Beiträge von Ghoulscout

Ich kenne die Band nicht, aber in dem Song zumindest passiert keine Geschwindigkeit, die zum Triggern zwingen würde. Daher würde mich wirklich interessieren, warum der macht...grübel.

lg
    max

Das liegt daran, dass der zum Teil schon versucht echt schnelles Zeug zu spielen. Dragonforce machen schnellen Powermetal und versuchen dabei irgendwie möglichst viel schweres Zeug einzubauen. Auf Platte klappt das, live sitzt das eher selten.

http://www.myvideo.de/watch/22…rough_the_Fire_and_Flames

Nun ja, ein Ddrum Red Shot Trigger ist in der Bucht für unter 20 Euren zu kriegen.
    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist, sich die Mühe zu machen und etwas selbst zu bauen, wenn man auch so eine kostengünstige Methode hat.
    Hast du dir auch überlegt, ob du ein Drummodul verwenden willst oder das Ganze über nen Rechner laufen lassen willst?

Taugen die was? Die sehen so ultra billig aus, dachte erstmal die wären nichts. Ansonsten wäre das meine favorisierte Lösung. Modul hab ich schon, insofern werd ich das benutzen, ich hab zwar auch entsprechende Drumbibliotheken aufm PC, aber Modul ist mir lieber.

MC. Man
    die Lösung ist sehr interessant, werd ich vielleicht mal testweise nachbauen. Klingt für mich sinnvoller als die Trommel an sich zu triggern.

Ich würde meine Bassdrum live gerne triggern. Muss ich mir da teure Ddrum Trigger bauen oder gibts da irgendeine Anleitung zum Eigenbau (hab im Sammelthread keine gefunden)? Ich möchte keine Schiene verwenden oder ähnliches, ich will mein A-Drum ganz normal benutzen können aber live das Bassdrumsignal das in die Pa geht selber bestimmen können, da ich mit den meisten Mischern in dem Punkt nicht zufrieden bin.

Zitat

Aaaaaaaber Black Metal spielen *wollen* und grooven beisst sich bisschen *lach*

Unfug, guter Black Metal muss grooven. Endstille zum Beispiel haben meist abwechselnd Parts die ballern (meistens mit schnellen Blasts) und welche wo das Schlagzeug schön grooved und nach vorne treibt.

Zitat

Oder andersrum ohne double bass geht da ja sowieso nix und das ist ja das mindere Problem, in den schnellen Parts fällts leichter, da akzentuiert man bissi die 1 mit der Bell und macht bissi was mit der snare aber dann ????

Da kann ich auch nicht zustimmen. Black Metal kann auch ohne Doublebass und Blastbeats geil kommen. Überhaupt, hör auf danach zu fragen "was man macht" und dich irgendwelchen Konventionen hinzugeben und spiel das was du kannst und für passend hälst. Nur weil die Gitarre 16tel shreddert musst du das nicht automatisch machen. Wenn du nicht schnell blasten kannst, versuch das ganze mit Klangteppichen aus Crashes zu füllen oder so. Gehen tut alles und nichts ist bei irgendeiner Musikrichtung ein muss.

Hi,
    hat jemand vielleicht Noten dazu auf dem Rechner oder weiss wo ich die im Internet finde? So originalgetreu wie möglich bitte. Ich kann zwar das meiste sauber raushören, aber so sauber ausnotiert auf nem Blatt wär das ganze trotzdem praktisch. Guitar Pro Tabs wären auch okay, aber nur wenn sie gut sind. Die die ich gefunden habe waren nicht so toll.

Soundquali ist doch okay, ich hör raus was er meint und find das ganze echt interessant. Hab ich so eigentlich noch nirgendwo gehört. Kennst du irgendwelche Lieder wo das verwendet wird? :)

Peinlich, dass ihr die Wut über eure eigenen Probleme und Sorgen an jemandem auslassen müsst, den ihr wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen werdet, sondern nur unter einem Pseudonym in den Weiten des Internets kennt. Vielleicht ist es auch besser so, dass wir uns niemals persönlich treffen.... :whistling:

Aber so sind die Deutschen eben, muss man wohl akzeptieren.

Auch Internetpersonen können einem unsympathisch sein und du schaffst das wie kein zweiter. Ich finds aber gut, dass du die Verhaltensmuster hier im Forum direkt durchblickt hast. Ich markier mir auf jeden mal Landshut rot auf der Karte, dass ich da ja niemals hinkomme, klingst ja ganz gefährlich mit deinem krassen "Lifestyle" und deiner Überlegenheit gegenüber Deutschen. Denn die deutschen sind ein Volk, das man wirklich verallgemeinern kann T_T

Ist ja eklig sowas, hab gar keine Lust den Thread weiter als Seite 2 zu lesen.

:) Die meisten Sachen veröffentliche ich nicht. Dies ist auch nur ein Ausschnitt eines wesentlich abwechslungsreicheren Gesamtprogramms. Ob man die Monotonie mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: alle drei Sänger sind sehr gut und da es oben angemerkt wurde: die Texte sind, wie ich finde, nicht peinlich. Es geht darum, dass eine Person sich immer wieder Dinge des Alltags vornimmt (rauchen aufhören, sich um einen Job kümmern) und sie nicht schafft. Dieses Muster wiederholt sich immer wieder, weshalb auch die Musik dazu monoton ausfällt. Der sie gemacht hat, hat sich das schon so gedacht.

Die Mehrstimmigkeit in den Registern lässt den Gesang so wirken, wie er ist. Auch das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein Qualitätsurteil über ein Stück. Ich persönlich finde es auch nicht melodisch aber es passt zum Konzept des Songs. Ich erkläre das deswegen, weil ich es nicht so gut finde, wenn Leute einfach kategorisch über was urteilen, was sie gar nicht durchdrungen haben. Und vor allem auch deswegen, weil die Schreiber und Sänger des Stücks sich hier nicht selbst erklären können.

lg
    max

Die Qualität will ich hier ja auch gar nicht bestreiten. Ich sag ja nur, dass es mir persönlich nicht gefällt. Mehr nicht :P

Ja hab ich, hab aber nichts dazu gefunden. Geupdatet ist die Software, ich schau mal nach älteren. Ich hab aber noch ein paar Probleme die pack ich gerade mal mit hier rein und änder den Titel.

1. Wenn ich die Snare relativ leise bespiele, ist sie schon bei maximaler Lautstärke. Das heisst ich müsste sie extrem streicheln, was mir überhaupt nicht liegt. Was muss ich da einstellen? Derzeit ist deswegen einfach fast keine Dynamik drin, weil lauter kann sie nicht ^^
    2. Wie belegt ihr bei EZDrummer die Snare? Ich weiss nicht wie ich es machen soll, dass in der Mitte nur "normale" Snareschläge kommen sollen und wenn ich Rimshots mache auch Rimshots erklingen. Hab das Gefühl, da sind bei EZDrummer gar keine entsprechenden Möglichkeiten vorhanden? Derzeit kommt bei lauten Snareschlägen die ganze Zeit ein Rimshot und da wegen Problem 1 fast alle Schläge laut sind nervt das ^