Beiträge von stiegl

Ich bin mal so frei und ergänze diesen klasse Fred mit der Dame, die die arschcoolste Musik macht, seit es Ärsche gibt. Oder so.
    BETTY DAVIS!
    Das Internetz sagt, sie habe einen gewissen Trompeter (dessen Nachnamen sie auch trägt) zu "Bitches Brew" und einen klampfenden Jimi zu "Foxy Lady" inspiriert.

WOW, danke, geile Sache!
    Ist sie das Dame aus dem Lied "Betty Davies Eyes"?

DAnke nochmal für den Link,

stiegl

Will mich hier über niemanden lustig machen. Bitte nicht falsch verstehen.

Das habe ich auch nicht gemeint, das passt schon und ich finde den Thread sehr lustig und interessant. Auch weil einiges - vor allem mit den Mitmusikern vorne - mir selber bekannt vorkommt.
    Wollte in einer moralischen Minute darauf hinweisen das man selber auch oft nicht besser ist. Mein Geschreibsel bitte nicht zu ernst nehmen, danke.

Weitermachen!! :thumbup:

stiegl

Wie haben es Bands und Mischer bishergeschafft, tollen Sound zu machen, ohne den Drummer hinter Plexiglas und Holz zu bringen?
    Wie schon Josef schrieb (schrub?) hat das bei bestimmten Sutiationen (Big Band in Kirchenähnlichen Hallen,...) wohl seine Berechtigung. Aber normale Rock-Pop-Blues-Covermusik braucht das nicht, nein, mich würde das als Zuschauer sogar stören. (Die Witze im Publikum hör ich auch schon: ach, hat der Drummer Freigang oder was,... :Q .)
    Auf den Konzerten, die ich bisher besucht habe, gab es das nicht und meist war der Sound (trotz ohne) in Ordnung bis superspitzeklassetoll.

Das das nicht immer möglich ist ist klar, Kuppel, nackte Beton oder Glashallen, usw. Aber da wird das Plastikteil auch kaum was ändern.

stiegl

"In Ear Monitoring" in die Suche eingeben, wenns beim ersten Mal nicht klappt verschiedene Häckchen an oder abhaken und du wirst finden.
    Willkommen hier und die Suche sowie die First Steps sind deine besten Freunde hier. :)

stiegl

Ich hab ein Aldi/Hoferset (also billigst und vergleichbar mit den billigen Milledingsbumstrommeln) mit Meshheads ausgerüstet. Da sind mir schon einige Böckchen gerissen, wohl wegen der höheren Spannung. Würde mich um bessere Qualität ( um das gleiche Geld) am Gebrauchtmarkt umsehen.
    Mehr weiß ich nicht.

stiegl

Hallo Merit,
    ich habe mit meinem Geschriebenen nicht dich gemeint. Bei dir hab ich nix von der LMAA Mentalität bemerkt.
    Und natürlich braucht sich niemand alles gefallen lassen: Klozeiten nur von 8.00 - 12.00 und 15.00 - 22.00 Uhr oder so :Q .
    Allerdings hab ich mal in einem "Plattenbau" gewohnt, mit 10 cm Stahlbetonzwischenwänden. Es macht keinen Spaß dem Nachbarn um 6.oo morgens beim Kacken zuzuhören :( .
    Da hätte ich gerne so eine Regelung gehabt.

stiegl

Soviel musiklaische Bildung sollte wohl noch vorhanden sein, dass man weiß
    das man für Schlagzeug sehr wohl unterricht braucht, und das Schlagzeuge gestimmt werden

Das mit dem Stimmen weiß ich auch erst seit einigen Jahren.

Aber wegen solcher Fragen braucht man keine Pickel bekommen.
    Die Leute am Mischpult werden gefragt ob sie wirklich wissen wofür die vielen Knöpfe sind.
    Der Pilot wird gefragt ob er sich wirklich mit den ganzen Anzeigen auskennt.
    Die Krankenschwester wird gefragt ob sie wirklich mit der Spritze umgehen kann. ;)
    Mir als Betreuer von Menschen mit Behinderung wird oft gesagt: das könnte ich nicht.
    Solche Fragen gibt es bei allen Betätigungsfeldern. Jeder ist Laie in den Sachen die man nicht selber macht, und jeder fragt bei Interesse blöde Fragen. Wäre langweilig sonst. :)

Ich freu mich auch immer wenn meine Musikerkollegen meinen: kannst du das so spielen? Klar, was und wie meinst du? Ja, ääähhh, so halt? Alles klar!
    Ich freu mich wirklich.

stiegl

tipp: td-6 gebraucht kaufen. dann hat es den größten wertverlust schon hinter sich und wenn du mit den drums gar nicht klarkommen solltest, kannst du es ohne großartigen weiteren verlust wieder verkaufen.

Diesen Tipp unterstütze ich jetzt mal ganz stark, mit Meshheads das Teil, wie jayjay auch schon schrieb (schrub?) und die Welt ist mal in Ordnung.
    Schau mal n der DF-Kleinanzeige, da gibt es auch immer wieder sowas.

stiegl

wenn man auf die Gummi Pads kloppt oder wenn man die Base drum benutzt,...

Ich benützt die Bassdrum. Wie die meisten Drummer. :)
    Und alles darf man auch nicht, trotz Zimmerlautstärke.
    Bei empfindlichen Nachbarn (aber auch bei allen anderen) hilft oft ein "einfühlsamer" Umgang mit denselben mehr als eine "Mirdochegalmentalität".
    Hab ich in den letzten Jahren so festgestellt. :)

stiegl

Die gute müsste halt auch mal wieder *ihr wisst schon was* :D Vielleicht wäre sie dann entspannter!

Schlagzeugspielen? ?/

AHA, sowas schreibt eine Frau, sowas :B/ :Q

Tut mir leid für dich, ein eigenes Haus ist da schon toll - auch wenn es da ebenso schlechte Erfahrungen gibt.
    Bei mir gibt es keine Probleme. Der eine Nachbar repariert Rasenmäher und andere Kleinmotordinger, der Andere hat einen Enkel der selber seit einigen Monaten mit Akustikset lernt. Zum Glück steht sein Set nicht in unsere Richtung =-) .
    Und ich spiel mit Meshheads und Elektrisch zu Hause. Um meinen Schatz zu schonen.

Ich wünsch dir das es besser wird, oder wärmer und gaaaaaanz wichtig: WEITERMACHEN!! NICHTUNTERKRIEGENLASSEN!!

stiegl

8o Muß man das kennen, oder verdankst du das deiner neuerlichen Faszination für orientalische Rhythmen?
    Gruß rubber

Apropo Zwiebel. Winterzeit ist Kohlzeit. Kohl blüht und bläht! Wie die meisten Songtexte.

Nein, muß man nicht kennen, das mit dem Döner. Aber in der Röhre gibt es diese "Dönerlied" zu bewundern. Wird offenbar gerne zur Karnevalszeit gespielt. Kennengelernt hab ich das übrigens hier im DF.
    Da isses

Hat auch nix mit Orientalisch zu tun - was ich auch üben sollte, fällt mir grad ein.

Und mit Kohl (der zum Essen) kenn ich mich aus, bin hier von Kohlfeldern umgeben.

:Q

stiegl