von trolley set bauen

  • hallo ihr lieben.


    ich hab ein grosses anliegen.
    hab am linzer pflasterspektakel eine klamauktruppe aus australien gesehen mit dem namen "the von trolley quartet" und deren drummer hat ein spitzenmässiges set gespielt welches ich mir nun auch selbst bauen möchte. hier der link zur homepage: http://www.vontrolley.com


    zur erklärung:
    er hatte ein 13" export tom mit angebohrtem kessel als BD umfunktioniert, darauf eine 10" snare und ein 6" tom montiert. das tom hatte er sich aus einem 6" durchmessenden kunststoffrohr selbst gebastelt. hat aber auch sehr interessant gelungen.


    nun meine frage an euch da draussen.
    wo krieg ich heute in einem laden oder hier ein gebrauchtes export tom mit aufgeschraubter tom rosette her?
    so sachen wie BD-beine krieg ich sicher über den handel, mir geht´s jetzt nur um ein gebrauchtes tomtom. farbe egal.


    würde mich sehr freuen über tipps und ratschläge wie man dieses projekt angehen bzw. fertigstellen kann.



    vielen herzlichen dank!




    mfg, georg

  • schau mal bei eBay.
    Die Bassdrum-rosette kann man sicher auch selber drauf schrauben?!

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Helfen kann ich nur bei einer Sache und die wäre: Austria ist Österreich und nicht Australien. ;) Somit Kommt besagte Band aus? Richtig, Österreich. Bei Ihrer Myspace-Seite steht sogar genau, dass sie aus Wien kommen. Man beachte, dieser "Drummer" spielt Stagg. :)


    Ansonsten find ich selber basteln generell sehr interessant. Egal was bei raus kommt. :)

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Barumo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!