Beiträge von Beeblebrox

    Hallo, um Zuhause Schlagzeugunterricht zu nehmen und angemessen üben zu können stelle ich mir gerade ein eDrum zusammen. Da ich ein misserabler Drummer bin möchte ich wenigstens ein schickes eDrum in meinem Hobbyraum stehen haben. :rolleyes:
    Da ich Zeit und Geduld habe suche ich mir die Komponenten bei ebay zusammen.
    Bisher habe ich ein TD-9 Komplett (PD-105BK Snare/ 3x PD-85BK Tom / CY-8 Crash / CY-12RC Ride / CY-5 HiHat / FD-8 HiHat Controller / TD-9KX Modul V2.0 / KD-8Kick / MDS-9 Drum Rack) mit zwei zusätzlichen CY-8 Cymbals, das CY-18DR Ride, das VH-11 HiHat Pad VDrums.
    Ich suche noch das TD-27 Modul und evtl. die PD-140DS Digital Snare.
    Meine Frage: Bekomme ich da Probleme mit dem Kabelbaum? Ist das TD27 Modul kompatibel mit dem TD-9 Komponenten? Benötige ich den Kabelbaum für das TD27?
    Ich weiß, dass ich die USB Kabel benötige um die 18er Ride (CY-18DR) und die PD-140DS Snare mit dem TD-27 Modul zu verbinden und dass ich diese Komponenten nicht mit dem TD9 Modul betreiben kann.
    Sollte ich irgendwann diese Komponenten zusammen haben werde ich die überflüssigen Teile wieder veräußern.
    Ich weiß, dass ist völlig übertrieben um lediglich Schlagzeugunterricht zu nehmen und zu üben,vaber ich bin nun mal technikverliebt und es ist mittlerweile mein einziges Hobby.
    Mein Akustikset steht etwa 35 km entfernt im Proberaum ist daher unpraktisch für diese Zwecke. Meine Band probt 14-tägig und daher ist eine Möglichkeit Zuhause zu üben irgendwann unumgänglich.
    Danke für die Aufmerksamkeit! :)

    ich benutze den Elacin ER 25. Habe ich beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen. Die sitzen super und man hört trotzdem sehr gut. Ich trage die auch manchmal bei Partys oder Discobesuchen. Für den Alltage ist aber sicher keine so starke abdämpfung notig! Bei den Bandproben habe ich aber seit ich die Stöpsel benutze keine Probleme mehr mit dauschen, dröhnen oder piepsen. Vorher war das immer der Fall.
    Die Frau beim Akustiker meinte das sogar Profis, sie meinte Musiker aus der klassischen Musik z. B. Dirigenten oder Geigespieler sowas benutzen obwohl sie sehr differenziert hören müssen.


    zum Preis: 164,-€
    ich glaube wenn man mal einen Tinitus hat, würde man sicher das dreifache bezahlen wenn er dadurch wieder weggingen! Also, nicht bei der Gesundheit sparen!

    Also kann ich auf mein bestehendes Set sogenannte Mesheads spannen und dann ist silence?


    Was wäre die 2500€ Variante denn genau?


    Ich habe echt lange gebraucht um drauf zu kommen das DIY = Do it yourself heißt!! Ist wohl schon zu spät für mein DrummerGehirn?


    Gibt es eine Beschreibung für ein ähnliches bzw leises Set aller DIY hier im Forum? Über die Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich suche zwar immer hier rum, weil man echt gute Tipps bekommt, aber sowas habe ich noch nicht entdeckt.



    DANKE DANKE DANKE

    Ich habe hier zwar schon einiges zu dem Thema gefunden, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich kann mir leider kein HighTech Gerät bauen wie manch kreativer Kopf hier. (RESPEKT!!! was es für Teile hier gibt)


    Ich brauche ruhe in meiner Wohnung. So ein billiges eDrum kaufe ich nicht! Das habe ich schon rausgefunden hier!
    Sind die teuren den auch wirklich schön leise. Nach unten wohnt bei mir niemand, nur oben drüber! (einen Kasten brauche ich sicher nicht drunter, Teppich reicht bestimmt). Aber nach oben ist die Wohnung sehr hellhörig!
    Ein reines GummiSet nur zum üben ist auch nicht das was ich will!
    Wenn dann sollte man schon mehr damit anfangen können.
    Wie sieht es mit den Meshheads aus. Kann ich da mein akustik Set etwa geräuschlos machen??
    Ich kann auch keine Zeiten hier ausmachen, da meine Nachbarn meine Vermieter sind und jemanden zum Pflegen haben. Auf der anderen Seite wohnt eine Familie mit Kind.


    Ich will und muss geräuschlos üben können. Geht das auch billig?
    Welches eDrum ist auch wirklich leise?
    Wie kann ich mein akustikSet so abdämmen?