Beiträge von Drummingbird

Bin am überlegen eine gebrauchte Yamaha Beech Custom in 14x7 zu kaufen. Finish ist White Marine Pearl, Ambassador Schlagfell, Werksreso und Puresoundteppich.
    Zustand ist hier auf den Bildern zu sehen:
    http://img823.imageshack.us/g/58589639.jpg/

Ist 235€ dafür ein fairer Preis? Ist das etwas, dass ich bei nichtgefallen wieder gut los werde oder werd ich drauf hocken bleiben bzw. evtl. sogar richtig Verlust machen?

Hoffe auf Hilfe,
    Gruß Ghoul

Aus gesammeltem Forumswissen. Ich kenne dur das DTXplorer, aber sowohl hier als auch im Musiker Board wird in der Preisklasse immer zum DTXplorer geraten und alles andere verteufelt. Ich persönlich würde gebraucht ein altes TD6 kaufen. Wenn man die Augen auf hält kriegt man für den Preis tolle Sachen. Ich habe für 550€ ein DTXtreme mit Meshheads bekommen.

Ich habe demletzt eine Tama Snare in den Händen gehabt die mir sehr gefiel. Material war Maple, keine Gussspannreifen, Größe denk ich 14x8. Preis lag so ungefähr bei 380€ glaube ich. Finish sah bisschen aus wie CTF beim Superstar, Hardware war glaube ich schwarz. Ich find so eine Snare aber nirgends ^^# Dachte erst das wäre ne Artwood Maple, aber die gibts maximal in 14x6,5 und das erscheint mir zu flach.

Hoffe auf eure Hilfe,
    Gruß Ghoul

Bei AudioMidi gibts wieder mal einen coolen NoBrainer Deal:
    Toontrack Drumtracker kostet diese Woche nur 20$ (bei Thomann kostet es 85)

http://www.audiomidi.com/Drumt…-Brainer-Deal-P14121.aspx

Das klingt für mich sehr verlockend, da ich bisher mit der entsprechenden Funktion von Logic nicht sehr gut zurecht gekommen bin. Lohnt sich das Programm, oder sollte ich alles was damit funktioniert auch genau so einfach mit der integrierten Funktion von Logic hinkriegen?

Unser Sänger ist gleichzeitig auch Gitarrist. Insofern zahlen wir Gesangskram aus der Bandkasse, da er sonst die doppelten Kosten hätte und es in unser aller Interesse ist, ihn zu hören.

Warum holst du dir nicht nen Interface mit 1-2 Mikroeingängen, und 1-2 vernünftige Mikros? Damit kannst du das Schlagzeug abnehmen, Amps abnehmen oder aber Gesang aufnehmen. Ich bräuchte für unsere Aufnahmen eigentlich nur einen Eingang und ein Mikro, Schlagzeug ist programmiert, Gitarren durch Di Box und Guitar Rig, und Gesang trocken aufgenommen. Das Ergebnis halte ich für mehr als ausreichend.

Edit: Wieso eigentlich über 1000€ in Mikrofonie stecken, wenn das Schlagzeug Equipment nur einen Bruchteil davon wert ist?

Als ich den letztes Jahr live gesehen habe hat er zumindest wenn, dann nur die Bass getriggert. Der Eimer kann bestimmt gut klingen, aber ich denk gleicher Sound sollte auch für 200-300€ machbar sein. Finds viel zu teuer.

Ich kenne die Band nicht, aber in dem Song zumindest passiert keine Geschwindigkeit, die zum Triggern zwingen würde. Daher würde mich wirklich interessieren, warum der macht...grübel.

lg
    max

Das liegt daran, dass der zum Teil schon versucht echt schnelles Zeug zu spielen. Dragonforce machen schnellen Powermetal und versuchen dabei irgendwie möglichst viel schweres Zeug einzubauen. Auf Platte klappt das, live sitzt das eher selten.

http://www.myvideo.de/watch/22…rough_the_Fire_and_Flames

Nun ja, ein Ddrum Red Shot Trigger ist in der Bucht für unter 20 Euren zu kriegen.
    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist, sich die Mühe zu machen und etwas selbst zu bauen, wenn man auch so eine kostengünstige Methode hat.
    Hast du dir auch überlegt, ob du ein Drummodul verwenden willst oder das Ganze über nen Rechner laufen lassen willst?

Taugen die was? Die sehen so ultra billig aus, dachte erstmal die wären nichts. Ansonsten wäre das meine favorisierte Lösung. Modul hab ich schon, insofern werd ich das benutzen, ich hab zwar auch entsprechende Drumbibliotheken aufm PC, aber Modul ist mir lieber.

MC. Man
    die Lösung ist sehr interessant, werd ich vielleicht mal testweise nachbauen. Klingt für mich sinnvoller als die Trommel an sich zu triggern.

Ich würde meine Bassdrum live gerne triggern. Muss ich mir da teure Ddrum Trigger bauen oder gibts da irgendeine Anleitung zum Eigenbau (hab im Sammelthread keine gefunden)? Ich möchte keine Schiene verwenden oder ähnliches, ich will mein A-Drum ganz normal benutzen können aber live das Bassdrumsignal das in die Pa geht selber bestimmen können, da ich mit den meisten Mischern in dem Punkt nicht zufrieden bin.

Zitat

Aaaaaaaber Black Metal spielen *wollen* und grooven beisst sich bisschen *lach*

Unfug, guter Black Metal muss grooven. Endstille zum Beispiel haben meist abwechselnd Parts die ballern (meistens mit schnellen Blasts) und welche wo das Schlagzeug schön grooved und nach vorne treibt.

Zitat

Oder andersrum ohne double bass geht da ja sowieso nix und das ist ja das mindere Problem, in den schnellen Parts fällts leichter, da akzentuiert man bissi die 1 mit der Bell und macht bissi was mit der snare aber dann ????

Da kann ich auch nicht zustimmen. Black Metal kann auch ohne Doublebass und Blastbeats geil kommen. Überhaupt, hör auf danach zu fragen "was man macht" und dich irgendwelchen Konventionen hinzugeben und spiel das was du kannst und für passend hälst. Nur weil die Gitarre 16tel shreddert musst du das nicht automatisch machen. Wenn du nicht schnell blasten kannst, versuch das ganze mit Klangteppichen aus Crashes zu füllen oder so. Gehen tut alles und nichts ist bei irgendeiner Musikrichtung ein muss.