Beiträge von drummer75

    Ich habe das auch mal eine zeitlang gespielt und habe dafür eine ganz normale HiHat mit eingeklappten Beinen genutzt (so, wie es Daniel über mir schon geschrieben hat)


    Ich habe die HiHat dann sogar ganz professionell mit Gaffa a einer BD-Spannklaue gegen das umkippen gesichert... :D


    Kannst es ja einfach mal mit Deiner HH ausprobieren, wenn Du die Beine einklappst und sie neben das Pedal stellst.


    Viel Spaß dabei!


    Viele Grüße


    Jens

    Ich habe jetzt nicht alle 3900 Posts durchgeschaut, ob das hier schonmal geposted wurde... - aber ich find's genial!


    Mal wieder was älteres, aber netter Groove 8)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo Xaver,


    das Problem, dass Du beschreibst (bzw. zeigst) ist das sogenannte "Snarebed"...


    Das machen die Hersteller extra: an den Stellen, an denen der Snareteppich auf der Trommel aufliegt, wird der Kessel ein Stück "eingerückt", um eine saubere Teppichauflage und Ansprache zu gewährleisten.


    Suche mal nach "Snarebed", da wirst Du bestimmt einiges darüber lesen können...


    Ob das ganze für Deine unstimmbare Trommel sorgt, sei einmal dahingestellt!


    Viele Grüße


    Jens

    Ich habe auch ein Fell bei drumsigns.de machen lassen (zu sehen in meiner Galerie auf der 20er Delite-BD) und war absolut zufrieden - die oben genannten Antworten kann ich nur bestätigen!


    Ich wäre allerdings vorsichtig bei der von Dir genannten Adresse (drumsings.de) - nicht, dass die Dir 'ne singende Trommel verkaufen... :D


    Viele Grüße


    Jens

    Hm, ich hatte das Problem letztens auch mal, durch einen Setupwechsel hat sich's dann aber wieder erledigt...


    Hast Du das Splash auf einem Yamaha-Beckenhalter montiert?


    Die haben ja oben ein Plastkteil, das gleichzeitig als untere Filzhalterung und Hülse für den Schutz des Beckens gegen das Reiben am Halter dient.


    Dieses Plasikteil ist auf dem oberen Gewinde aufgeschraubt - vielleicht ist das etwas locker und daher rührt Dein Geräusch...


    Vielleicht hilft's ja!


    Viele Grüße


    Jens

    Sind die Kessel von allen RC innen lackiert?


    Meines Wissens ja - auf jeden Fall ist es bei allen, die ich schon hatte (insgesamt 4 Sets) und bei dem Deep Aqua, das ich noch habe, der Fall (laut Yamaha Marketingabteilung macht dies u.a. doch auch diesen ganz speziellen RC-Sound aus, wie wir Glauben gemacht werden sollen...).


    Ach ja, noch zum Thema: ist ein sehr schönes Set und ein Liebhaber (oder Sammler) zahlt höchstwahrscheinlich einen anständigen (nicht im Sinn von überhöht, sondern im Sinne von fair) Preis dafür. Die Problematik wird nur daran liegen, genau denjenigen zu finden... - das kann manchmal etwas Zeit kosten! ^^


    Viele Grüße


    Jens

    Na ja, hat ja immer noch mit Premier's zu tun... :)


    Ja, deswegen hatte ich's ja auch geschrieben mit dem Preis (aber er ist sich wahrscheinlich bewusst darüber, dass er da was seltenes hat, was gut gesucht ist...).


    Daher weiterhin viel Glück bei der Suche!


    Jens

    Hat das Heritage nicht die 8" "tiefen" Spalttabeletten aka Bassdrum?


    Das war das "Club"-Set aus der Artist-Serie.


    Sieht zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber klingt erstaunlich gut (vor allem mit einem fest installierten Mikro in der BD) und ist super-transportfreundlich! (ich hab ein Bild in meiner Galerie, wenn's interessiert, wie's ausschaut)


    Viele Grüße


    Jens

    @ Drummer75


    Tolle Kiste, aber jetzt mal im Ernst: Wie kommst du da rein oder raus???
    Auf der letztjährigen IAA in Frankfurt saß ich in so einer Kiste und hab mich wirklich gefragt wie ich da mit meinen zierlichen 16 Jahren wieder herauskomme^^.
    Ist das auch so einer wo die Sitze tiefer sind als die Einstiegsstrebe?


    Es heißt nicht umsonst "Sportwagen"


    Ich sehe eben erst, dass ich hier ja etwas gefragt wurde... - sorry, dass ich erst jetzt antworte!


    Ja, Silverstar - es ist tatsächlich so, dass man ein kleines bißchen Gelenkigkeit aufbringen darf...


    Die Sitze sind genau 13 cm über der Straßenoberfläche, die Strebe (die Teil des geklebten Alu-Chassis ist) dürfte so ca. 40 cm über der Straße sein - man hat also 30 cm zu überwinden. Mit ohne Dach ist das alles kein Problem - wenn dieses allerdings zu ist, freut sich der Physiotherapeut... ^^


    Insofern passt HöHö's Kommentar sehr gut... ;) (übrigens auch ein schöner Wagen, der Jaguar!)


    Ach ja: ich bin mit der Elise aber auch schon zu einem Gig gefahren: das Premier Club-Set passte bis auf das Standtom komplett rein! (Beifahrer war halt nicht mehr, aber lustig war's trotzdem :D )


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo Mary,


    ich kenne zwar jetzt die besagte Snare nicht, aber ich denke, eine Snare (egal welche) ist soviel wert, wie Du bereit bist, dafür zu zahlen. ;)


    Was ich sagen möchte: die von Dir verlinkte Slingerland ist ein Klassiker (obwohl Neuproduktion), den sich Slingerland (bzw. derjenige, dem die Markenrechte inzwischen gehören) sehr gut bezahlen lassen.


    Knapp € 700,- ist schon eine Menge Geld für eine Snare. Wenn es aber genau die Snare ist, die Du suchst (und bei der Du nicht annehmen musst, dass Dir irgendwann eine andere über den Weg läuft, zugunsten derer Du dann die jetzt erworbene wieder verkaufen willst bzw. musst), dann kannst Du das auch ausgeben. Wenn Du aber nicht genau sicher bist, empfehle ich Dir den Gebrauchtmarkt - da gibt es Snares dieser Güteklasse (in oft neuwertigem Zustand) oft für etliches Geld weniger.


    Zusammenfassend: ich möchte Dir nicht vom Kauf abraten (ich habe auch eine Solid-Shell-Snare, die ich seinerzeit neu gekauft habe), aber aus Kostengründen lohnt sicher das Stöbern durch die Kleinanzeigen verschiedener Anbieter (hier im DF, eBay, Thomann, quoka,...).


    Viele Grüße


    Jens