Akkuschrauber, passender, kleiner Bohrer und langsam mit wenig Druck von aussen nach innen bohren. Oder überlese ich da was?
stiegl
Akkuschrauber, passender, kleiner Bohrer und langsam mit wenig Druck von aussen nach innen bohren. Oder überlese ich da was?
stiegl
Ich bin bei Youtube gerade über ein Passport-Konzertvideo (wohl eher der Soundcheck, es laufen zu viele Leute hinter den Musikern herum) von 1973 gestolpert. Da steht ein Großteil des Who is Who der damaligen Deutschen Jazzszene auf der Bühne; trotzdem wird hier wohl das Solo-Trading von Curt Cress und Pete York in der zweiten Hälfte auf das meiste Interesse stoßen: Klaus Doldingers Passport - Schirokko
Gruß und gute Nacht,
Martin.
Danke, ich bin begeistert von den Zweien, genial!
stiegl
Aber da mußt jeder selbst rausfinden was geeignet ist.
Das ist was ganz wichtiges, vor allem da gerade in diesem Bereich sehr viel Esoterik unterwegs - die schadet meist mehr als sie hilft.
Wenn ich meiner Physiotherapeutin sage, diese oder jene Übung passt mir nicht, dabei fühl ich mich unwohl oder sonst was zeigt sie mir sofort eine Andere bzw. macht was anderes. Auch verkauft sie ihre Übung nicht unter diesem oder jenem Namen - im Prinzip ist das alles das Selbe, egal wie sie heißen (Rückenprobleme haben viele - da ist viel Geld zu machen, was viele "Therapeuten" ausnützen).
Die Übungen, die mir gut tun - bei denen ich mich wohl fühle - nehme ich an, egal ob sie Pilatus oder MickyMaus heißt. Auch diverse Bücher kaufe ich mir nicht. Meine Therapeutin hat mein vollstes Vertrauen - weil sie auf MICH hört und auf mich eingeht.
stiegl
nur ums selber aktiv werden kommt man halt leider nicht drumrum.
Das ist der springende Punkt.
Heel down genauso üben wie alles andere, schön laaangsam und mit Geduld.
stiegl
Physiotherapeuten wissen da auch bestens bescheid!
stiegl, hat auch Rücken.
Waren die nicht mal um einiges Teurer? So das doppelte oder noch mehr? Damit mein ich nicht die ebay Preise, sondern die Originalpreise.
Und um 300 war es ein Schnäppchen.
stiegl
Danke!
stiegl
@ beatzekatze: Wie bist du dann an das Hang gekommen? Soll ja nicht so einfach sein.
stiegl
stiegl: Ich fand das nicht wirklich witzig, ich fühlte mich echt verars....
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Deswegen hab ich das " Andererseits aber auch nicht " dazu geschrieben.
stiegl
Lesen hier eigentlich auch ein paar Jüngere?
Ja, ich!
Philip Jose Farmer - Die Irrfahrten des Mr. Green.
Nicht anspruchsvoll oder hohe Literatur oder so, ideal zum Abschalten. Vor vielen Jahren wegen dem für mich damals tollen Coverbild gekauft.
Fast immer lese ich Herr der Ringe, sicher schon das 30igste Mal oder so.
stiegl
Hihi, diese Erkenntnis (von wegen Potentiometer und so) finde ich witzig.
Andererseits aber auch nicht.
stiegl
ya das stimmt schon, rocken tu ich so un so, aber der sound vorneraus muss auch stimmen
Das was vorne raus kommt bestimmst du, die verwendeten Felle, Sticks, wie gestimmt, die Örtlichkeit,...
Viel Spaß beim Antesten, und laß dir Zeit dabei.
Hier im DF-An.und Verkauf gibt es einige gute, gebrauchte Sets zu kaufen. Auch können alte Sets (wie z.B das Sonor Force 3000) sich seht gut anhören - trotz des Alters.
stiegl
Nach 5 Jahren hab ich mir ein neues Handy zugelegt, unglaublich was das alles kann.
Zum Kotzen ist nur, das ich die schönen Setbilder, die ich mit dem Telefon gemacht hab, bei einem Handyupdate gelöscht habe.
Und noch so manch andere Sachen auch.
Ich geh jetzt.
stiegl
hast du schon mal an unterricht nehmen gedacht?
grüssle
Wäre sehr empfehlenswert!
stiegl
Ich glaube der wollte den Doppler Schriftzug zukleben.
Eventuell ist das Zukleben dieser Trommeln eine Soundverbesserung?
stiegl
a) lackieren lassen vom ortsansässigem Lackierer oder
b) sogar furnieren und anschließend klarlackieren lassen
Ja, wird aber teuer werden.
ohne dabei den Klang der Trommel zu beeinflussen?
Nein, aber der Klang wird durch mehrere Einflüsse beeinflusst, da finde ich lackiert oder foliert unerheblich.
stiegl
Schön gemacht.
Aber das Resoviereck... (hihihi).
stiegl
Der Verkäufer sollte isch vorher einen fairen Preis ausdenken.
Woran legt man fest welcher Preis fair ist?
Dem Einen ist es zu teuer, dem Anderen nicht, für Ersteren ist der Preis unfair, für Zweiteren ist der Preis fair,...
Mir sind Angebote mit Preisvorstellung auch lieber, wenn keine dastehen frag ich nach oder lass es bleiben.
stiegl
geile Kiste und schöne Folie aber mach doch mir zu liebe das rechteckige loch im resofell weg oder rund
Dieser Meinung häng ich mich voll und ganz an! Auch was das Reso betrifft.
Wirklich schön geworden!
stiegl
ja, das ist mir klar dass ich es nicht mit dem Akkuschrauber angehen werde
Ja? Gut.
stiegl