gratung nicht eben gefräst war. der test an einem spiegel mit einer lampe in der mitte verschaffte gewissheit. aber als wir das bemerkten ging es schon los mit dem lösen der inneren lagen im kessel.


    wurde repariert, aber von umtausch war eigentlich nie die rede gewesen.


    aber ihr macht mich jetzt wieder neugierig und ich werde mir so ein set mal wieder unter stöcke holen. was mich eben im speziellen interessiert ist der einfluss des bubinga holzes auf den gesamtsound eines solchen sets.


    jemand zufällig ein reines bubinga set von dem er mir den sound näher beschreiben kann oder sogar sound beispiele online?




    mfg, georg

    ich muss bemerken dass der spannreifen der BD auf der resoseite immer wieder gebrochen is und ich das set eigentlich nur selten aus meiner wohnung, die nicht feucht oder temperaturschwankungen unterlegen war, gestanden hat.


    fotos kann ich leider keine nachreichen, hab das set ja auch nicht mehr.


    ich freu mich dass es tama schafft alle zufriedenzustellen, bin natürlich gerne bereit ein solches performer B/B mal genauer zu betrachten.


    scheint wohl wirklich ein montagsgerät gewesen zu sein :(



    mfg, georg

    hallo allerseits.


    ich hab jetzt mal eine frage an euch bezüglich der tama starclassic drums.
    die sache ist die dass das angebot der starclassic linie mittlerweile sehr interessant für mich klingt, ich aber dennoch bedenken wegen der qualität dieser trommeln habe.


    das hat den hintergrund weil ich schon mal ein starclassic performer set hatte, dieses aber immer wieder probleme gemacht hat. probleme wie, dass die spannreifen der BD immer wieder gebrochen sind, spannreifen eines toms nicht ganz rund waren und sich dann zum schluss sogar die lagen des BD kessels innenseitig gelöst haben.


    tama hat jetzt sehr viel arbeit investiert und eine neue top kollektion auf die beine gestellt, nur wie schaut es mit der qualität aus?



    vielen dank für eure erfahrungsberichte!




    mfg, bimsi

    hallo leute!


    ich hab da mal eine frage bezüglich des sounds meiner pearl chad smith signature snare.
    sie ist meine absolute traumsnare nur hab ich jetzt den wunsch in manchen situationen mehr kesselton und weniger teppich aus ihr rauszuholen ohne dabei die ansprache zu beeinträchtigen.


    welche möglichkeiten hab ich von seiten der fellbestückung und stimmung und wieviel einfluss auf den gewünschten sound hat der teppich?


    würde mich über ratschläge von euch freuen.



    schöne grüsse aus dem sonnigen österreich.



    bimsi