so leise wie möglich

  • Ich habe hier zwar schon einiges zu dem Thema gefunden, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich kann mir leider kein HighTech Gerät bauen wie manch kreativer Kopf hier. (RESPEKT!!! was es für Teile hier gibt)


    Ich brauche ruhe in meiner Wohnung. So ein billiges eDrum kaufe ich nicht! Das habe ich schon rausgefunden hier!
    Sind die teuren den auch wirklich schön leise. Nach unten wohnt bei mir niemand, nur oben drüber! (einen Kasten brauche ich sicher nicht drunter, Teppich reicht bestimmt). Aber nach oben ist die Wohnung sehr hellhörig!
    Ein reines GummiSet nur zum üben ist auch nicht das was ich will!
    Wenn dann sollte man schon mehr damit anfangen können.
    Wie sieht es mit den Meshheads aus. Kann ich da mein akustik Set etwa geräuschlos machen??
    Ich kann auch keine Zeiten hier ausmachen, da meine Nachbarn meine Vermieter sind und jemanden zum Pflegen haben. Auf der anderen Seite wohnt eine Familie mit Kind.


    Ich will und muss geräuschlos üben können. Geht das auch billig?
    Welches eDrum ist auch wirklich leise?
    Wie kann ich mein akustikSet so abdämmen?

  • Wirklich geraeuschlos geht auch bei Edrums nicht. Es ist bedeutend leiser als ein Adrum, aber bleibt ttrotzdem noch ein Schlaginstrument. Die leiseste Variante sind mit Meshheads bespannte Kessel und gummiueberzogene Becken. Das kann man sich selbst bauen (siehe DIY), dann wirds guenstiger (etwa 1200 Euro) als kaufen.Wenn Du nur kaufen kannst (weil zB handwerklich ungeschickt) dann brauchst Du mindestens 2500 Euro fuer die geraeuschloseste Variante, die aber so laut waere wie ein Finger auf einer Tischplatte.

  • Also kann ich auf mein bestehendes Set sogenannte Mesheads spannen und dann ist silence?


    Was wäre die 2500€ Variante denn genau?


    Ich habe echt lange gebraucht um drauf zu kommen das DIY = Do it yourself heißt!! Ist wohl schon zu spät für mein DrummerGehirn?


    Gibt es eine Beschreibung für ein ähnliches bzw leises Set aller DIY hier im Forum? Über die Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich suche zwar immer hier rum, weil man echt gute Tipps bekommt, aber sowas habe ich noch nicht entdeckt.



    DANKE DANKE DANKE

  • Zitat

    Original von Beeblebrox
    Also kann ich auf mein bestehendes Set sogenannte Mesheads spannen und dann ist silence?


    Ja.


    Zitat

    Original von BeeblebroxGibt es eine Beschreibung für ein ähnliches bzw leises Set aller DIY hier im Forum??


    Suche aufmachen, Psycho oder xtj7 oder Trommeltotti oder GuidoReichert eingeben, nur gestartete Themen anklicken und nur in Drummergalerie suchen.... voila. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Beeblebrox
    Was wäre die 2500€ Variante denn genau??


    In Ebay ein Roland TD10 oder Roland TD8 Set mit grossen Pads, geht aber auch billiger, wenn die Pads kleiner werden, ist aber sch.... fuers Spielgefuehl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!