Jeff Porcaro Tribute Konzert - Koblenz 2002

  • Hallo liebe Leute im DrummerForum.


    Wer von Euch kann sich noch an das Wochenende Ostern 2002 erinnern und war zu diesem Zeitpunkt in Koblenz zum Tribute to Jeff Porcaro Tribute Konzert mit Steve Gadd, Gregg Bissonette, John JR Robinson, Steve Ferrone, Steve Porcaro, Mike Porcaro, Joe Porcaro, Lenny Castro, Luis Conte und vielen, vielen mehr.

  • Na cool!


    Ich suche einige Fotos von diesem Konzert! Ich habe nämlich gestern die Aufgabe bekommen, bei der Abmischungen des Konzertes mitzuwirken. Da leider keine Mikrofonliste vorliegt, wollte ich mal fragen


    a) wer noch Fotos hat


    und


    b) ob man mir diese zur Verfügung stellen könnte


    Die Fachmagazine haben leider keine mehr :(

  • Hallo Uli,


    leider hatte ich selbst keine Kamera dabei.


    Ich kann aber mal schauen, ob ich die Sticks-Ausgabe ausfindig machen kann, in dem dieses Event besprochen wurde - da gibt's wahrscheinlich ein paar Bildchen...


    Würde Dir das helfen?


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Und was würde eine Mikrofonliste ändern?? Da kannst du doch eh nix mehr dran drehen....
    Lass die Ohren entscheiden und nicht die Bezeichnung des Mikrofons......

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • In Heft 05/2002 ist es - hab's gefunden.


    Ob Dir die Bilder allerdings viel bringen, bezweifle ich... - das sind kaum mikros zu sehen. ;(


    Ich kann es Dir aber gerne morgen mal einscannen und mailen, wenn Du magst!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Was spricht dagegen den Jürgen Mader von Drums only mal zu fragen, die waren doch der Veranstalter. Zumindest wird der sicher noch wissen welcher lokale Beschaller tätig war (vermutlich "Riverline"). Unter Umständen gibt es ja tatsächlich ein Papier im passenden Aktenordner mit detailierten Aufzeichnungen. Könnte eventl. erfolgversprechender sein als auf irgendwelchen Fotos zu recherchieren. ;)

  • Empfehle da das Buch von Bob Katz zu lesen! Dort werden einige Irrglauben gnadenlos widerlegt und es stimmt.



    meinst du "mastering audio, the art and the science"? das hab ich gelesen, und es wird sehr viel recht komplexes zeug erklärt, aber aus dem stand fällt mir kein kapitel zum thema "mischen ohne mikrofonliste" ein. wo darf ich nachlesen?

  • @ yoyogun
    Da liegt leider auch nichts vor, weil der damals von Juergen involvierte Organisator, der die Ausführung machte, leider nicht mehr in Kontakt zu Drums Only steht.


    @ Matz
    Schaue mal in die erste englische Veröffentlichung. Da gibt es eine Zusatzbeilage nach dem Motto: Wenn ihr dann schon mischt..... So ähnlich wie die einzelnen "Irrglaubenssprüche die da drin stehen". Hatte ich so auf der NAMM gekauft. Vielleicht war es eine Sonderbeilage. Kann sein.

  • Moin Uli,


    was passiert denn, wenn Du das nicht heraus bekommst?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!