Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nein, die Händler versuchen es immer abzuwiegeln (falsch angespielt, zu fest angezogen, etc.) - da muß man oft schon ein wenig energischer werden (und vor allem selbstsicher auftreten ohne besonders laut zu werden!!).

    Wo kaufst Du denn ein, Hammu?
    Ich teile Deine Erfahtungen nicht - Gottseidank. In einigen Fällen ist die Lage klar: Materialfehler. Was gibt's da zu diskutieren. In unklaren Fällen wird das Becken eingeschickt und man wartet, wie der Hersteller oder Vertrieb reagiert. Das ganze passiert auf einer freundlichen und geschäftsmäßigen Ebene. So lief das bei mir bisher ab (3 oder 4 mal). Ich bin immer fair behandelt worden, alles andere ist für mich auch nicht akzeptabel. Deals müssen für beide Seiten fair sein und i. d. R. bin ich ein guter- sprich treuer - Kunde.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wo kaufst Du denn ein, Hammu?
    Ich teile Deine Erfahtungen nicht - Gottseidank. In einigen Fällen ist die Lage klar: Materialfehler. Was gibt's da zu diskutieren. In unklaren Fällen wird das Becken eingeschickt und man wartet, wie der Hersteller oder Vertrieb reagiert. Das ganze passiert auf einer freundlichen und geschäftsmäßigen Ebene. So lief das bei mir bisher ab (3 oder 4 mal). Ich bin immer fair behandelt worden, alles andere ist für mich auch nicht akzeptabel. Deals müssen für beide Seiten fair sein und i. d. R. bin ich ein guter- sprich treuer - Kunde.


    fwdrums


    Erstens wollte ich damit nicht sagen, dass alle Händler das so handhaben (habe meinen Post dahingehend schon etwas abgeändert) und zweitens kommt es oft wirklich auf das eigene forsche Auftreten an (Verkäufer gehen da oft so nach dem Motto: mit dem kann mans machen, aber bei dem bin ich lieber etwas vorsichtig, der macht einen kompetenten Eindruck (oder ist ein guter Kunde)).
    Ich persönlich habe da in solchen Dingen (nicht nur bei Becken) teils gute, teils schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und die Geschäfte, die bei mir mit schlechten Erfahrungen verbunden sind, meide ich seitdem einfach - fertig.
    Mein Post sollte auch "TimeToDrum" nur mal ein wenig dabei unterstützen, ruhig mal die Klappe aufzureissen (natürlich in gewissen Grenzen, also nicht wütend daherprollen oder so) und zu reklamieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also ich werde die Tage zu meinem Händler fahren und da mal fragen was man da machen kann. Hab eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Ein Verkäufer da is nen Kumpel von mir daher denke ich das wir da schon eine Lösung finden werden. Werd euch aber auf dem laufenden halten wie's gelaufen ist.
    Danke nochmal für die Tipps. :)

  • @schlagzeugerhh: danke für´s Feedback.Ja, die Bucht.....ich finde das nicht immer realistisch...und für 2000 bekommste schon mit Glück ´nen TD-12-Set.


    aber gut: Angebot und Nachfrage.....Wenn ich irgendwann auf die Idee komme, mein im Sonorwerk handausgesuchtes, geiles Lite zu verticken.....das würde auch ganz schön teuer....ich freu´mich auch immer, daß die Teile in der Börse so hoch gehandelt werden 8o



    Hat noch wer ´nen Schätzwert für das TD10-Set( ohne Hardware, 8 Jahre alt lt. Angaben)?



    Keep´on jammin´!

    Wenn alle so drauf wären wie wir, wär´das Rad bislang nicht erfunden...

  • @ Hammu: Wenn du bei deinem Händler solche Erfahrungen gemacht hast... würde ich mich mal anderweitig umschauen!
    Genaugenommen vermittelt der Händler nur zwischen Hersteller und Endkunden.
    Man kann ja auch nicht zu MediaMarkt gehen und sofort ein neues Notebook verlangen, wenn da nach einiger Zeit etwas kaputt geht. (Auch wenn das genügend Kunden machen)


    @ Cary: Vergiss nicht, dass das TD 10 der TD 20 Vorgänger ist. Dementsprechend sind die Preise noch ein wenig anders im Verhältnis zum TD 12
    Und lass beim Kauf eines E-Drums die Finger von großen Sets zu "super mega schnäppchenpreisen" in Kleinanzeigen... mit einem Verkäufer der angeblich gerad im Ausland sitzt.
    Wie wär's mit einem TD 9? Das ist selbst im Laden bezahlbar und für zuhaus und auf der Bühne ein angenehmer Begleiter

  • @ Hammu: Wenn du bei deinem Händler solche Erfahrungen gemacht hast... würde ich mich mal anderweitig umschauen!
    Genaugenommen vermittelt der Händler nur zwischen Hersteller und Endkunden.
    Man kann ja auch nicht zu MediaMarkt gehen und sofort ein neues Notebook verlangen, wenn da nach einiger Zeit etwas kaputt geht. (Auch wenn das genügend Kunden machen)


    ....


    Wie ich oben schon schrieb, meide ich eben diese Händler seitdem.


    Innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungszeit ist allein der Händler mein Ansprechpartner und nicht der Hersteller!!
    Gerne wird, gerade bei Medienmarkt und Konsorten, dieser Sachverhalt anders ausgelegt, um sich z.B. teure Versandkosten/Bearbeitung zu ersparen - dann muß man diese Leute ruhig, aber bestimmt auf die Gewährleistungbedingungen hinweisen.
    Natürlich können die Händler nach längerer Benutzungszeit auch einige finanzielle Abstriche machen (ist mir passiert bei einem 1,5 Jahre alten MP3-Player, der plötzlich seinen Dienst versagte. Glücklicherweise gabe es dann die verbesserte Version für den reduzierten Betrag, den ich für den alten, kaputten Player noch bekommen habe).
    Gibt der Hersteller allerdings eine längere Garantie (selten geworden in den letzten Jahren) auf sein Produkt, so muß ich natürlich nach Ablauf der zwei Jahre, diesen direkt kontaktieren und nach längerer Zeit ausserhalb der Garantiezeit auf dessen Kulanz hoffen.

  • @schlagzeugerHH: du hast vollkommen recht mit Deinen Bedenken.


    Da ich auch schon ein wenig weise( oder nicht mehr jugendlich ;/ ) bin, sind für mich nur Angebote mit Kontaktmöglichkeit und Vorabbesichtigung interessant!


    Habt´noch ´nen schönen Tag! Muss jetzt mal in medias res gehen ;)

    Wenn alle so drauf wären wie wir, wär´das Rad bislang nicht erfunden...

  • und nochmal ich 8|


    TD10+TDW1, 2x PD100, 2xPd105, 1xKd120, 1xFd7, 1xCy12, 1xCy14, 1xCy15; keine sonstige Hardware, 8 Jahre, guter Zustand.....




    ....sind 1600 zuviel, angemessen oder ein Schnäppchen? Wer hat Erfahrungen???




    Danke für Eure Hilfe!


    Stets getrommelt!

    Wenn alle so drauf wären wie wir, wär´das Rad bislang nicht erfunden...


  • Einmal auf die Schnelle über den Daumen für 8 Jahre alte Teile
    TD10+TDW1 -> 500 Euro
    2x PD100, 2xPd105, -> 400 - 500 Euro
    1xKd120, 150-200 Euro
    1xFd7, 30 Euro
    1xCy12, 1xCy14, 1xCy15 350 Euro


    Bei entsprechendem Zustand passt es!

  • Zildjian AVEDIS Medium crash 16" guter Zustand
    was ist ein guter kaufpreis? das becken ist schön etwas älter, ist aber in perfektem zustand! ich habe ganz genau geguckt (peinlich genau, sogar mit einem mikroskop, da ich gedacht hatte da wäre ein haarriss) und es ist echt alles in ordnung. wie viel sollte ich dafür bezahlen?(is bisher nur ausgeliehen)


    danke im voraus :)

  • Hallo Zusammen,
    Ich will mein Pearl MMX Verkaufen.
    Hat die Größen 22*16, 10*10, 12*10 und 14*12, dazu gibt es 3 tomhalter mit ständern. Das Set hat die Farbe opel white mit vergoldeter Hardware. Ist zwar ein älteres Baujahr (noch iss halterung), wollte dafür aber immer noch 850 haben. Ist das gerechtfertigt? Gruß Stephan

  • Ersten kommt das hier rein.
    ~~[Erledigt, Thema an passenden Thread geklebt - Link entfernt. Modernist]~~


    Zweitens können wir nicht hellsehen was den Zustand angeht und dir damit auch keinen kompetenten Rat geben.

  • Das Strata-Red findet man jetzt ja in der VSX-Serie wieder. Nachfolge-Serie der Export-Serie. Die kostet neu 865, -- incl. HW & Snare. Von daher wäre der Preis wohl o.k., vielleicht kannste ja noch ein paar Euro runterhandeln. Für 750, -- Euro kriegst Du auch schon die VX-Serie, entspricht fast genau der VSX-Serie, hat aber andere Folien-Finishes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!