Beiträge von Viva la muerte

    okay das ist ja schon mal eine sehr kompetente antwort. Unser Drummer hat ne DW 5002 und ich muss sagen die ist recht cool bezüglich spielgefühl, ne iron cobra hat mir nicht so zugesagt, die hat n anderer bekannter Drummer. Naja nur ist schlachtzeug nicht mein Hauptinstrument weil ich Gitarrist bin und das auf jedenfall auch beibehalten möchte und ich jetzt vor der Entscheidung steh ob mir ne gute teure Fussmaschine so viel wert ist weils halt mein zweit instrument ist. Also zb. ne DW 5002, ist ja schon nicht wenig Geld. Und ich dachte halt das das bei einem E-drumset mit meinem oben genannten Pad keine so großen Unterschiede macht wie bei einem A-Set. Mal schauen vllt bekomm ich ja irgendwo ne DW für wenig geld gebraucht. Danke schon mal für die blitzschnellen Antworten.


    mfg
    Marcel

    Moin ihr drummer,


    ich würd gern wissen ob es sich lohnt ne teure DoFuMa zu kaufen a lá DW 5000 oder ob auch eine günstige wie etwa eine von Millenium reicht? Ich kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede bei nem E-drumset bezüglich der DoFuMa so groß sind wie bei einem A-Set. Mein Basspad ist ein KD-8. Was meint ihr?


    mfg
    marcel

    ja so ähnlich ist es bei mir auch, also das ich den trittschallspüre bzw. meine eltern unten und vllt auch die nachbarn.(wir wohnen in einem reihenhaus). naja ich werd nach der schule mal in den baumarkt fahren und noch mehr schaumstoff kaufen und dann noch weitere sockel zurecht schneiden und dann die andere platte noch drauf legen und noch die zweite schicht teppich. sollten die beiden über einander liegenden platten verleimt oder verschraubt werden oder ist das egal?

    komplette änderung:


    meine freundin hat mir heute rohrschaumstoff mitgebracht den ihr pa noch zu hause rumfliegen hatte. hab den nu drunter geklebt (unter die platte) die restlichen abgeschnittenen enden drauf gelegt und teppich drauf. meine eltern sagen das ist schon viel viel besser. Morgen werd ich noch ne osb platte kaufen fahren und noch mehr rohrschaumstoff drunterlegen, denn im moment sinds nur 5 sockel.


    mfg
    Marcel

    hm also ich habs grad mal ausprobiert...ich muss dazu sagen das die platte in der mitte noch nicht zusammen geklebt war sondern nur gesteckt. ich vermute aber mal, dass die platte einfach zu leicht und ich werd wohl noch eine kaufen müssen und die dann über einander legen.
    das wäre dann
    platte
    trittschalldämmplane^^
    platte
    tennisbälle
    schaumstoff
    fussboden


    also als platte habe ich im moment so eine
    bild


    danke für die hilfe denn so langsam verzweifle ich :(

    also ich hab hier 4 cm dicken harten schaumstoff,halt den lilanen aus BM. wie sollte ich deiner meinung nach die tennisbälle und den schaumstoff anordnen?


    platte 4cm dick dürfte ne osb platte sein. halt sone grobe wo man holzstücke sieht


    von oben nach unten:


    teppich (weiß noch nicht welchen) tipps?
    platte
    tennisbälle?
    schaumstoff (quadratische stücke,etwa 15 cm lang und wie oben 4cm dick)
    schaumstoff
    kork?


    oder
    teppich
    teppich
    schaumstoff
    schaumstoff
    tennisbälle?
    kork?


    also hab gehört das kork auch ganz gut helfen soll.also küchenkork für die töpfe. sind zwei lagen teppich besser als eine?


    hab schon reichlich viel im forum gelesen aber irgendwie nie so die passenden antworten gefunden.

    Moin Moin,


    ich habe hier mein Roland TD-7 stehen und habe einige Probleme bzw. Fragen bezüglich der entstehenden Lautstärke bzw. Lärm^^ beim spielen.
    1 Frage: Kann man die Pads irgendwie leiser bekommen beim draufschlagen bzw. kann man irgendwas auf die Sticks kleben/schieben/stecken? Bringen die Gummi(kondome^^) für die Sticks von Musik Produktiv was bei E-Drums?
    2 Frage: Kann man mit Rods aufem E-Drumset spielen wenn es keine andere Möglichkeit gibt das Spielen ansich leiser zu bekommen?
    3 Frage: Was habt ihr bei euren Podests als Unterlage wodrauf euere Platte liegt?Ich hab bei meinem Podest hier lila Schaumstoffplatten (diese Brandschutzmatten außem Baumarkt) drunter, die rein garkeinen Erfolg bringen, ich muss gestehen ich habe mich überreden lassen diese zu kaufen obwohl ich nicht sonderlich überzeugt war, weil die Platten extrem hart sind und mann ja eher weichere Stoffe nehmen soll.Was würdet ihr Empfehlen?
    Wenn Ihr wollt mach ich davon auch n paar Fotos aber ich denke meine Beschreibung reicht fürs erste. Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Fragen beantworten weil ich Anfänger bin und aus der Gitarrenwelt komme ;)


    mfg
    Marcel Rahn


    öhm ja SuFu hab ich genutzt aber nichts wirklich treffendes bezüglich den Rods oder den Gummipropfen für die Sticks gefunden. Hab allerdings grad eben erfahren das Weichschaum ganz gut sein soll bzw. keine Streifen unter den Höltezern sondern eher Würfel. Werd ich morgen mal ausprobieren.