Beiträge von drummer75

    Sodele...


    Sorry, jetzt wurde es doch statt gestern Abend die Mittagspause (edit um 15:43 Uhr: bzw. der Slot zwischen zwei Terminen, da ich nach der Pause direkt wieder jemand hier hatte), aber hier die versprochenen Eindrücke meinerseits (die sich grundsätzlich mit den Erfahrungen vom Kollegen Flexiflo decken):


    Preis-Leistungs-Technisch geht das Set für mich absolut in Ordnung (auch wenn Sonor die Preise gerade ordentlich angehoben hat), und vor diesem Hintergrund sollte man das Set auch betrachten.


    Ich hatte vor der Umrüstung auf die Mesh-Heads jetzt nicht ewig rumprobiert, was für Sounds man realisieren kann, aber schon den Eindruck, dass man was Vernünftiges raus bekommt, das der Größe angepasst ist. Die Gratungen sind in Ordnung, die Verarbeitung der Kessel für den Preis auf jeden Fall auch. Da habe ich bei höherpreisigen Sets auch schon anderes gesehen.


    Will heißen: ich kann bei einer 14"x12" "Bass"-Drum jetzt keinen Bonham-Sound erwarten, aber für die von split angedachte Nutzung im Bereich BeBop ist das Ding sicher gut. Das gleiche gilt auch für die Toms - 8" als Tom und 13" als Floortom würden bei manchen hier eher als Aschenbecher und Sektkühler durchgehen, wenn man aber der Größe entsprechend stimmt, lässt sich schon was ordentliches (und auch von der Lautstärke her Passendes) rausholen.


    Die bereits von Kollegen Flexiflo Detaillösungen wie den Riser fand ich auch gut: zweckmäßig und erfüllt voll seinen Dienst.


    Ich nutze das Ding tatsächlich ab und an am Ende eines langen Tages, wenn niemand mehr im Hause ist, um dann ganz entspannt nach Hause zu kommen... - mal schauen, vielleicht mach ich ja mal ein Video ^^


    Auch von mir: eine Kaufempfehlung.


    Viele Grüße


    Jens

    Ja :D


    (falls Du auch wissen willst, was, müsstest Du Dich bis heute Abend gedulden, dann hab ich Zeit, ein bisschen was zu schreiben)


    Viele Grüße


    Jens

    Hmmm, ich habe die DVD leider noch nicht... :huh:


    Aber andere Frage in die Runde:


    hat heute noch jemand eine Mail von Till Kraus bekommen (diejenigen, die sie bekommen haben, wissen um was es geht)?


    Falls ja, könntet Ihr mir eine kurze Nachricht schreiben?


    Danke und denjenigen, die die DVD schon haben, viel Spaß!


    Viele Grüße


    Jens

    Ich konnte heute auch zwei der Finishes live betrachten: Natur und das Vintage White Pearl (keine Ahnung wie die Farbe sich offiziell nennt) - mir gefiel das folierte besser.


    Die Böckchen und die Tomhalterosetten sind ein Traum, so schön schlicht und filigran :love:


    Und in der Hand angeschlagen machte sich das Tom auch soundmäßig richtig gut... :thumbup:


    Schade finde ich persönlich die "kurzen" Floor-Toms, auch wenn es die wohl auch schon so gab.


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo Daniel,


    leider komme ich in letzter Zeit jobbedingt nicht mehr ganz so oft zum Schreiben, aber mir macht mein (neuer) Job zum Glück so viel Spaß, dass ich damit gut leben kann - dieses Thema finde ich aber sehr interessant und möchte einfach noch zwei, drei Gedanken hier mitgeben.


    Zum einen ist es (zumindest bei uns in der Gegend) so, dass Du bei einer öffentlichen Musikschule nicht ohne Abschluß zum unterrichten kommst - ob das jetzt etwas über die Qualität des Musikers bzw. Lehrers aussagt, sei einmal dahingestellt, bei uns ist das jedoch Fakt.


    Das weiteren möchte ich noch das Thema "Altersabsicherung" ins Spiel bringen: in Deine Berechnungen solltest Du auch das mit einfließen lassen.


    Zu guter Letzt war es bei mir so, als ich nach dem Abi darüber nachdachte, eventuell auch etwas in Richtung Musik zu studieren, dass ich davon Abstand genommen habe, weil ich mir den Spaß an der Musik erhalten wollte: ich denke, es macht einen Unterschied, ob man kann oder muss...


    Und gerade heutzutage, wo leider viele Eltern ihre Kinder auf Hochleistung trimmen wollen, hast Du es sicher auch mit dem ein oder anderen Schüler zu tun, der keine Lust hat und Dich das als Lehrer auch spüren lässt - da muss man dann auch durch, weil man eben muss...


    Wie gesagt: das sind nur meine Gedanken - ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!


    Viele Grüße


    Jens

    Richtig gut - Danke schön für's posten!


    So ähnlich ging es mir mal vor ein paar Jahren, als ich zu einem Konzert von Kylie Minogue eingeladen war: eigentlich überhaupt nicht meine musikalische Baustelle, aber als sie zwischen drin zwei Nummern a capella sang, hab ich gemerkt, dass die richtig gut singen kann...


    Viele Grüße


    Jens

    Mit einer 22x18 BD käme für mich nur die Kombi 12/16 in Frage.


    Ich spielte relativ lange die Kombi 10/16, das mit dem 10er oben funktionierte für mich auch gut, aber auf die Tiefen eines 16er Floors wollte ich nicht mehr verzichten.


    Viele Grüße


    Jens

    Toi toi toi war ich bislang von größeren Malheuren wie gerissenen Fellen, einknickender Hardware, abgefallenen Snareteppichen usw. verschont...


    Das einzige Mal, wo mir meine Fußmaschine um die Ohren flog, lag an einer lösen Schraube und wurde während des Gigs und meiner Reparaturzeit von ca. zwei Minuten dankenswerterweise elegant durch die Kommentierung unseres Gitarristen überbrückt.


    Ansonsten gilt, was meine Vorschreiberin schrub: die Hauptsache ist, ihr habt das Haus gerockt! Einmal kurz geschüttelt und weiter geht's.


    Viele Grüße


    Jens

    Ich habe es auch gerade gehört und bin einigermaßen geschockt: noch vor gut drei Monaten durfte ich bei der Aufzeichnung anlässlich der Show zu seinem 80. Geburtstag dabei sein.


    Meine Eindrücke hatte ich hier wiedergegeben: Thread zur Udo Jürgens Gala im ZDF



    Ein wahrhaft großer Künstler, der sicher weit über das Schlager-Genre hinaus wirkte.


    Ich bin dankbar, ihn erlebt zu haben - Ruhe er in Frieden!


    Viele Grüße


    Jens