Oder frag mal bei Diril an, die machen dir Becken auch nach Wunsch.
stiegl
Oder frag mal bei Diril an, die machen dir Becken auch nach Wunsch.
stiegl
Öko-Obi. Kann es sein das du die nicht magst?
In meiner Teenager Zeit waren das unsere Helden, wir spielten zu deren Musik Luftgitarre bis die Finger bluteten. Diverse Balladen der Scorpions haben uns den Mädchen nähergebracht, da hab sogar ich getanzt - freiwillig.
Heute sind die alten Herren leider nur noch Schatten ihrer selbst, kein Power mehr da, kurze, friedhofsblondgefärbte kurze Haare, einoperiertes Dauergrinsen, .... Furchtbar. Wie schon einige geschrieben haben, die hätten schon viel früher aufhören sollen.
stiegl
Ich würde aufpassen das dir die "Fratze" nicht bleibt. Da sollen ja schon schlimme Sachen passiert sein (z.B.: Mickey Rourke) .
Spiel so toll weiter wie bisher und kümmere dich nicht um die Schönheit, ich nenn das mal Luxusproblem!
stiegl
Schreib mal Member chichi an, der ist absoluter F3000 und Maple Liebhaber.
stiegl
Wenn es hier nur dumme Antworten und dummes Geschwätz gibt, und offenbar nicht mit dem DF zufrieden bist, warum bist du dann noch hier?
Das Df ist ein riesen Archiv für alle möglichen Dinge was das Trommeln betrifft. Mit etwas Mühe und Fleiss findet man (fast) alles was man sucht. Informationen en masse sozusagen.
Viele Dfler haben halt keine Lust mehr die immer wieder gleichen Fragen zu beantworten. Und dann kommen halt manchmal bissige Antworten oder Empfehlungen!
Viel Spaß noch,
stiegl, der kein Bier mehr im Haus hat
Ich dachte immer die teuren Becken bestehen nur aus Bronze?
Naja, wieder was gelernt.
Und billige Messingbecken klingen einfach schlecht, der reinen Geschmackssache zum Trotz.
Schon mal die Becken von den billigsten Billigsets von Aldi und so gehört? Die klingen sehr schlecht.
stiegl
is auch so n bisschen 'n comedy forum hier, wa?
![]()
ne schön oxidierte oberfläche fänd ich schon mal spitze.
abgeklebt klingts zu trocken aber mit ner dämpfenden "nautur schicht" sollte das schon ganz ander aussehen..
ohne die "defekte" klingt son blech doch fasst langweilg..
stehe draf, wenn n becken überall ander klingt..
Hallo Herr Berufsmusiker.
Es wäre nett wenn du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben würdest. Ist hier im DF grundsätzlich so üblich. Aber das hast du ja sicher bei den First Steps gelesen.
Das Beckeneinbuddeln im Kompost ist eine Schnapsidee. Verkauf das Teil und besorg dir ein anderes.
stiegl
Frag bei Musik- Service direkt und selber nach, das wären dann Informationen aus erster Hand.
stiegl
Stiegl, du hast mich noch nicht doublebass spielen gehört.
Holpern ist ein Hilfsausdruck.![]()
LgTrommelmann
Schön, dann sind wir ja zu zweit!
Ja, ein kleiner Basar ist eine gute Idee. Hat wer 1-2 Beckenständer oder Haltearme für mich?
Interessant ist ja: laaaange hat es zum ersten offiziellen Österreicher DF-Treffen (OÖDFT) gedauert, aber das angebotene Programm kann sich sehen lassen!
Danke nochmal an schreierand.
stiegl
Herr Grohl hat es schon vorgeschlagen, Iggy Pop z.B. wurde diese Woche mit in die r´n´r hall of fame aufgenommen, da habe ich noch Hoffnung, dass es Lemmy auch noch schafft, verdient hat er es alle Male.
ABER: ABBA (!) wurden diesmal auch "ausgewählt", die haben mit Rock nun wirklich überhaupt nichts am Hut...
Diese R´n´R Hall of Fame is ja sowieso schon lange Weichgespült. Ebenso wie Hardrockcafes. Was da so alles unter Rock läuft finde ich furchtbar. Wenn man als Rocker (nicht die motorisierten Schläger) in ein Hardrockcafe reingegeht, wird man schon mißtrauisch beäugt.
Am meisten willkommen sind die glattgebügelten Harleyfahrer, mit gepflegter ( ) Lederbekleidung und chromglitzernden, frischgeputzten Bikes. Ist zwar nett, aber nicht Rock ´n ´Roll.
stiegl
Ein bißchen Dreck und Speck und Patina soll schon sein!
Wenn growlen eine Kleinigkeit ist, sehe ich nicht ein, warum Lemmy dies nun tun sollte. Der isst jeden Metaller zum Frühstück und spühlt ihn anschliessend mit Jack-Coke hinunter.
... wobei die Weiber diesem König des Rock'n'Roll trotz Warzen und Alkoholfahne scharenweise zu Füsse liegen.
Leute, man kann nicht Rock'n'Roll sagen, ohne Motörhead zu meinen.
Ja, genau! So schauts aus!
stiegl
Wenn man mal eine Sänger gehört hat, der RCHTIG geil screamen/Growlen kann,
Aber Hallo, sowas macht Lemmy nicht, Lemmy singt seit 35 Jahren so wie er singt! Außerdem ist er jetzt 65 Jahre, da hat er so neumodernes Zeug nicht notwendig.
Der Herr begleitet mich schon fast 30 Jahre, und auch wenn ich die Musik nicht immer hören kann mag ich die Lieder sehr!
Bluesen kann er auch, leider sein Einziger: Whorehouse Blues
stiegl
Der Sänger ist übrigens Lemmy!
Hier findet man Infos über Motörhead und Lemmy.
session (da werden wir vielleicht ein paar nichtnurtrommler brauchen)
Ich könnte werde meine Takamine mitbringen, ein bißchen Gitarre spielen und singen ( ich nenn das mal so ) ginge eventuell, vielleicht, möglicherweise , wenn ich mich trau.
E-Gitarre hätte ich auch, aber da fehlt mir die Übung derzeit,nehm ich auch mit. Verstärker für die Teile kann ich nicht mitnehmen.
Altherrenparty, schön! Kein holpriges Doublebassgeballer?!?!
stiegl
Es wurde zwar schon oft gesagt hier im Forum, aber vielleicht hilft dir das da: Zollgebühren und Zollsteuern. Hab ich alleine mit Google gefunden.
Und verstehen muß ich das auch nicht.
Viel Spaß,
stiegl
Der war noch nicht: Rod De'Ath, unter anderem Rory Gallaghers Trommler, z.b. bei Irish Tour 74´.
stiegl
Artikelstandort: Duisburg, Deutschland!
Letztes Jahr war ich in Disburg, aber davon hab ich nix gesehen.
stiegl