Beiträge von baktuslein

    Also ich finde das Problem, daß Du beschreibst auch ein wenig seltsam. Ich spiele auf meinem A-Set seit 3 Monaten die gleichen sticks und trotz rimshots ist mir noch kein stick "um die Ohren" geflogen.


    Und wenn meine Sticks "brechen", gebe ich Ihnen Paspertin-Tropfen (KLICK). Sorry. Der musste raus. :D

    Das mit der Ride-Glocke ist ´ne sehr gute Idee, frage, mich, warum ich da nicht selbst ´drauf gekommen bin. Werde ich gleich mal umsetzen!


    Mit dem Snare Sound habt Ihr recht, ist allerdings auf dem Set im Proberaum und nicht meinem eigenen gespielt, wobei ich auch nicht weiß, ob die besser klingt...


    Wir sind übrigens nicht nur Damen ("Damenrock") sondern überwiegen Herren (drei füntel hehe).


    Bandits --> BÄH!

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin jetzt auch mal mutig und verlinke die Myspace-Seite meiner Band "Dainty Days".


    Dainty Days.


    In die Band bin ich Anfang September eingestiegen (habe mich natürlich gefreut, daß ich als "Rookie" aufgenommen wurde!), mit dem Trommeln habe ich im Februar diesen Jahres begonnen. Wir sind zu 5 Leute (2 mal Gitarre, Bass, Gesang und mein Getrommle).


    Das Tempo in der Aufnahme wackelt leider noch und die Fills sind auch noch nicht perfekt. Die Bass-Drum finde ich persöhnlich zu leise. Die Aufnahme wurde aber natürlich nicht im Studio, sondern in unserem Proberaum aufgenommen.


    So, hoffentlich viel Spaß beim Hören!


    Freue mich über positive (und hoffentlich weniger negative) Anmerkungen!

    Zitat

    Bin Nichtraucher und finde es absolut Schlecht. Warum? Weil das an Bevormundung Grenzt. Was kommt als nächstes? Alkoholverbot unter 40? Es darf nur noch 10 dag Fleisch in der Woche konsumiert werden?


    Es geht ja hier nicht um die Bevormundung der Raucher (die ergibt sich natürlich zwangsläufig), sondern um den Nichtraucherschutz!


    Ich als Nichtraucher kann es mir nämlich nicht aussuchen, den Rauch anderer Leute einzuatmen. Oder vielleicht doch? Nicht atmen wäre dann ne echte Alternative! :D

    Nur eine kurze Anmerkung!


    Natürlich hat jeder eine Meinung zu diesem Thema, aber wie man sieht: es lässt sich vortrefflich darüber streiten bzw. diskutieren... Und einen Konsens wirds am Ende nicht geben, dazu haben beide Seiten ihre feste Meinung!


    :evil:

    Ich möchte als blutiger Anfänger auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben!


    Als ich mir mein Set kaufen wollte, habe ich mir die gängigen Magazine, die auf dem deutschprachigen Markt verfügbar sind zugelegt, um ein bißchen Licht in den Materialdschungel zu bringen. Ich muß sagen: das ganze hat mich eher verunsichert als mir weitergeholfen, weil die meisten Sachen trotz einiger Kritikpunkte dann doch wierder gelobt werden...

    Zitat

    Der Fortgeschrittene wird von Tests regelmäßig in die Irre geführt, denn nur nicht mehr zu leugnender Schrott wird mit milder Kritik belegt: " trotz etwas unsauberer Verarbeitung, nicht optimalen Fellen und daraus resultierender Stimmschwierigkeiten, sollte jeder Anfänger das Teil mal antesten!"


    Im Endeffekt lohnt es sich für mich, die Hefte wegen der Playalongs mit Notationen zu kaufen.


    Und abschließend möchte ich noch sagen (ohne daß das jetzt schleimen oder ähnliches sein soll :D): was mir wirklich bei der Kaufentscheidung geholfen hat, waren die Tipps aus dem drummerforum und nicht aus irgendwelchen werbeverseuchten Magazinen!


    So.

    Hallo liebe Gemeinde :D!


    Im vorigen Thread wurde das Thema Rammstein auf bayrisch abgehandelt, hier nun die "Lego" Version. Und ich dachte damals, mit meiner selbstgebauten Raumstation hätte ich schon ´was gerissen...


    KLICK


    oder Metallica


    KLICK


    Man beachte den Schlagzeuger...


    Die Leute haben einfach zu viel Zeit!

    Zitat

    Da der fragende sich aber eindeutig auf Toms bezieht


    Aber ich bin doch ein Drummer-Weibchen!!!! :D


    Ich hatte bei den Fellen gedacht, vielleicht mit einem Chromfarbenen Bass-Reso-Fell mein Set ein wenig aufzupeppen. In der oben zitierten Zeitschrift wurden die Felle wohl auch als Schlagfelle getestet (und angeblich hat die Beschichtung dem ganzen standgehalten...), das wär aber nicht mein Ding.

    Hallo!
    In der neusten Ausgabe der Drumheads ist ein kurzer Bericht über Felle von Remo, die mit einer Chromschicht überzogen sind. Als Basis dienen Laut diesem Artikel einlagige Ambassador-Felle. Der Sound bei Verwendung als Schlagfell soll eher trocken sein.


    Hat jemand mit den Fellen schon irgendwelche Erfahrung gemacht (sei es als Schlag- oder Reso-Fell)?
    Oder ist das wieder nur eine geschickte Marketing-Strategie, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen (Preise for ein 10" 27 Euro)?



    Hier ein Bild von einer dänischen Seite..


    Danke für eure Antworten

    Hallo!


    Ich habe schon über die Kleinanzeigen versucht, mein Anliegen zu verbreiten, aber da ist es wohl untergegangen. Ich suche nämlich Playalongs aus der Zeitschrift Drumheads (Noten und CD), die gibt es glaube ich seit 2005. Hat Sie jemand? Soll natürlich nicht umsonst sein!


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!


    Administrator: Wenn es nicht ok ist, das hier einzustellen, bitte löschen, damit nicht alle auf mich einkloppen! :(


    Vielen Dank! Anne