Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Was könnte diese Sonor Force-2003-BD in 20" und dem auf dem Bild zu sehenden Finish noch wert sein?


    Der Zustand ist wirklich super, einzige "Abnutzung" evtl. am Spannreifen wo die Fuma befestigt war.


    Wieviel könnte die BD noch grob wert sein?




    Der SeSo

    Einmal editiert, zuletzt von Der SeSo ()

  • shellset?
    kommt mir fast ein wenig teuer vor. die dinger gabs mit hardware 22,10,12,14 plus snare für rund 1000-1200 euro... im ausverkauf auch günstiger


    würde da mal auf 600-700 runterhandeln. für das geld (1000 euro) bekommst du teilweise wirklich wertigeres (pearl mmx,blx,srx, tama starclassic,sonor 3000 etc) (wenngleich das cx eine solide basis bildet)

  • Hi.Kann mir einer was zu dieser Snare sagen?
    Pearl Masters Custom extra 14x8 !Neupreis vieleicht oder gebraucht Wert!
    15.758 Mitglieder einer muß doch ,irgend was wissen ist doch sicher kein Einzelstück.
    Danke!!

    Hey ja ich kann was drüber sagen also der Gebrauchtpreis also ich würde dafür noch ja 50-80 Euro ausgeben Neupreis villeicht 130-180 Euro

  • Das denk ich auch - sie scheint auf den ersten Blick in einem Toü-Zustand zu sein. Da können 200+ drin sein.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten !!!
    Jetzt kann ich ja mal erzählen, wie ich zu der Snare gekommen bin.
    Also ich hatte bei Drums-Direkt von Rainer Stang angerufen,weil ich unbedingt eine 14x8 Snare haben wollte.
    Eigentlich wollte ich die Sonor Sonic plus nehmen,die aber schon einige beschädigungen hatte (Chrome abgeplatzt)etc.
    Am Telefon sagte er mir dann,das er gerade eine 14x8 Pearl reinbekommen hat.
    Die in einem sehr guten Zustand ist,ich selber würde sagen nach dem putzen wie neu.
    Er wollte für die Snare 370€,und die habe ich ihm dann auch Überwiesen.
    Ohne die Snare überhaupt gesehen zu haben !
    Ich muß sagen die Snare hört sich Geil an,und ist wirklich wie neu !
    Im Internet habe ich auch nach stunden suchen,keine einzige Pearl master Custom extra14x8 gefunden.
    Also eine Master custom 14x8 schon,aber halt keine Master Custom extra.
    Ich habe also nach euren Schätzungen , 200+X was ja auch 250, 270, 290 heißen könnte ein bisschen zuviel bezahlt!
    Bin aber wirklich voll zufrieden,mit Sound und Zustand der Snare und gebe sie auch nicht mehr her.
    Sollte mal einer einen Link finden von der Snare,wäre es nett wenn er ihn mir schicken könnte.
    Jetzt ist mein Drumset vollständig,und ich kann mich bald mal vorstellen.
    Gruß M.D.

  • nicht vergessen,dass er sich beim Stang auch eine Händler-Gewährleistung "miterworben" hat! Das vergessen viele, wenn man ebay-Preise mit zB Drums-Direkt vergleicht...

    Signature temporarily not available (480)

  • Hi.Danke ich hab wirklich Spaß mit der Snare!!
    Wie geschrieben,ich finde keine einzige Pearl Master Custom extra14x8 im Internet,auch nicht nach stunden suchen!
    Also wie will man dann einen Preis festlegen,wenn man den Neupreis noch nicht einmal kennt?
    Und anscheinend kann mir auch keine den Neupreis,bzw. einen Hinweis geben wo ich sie im Internet finden kann.
    Eine Snare die im Internet nicht zu finden ist und vom Drummer forum um die 200+X geschätzt wird,könnte also auch mehr Wert sein oder?
    Oder könntest du mir vieleicht den Neupreis sagen,da du ja anscheinend der meinung bist das ich viel zu viel bezahlt habe.
    Vieleicht bis du im Imformieren ja besser als ich,und findest mal eben auf die schnelle etwas über die Snare.
    Danke dir jetzt schon für den Link,zum Neupreis der Snare.Weiterhin viel Spaß beim Trommeln !!! Gruß M.D.

  • hier ein sehr ähnliches modell... für 329 dollar (heißt nicht extra sondern limited edition und hat keine gußspannreifen sondern powerhoops... dafür aber auch massiv günstiger zu haben)


    http://memphisdrumshop.com/ind…8548146de9fdb653a187491de


    benni: garantie oder gewährleistung? gewährleistung ist ja quasi schall und rauch... papier ist bekanntlich geduldig ;) gerade bei den snares zahlt man bei stang in der regel 25-40% zuviel... mir persönlich ist das eine pro forma gewährleistung (wie war das noch mit beweislastumkehr edit: beweise erstmal nach 6monaten, dass der mangel nicht durch dich entstanden ist... sorry für meine pessimismus) nicht wert...

  • benni: garantie oder gewährleistung? gewährleistung ist ja quasi schall und rauch... papier ist bekanntlich geduldig gerade bei den snares zahlt man bei stang in der regel 25-40% zuviel... mir persönlich ist das eine pro forma gewährleistung (wie war das noch mit beweislastumkehr) nicht wert...


    Gewährleistung schreibt er auf seiner HP...wie die so ausgelegt ist, weiß ich auch nicht, hatte nie etwas, aber wenn bei einer der bei ihm erworbenen Klamotten nach paar Wochen nen Böckchen reißt oder so, steht man zumindest besser da, als wenn man bei nem völlig Fremden in der Bucht als "sold as is" gekauft hat oder? ich weiß es nicht...ich bin aber immer froh,wenn es auch Leute gibt die verlässlich gutes gebrauchtes Zeug haben (auch zB keepdrum bei ebay) und zahle da auch gerne die 25% mehr,wenn ich dort genau das finde was ich gerade suche! Schnäppchen mache ich dann, wenn ich bei ebay auf schlecht photographiertes oder dilletantisch beschriebens Zeugs biete...das is aber nun wirklich was anderes ;)
    alles in allem aber denke ich man hätte auch 300,- ansetzen können, da gebe ich dem Tenor Recht in seiner Tendenz :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Was könnte diese Sonor Force-2003-BD in 20" und dem auf dem Bild zu sehenden Finish noch wert sein?


    Der Zustand ist wirklich super, einzige "Abnutzung" evtl. am Spannreifen wo die Fuma befestigt war.


    Wieviel könnte die BD noch grob wert sein?




    Der SeSo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!