Beiträge von drummer75

    Hm, das sieht ja echt interessant aus!


    Ich stelle mir nur die Frage nach der dauerhaften Stabilität der Schrauben, die in der Platte drin sind - wenn da oben 1,2o m hoch ein Beckenständer dranhängt, stelle ich mir vor, dass da schon einiges an Kräften zieht... ?(


    Da ich aber nur Bänker und kein Techniker oder Physiker bin, kann es auch sein, dass man das handwerklich gut lösen kann.


    Aber von der Grundidee her witzig!


    Viele Grüße


    Jens

    Haben bzw. hatten die Delite-Snares dieselbe Abhebung?


    Ich meine nämlich, genau das beschriebene Verhalten bei meinem "neuen" Set auch bemerkt zuhaben - da ich aber gestern nur einmal probiert habe, habe ich dem Ganzen noch keine weitere Beachtung geschenkt.


    Ich vermute fast, dass dieser Kelch nicht an mir vorüber geht... :S


    Viele Grüße


    Jens


    WOW! Vielen Dank für diesen Link!!! Ich liebe diese Platte, habe aber jetzt das erste Mal was davon gesehen... 8o


    Einfach tierisch, wie locker er das trommelt - das ist Groove. (ich habe extra nur einen "Punkt" gewählt, denn das trifft es meiner Meinung nach am besten: Er groovt. Punkt.)

    Als Lotusfahrer freut man sich erstmal an der schönen Strecke, dann am schönen Set und erst dann am Porsche... :whistling:


    Ein sehr schöner Spot (nur den schnellen Wechsel zwischen Besen und Sticks ohne Geklapper muß mir noch jemand erklären!).


    Viele Grüße


    Jens

    Ich hab auch schöne Sets im Proberaum stehen - gerade weil es auch Freude macht, wenn man reinkommt und schon beim anschauen motiviert wird.


    Wenn Du sowieso fast ausschließlich im Proberaum spielst, verstärkt sich das meiner Meinung nach gerade noch! Wenn Du nämlich hinkommst und hast 'ne "Schrottkiste" am Start ist die Motivation vielleicht nicht so groß, öfter mal so zum Spaß zu proben bzw. üben.


    Und was durch Gehörschutz gefärbt wird, kommt natürlich auch auf die Art der Stöpsel an: wenn's die Baumarktvariante ist, bringen Dir auch SQ2, Masterworks oder Starclassic nicht viel...


    Also: Kauf, was Dir Spaß macht und auch auf Dauer bringt! :)

    Wobei die in 20x8 schon arg seltsam aussieht.


    Zumindest von frontal vorne sieht's aber wenigstens nach Schlagzeug aus: ich hatte auch einmal eines der ersten Sonor Jungle Sets (als das aufkam mit umgedrehten Standtoms) und da wurde ich oft gefragt, ob das ein Kinderschlagzeug ist...


    Und das Premier klingt richtig gut: ich habe ein Mikro fest in der BD installiert und über PA klingt das Teil einfach super =)


    Letztendlich zählt wie immer, was rauskommt :whistling:


    Viele Grüße


    Jens

    Brauchst Du ein Bild nur von der Bassdrum?


    Oder von einem Menschen hinter einer solchen damit Du die Dimensionen einschätzen kannst?


    Ich hab in meinem Profil ein Bild von mir hinter meinem Premier Club Set, das hat allerdings 'ne 8 Zoll tiefe Bass...


    Viele Grüße


    Jens

    Einfach grooven - wie sonst auch...


    Ohne Witz: ich habe das schon öfter gemacht - man entdeckt auf einmal die Klangmöglichkeiten einer Snare, wenn man sie nicht immer nur volle Kanne spielt, sondern auch mal im Randbereich, Cross-Sticks usw.


    Dann die Hi-hat mit ihren verschiedenen Klangmöglichkeiten: offen, halb-offen, zu, ganz zu ;)


    Im Grunde sag ich das auch oft zu Schülern: beschränkt euch erstmal auf die drei Instrumente - damit kann man schon sehr gut Schlagzeug spielen.


    Am beeindruckendsten hat das für mich mal Jonathan Mover bei einem Workshop demonstriert: er hat den ganzen Workshop über ein Set mit 3 Toms und 2 Floortoms sowie einer kleinen Armada von Becken gespielt. Gegen Ende des Workshops hat er dann noch vier Nummern angekündigt, bei denen er aber jeweils sein Set verkleinert. Allerdings passierte das gegensätzlich zu den gespielten Musikstilen: mit dem vollen Set hat er eine Rocknummer à la AC/DC gespielt, dann kamen ein Tom und ein Floortom sowei Becken weg und es wurde etwas komplizierter (ich weíß nicht mehr genau was), dann wieder Set kleiner und 'ne nette Funknummer und als krönender Abschluß mit BD, Snare, HH und ich meine ein Floortom gab's ne Fusion-Gefrickel-Nummer vom Feinsten...


    Seitdem weiß ich, dass man nicht unbedingt 14 Toms haben muß, um gut rüber zu kommen.


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo zusammen!


    Beim Durchschauen verschiedener Bilder für die Drummergalerie bin ich auf einen Punkt gestossen, den ich einmal ansprechen wollte, um zu hören, ob es nur mir so geht, oder ob es auch andere "Verrückte" gibt...


    Es handelt sich um folgendes:


    Beim Aufbau meiner Sets achte ich (nach der Funktionalität) immer auch auf den optischen Aspekt - sprich: wie sieht das Set aus. Damit meine ich weniger, dass das Set geputzt ist, sondern dass ich z.B. Schrauben in die gleiche Richtung ausrichte (bei den Beckenhaltern auf dem Bild rot oder bei den Bassdrumklauen auf dem Bild gelb ), Ständer so ausgerichtet sind, dass die Schrauben in Richtung Publikum stehen auf dem Bild grün usw.


    Wahrscheinlich denken jetzt viele: "Hat der einen rennen?!" - aber um das zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich mal ein Bild gemacht, wo man das (hoffentlich nach der Größenanpassung des Bildes) erkennen kann.



    Das hat sich bei mir über die Jahre so verselbständigt, dass ich das inzwischen unbewußt so mache - mir fiel es jetzt nur mal wieder auf, als ich die Bilder gesehen habe.


    Geht euch das auch so?


    Würde mich mal interessieren, ob ich da der Einzige bin...


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Nur, um das nochmal klar zu stellen: die Optik kommt immer erst NACH der Funktionalität! Ich würde mich also nicht verbiegen (im orthopädischen Sinn gesehen), nur um etwas z.B. symmetrisch aufstellen zu können...

    Da wo der grüne Pfeil ist mußt du hinklicken!


    Danke! Wieder was gelernt...


    Was man von fwdrums scheinbar nicht behaupten kann :D :


    Bevor ich meine kostbare Lebenszeit mit so einem verdreckten Dreck verschwende

    Allein schon das Lesen bereitet mir körperliche Pein.
    fwdrums


    :thumbup:


    Sehr lustig - das könnte mein Lieblingsthread der letzten Zeit werden... :whistling:


    Viele Grüße


    Jens

    Unbedingt, und dann berichte hier im Forum öffentlich wie es gelaufen ist, boah ey, Leute, Leute ?(


    Ich habe grad laut gelacht - schön!


    Und das schönste dabei ist, dass das 100% ernst gemeint war/ist! 8|


    Grüße


    Jens


    P.S.: Ich hab jetzt grad nicht im Forumsbetreiber-Thread (oder wie das Ding richtig heißt) gelesen, aber konnte man früher nicht (bzw. geht das in den einzelnen Foren nicht immer noch) direkt von der Portal-Seite auf die letzte Seite des Threads gehen, wenn dieser mehrere Seiten hat?