Hallo!
Man braucht SWIW (soweit ich weiß) 10 Posts für die Berechtigung, zu inserieren. Das schaffe mal erst als Anfänger, der ja vor allem erstmal sehr viel lesen muss. Es soll ja auch nicht nach jedem Mist zum 100. Mal gefragt werden. Und was tut der, der noch nicht einmal Schlagzeuger ist, sondern seinem Sohn was kaufen möchte ohne auf Werbung reinzufallen und daher Infos braucht? Was sollen diejenigen denn Sinnvolles für die Allgemeinheit beitragen? Da ist Zurückhaltung gefragt.
Nee, 10 sind echt viel zu viel. Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass jemand schon mal Unsinn oder Fragen postet , die sich von selbst beantworten.
Ich denke, 3 Posts würden es auch tun. Die Erfahrung habe ich auch in anderen Foren gemacht.
Viele Grüße
selim
P.S. Suche Shellset mit 18er BD oder entsprechendes Schlagzeug bis max. 250 EUR
(darf auch noch keine Anzeige schalten)
P.P.S. Und schon wieder einen Zähler mehr auf dem Beitragskonto 
Alles anzeigen
Das Schlimme beim vielen Lesen hier im DF ist ja, das man viele Informationen über gut, schlecht, geeignet, Schrott, empfehlenswert, traumhaft, usw, ... bekommt.
Wenn man will kann man sich (ohne wieder fragen zu müssen welches Set um 500,- usw.) das für einen selber am Besten geeignet erscheinende Set herausfiltern.
Mit diesem tollen Fachwissen geht man dann in ein oder mehrere Muskläden und bildet sich seine eigene Meinung, dann lässt man sich noch ein paar Tage, Wochen, Monate Zeit um die Gedanken nochmal zu ordnen und eventuell noch mehr Geld anzusparen. Ich habe ca. 1 jahr gesucht, und dann, blind vertrauend auf die Fachleute hier, ein f 3000 gekauft. Ohne es vorher live bewußt gehört oder angespielt zu haben. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Gebraucht kaufen kann man dann ja hier im Df, auch als neues Mitglied. Ich finde immer wieder nette Sachen und Angebote in der DF- Kleinanzeige und muß mich täglich beherschen um nicht dieses und jenes zu kaufen.
Das DF soll ja ein Fachforum bleiben und nicht zum Flohmarkt werden.
Das mit den 10 Beiträgen ist auch so eine Sache, so weit ich das mitbekommen habe muß das erreichen von 10 Beiträgen nicht automatisch den "Aufstieg" zum Mitglied bedeuten.
stiegl